Zum Inhalt springen

Wie schnell fährt der Supra MK4?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Hans-Josef Stein  |  Letzte Aktualisierung: 15. August 2023
sternezahl: 4.7/5 (19 sternebewertungen)

6,9 Sekunden, 313 km/h
Besagte Viertelmeile
Viertelmeile
Dragster. Reime: -ɛkstɐ Bedeutungen: [1] Fahrzeug, das speziell für die Teilnahme an Beschleunigungsrennen (Dragsterrennen) gebaut wurde.
https://de.wiktionary.org › wiki › Dragster
, also 402 Meter, absolvierte der Supra mit dem Spitznamen „Orange Man Bad“ in 6,9 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 194,77 mph (ca. 313 km/h).

Wie viel PS hat die Supra MK4?

Die Stärke des Japaners sind nach wie vor die 330 PS aus dem geschmeidig laufenden Dreiliter-Reihensechser mit Biturbo-Aufladung namens 2JZ-GTE.

Was ist der schnellste Supra?

Schnellster Supra der Welt. Ein stark modifizierter Toyota Supra hat in Bahrain einen Viertelmeilen-Rekord für Sechzylinder-Dragster aufgestellt: sechs Sekunden, 388 km/h!

Wie viel PS hat die schnellste Supra?

Toyota Supra: Performance eines Sportwagens

Der 3-Liter-Reihensechszylinder aus dem BMW-Regal setzt mit einer Leistung von 250 kW/340 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment auch in diesem Segment Maßstäbe.

Wie schnell ist der schnellste Supra MK4?

Besagte Viertelmeile, also 402 Meter, absolvierte der Supra mit dem Spitznamen „Orange Man Bad“ in 6,9 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 194,77 mph (ca. 313 km/h). Geschafft hat er das mit einem stark modifizierten 2JZ-GTE, der nunmehr etwa 1.800 PS leistet, und einem Getriebe von Grannas Racing.

Das Ding ist KRANK!😱 REAKTION auf Toyota Supra HUGE TURBO! NO SPEED LIMIT | MontanaBlack Reaktion

24 verwandte Fragen gefunden

Wie viel PS hat ein Supra MK4 getunt?

Generation vier mit über 700 PS

Jüngst tauchte ein Supra mit über 730 PS auf der Nordschleife auf, der die Grüne Hölle in 7 Minuten und 28 Sekunden umrundet haben soll und dabei sogar einen Radical überholt.

Wie viel kostet die teuerste Supra MK4?

Supra für 123.000 Euro versteigert

28 Jahre und über 120.000 Kilometer (75.000 Meilen) später wurde der Supra jetzt für unglaubliche 123.000 Euro (140.000 US-Dollar) verkauft.

Wird der Supra MK4 noch gebaut?

Der letzte Supra MKIV lief im Sommer 2002 für den japanischen Heimatmarkt vom Band.

Für was steht Supra?

[1] vorangestelltes Wortbildungselement in Fremdwörtern aus dem Lateinischen mit der Bedeutung: über, darüber, oberhalb, darüber hinaus, mehr als. Herkunft: von lateinisch supra la für „darüber“ oder auch „über, „oberhalb, „darüber hinaus“, „mehr“

Wie viele Supra mk4 wurden gebaut?

Doch mit der vierten Generation des Supra, allgemein bekannt als Supra Mark IV, hatte Toyota seinen ersten Supersportwagen gebaut (und mit Ausnahme des Lexus LF-A leider auch den bisher letzten). Hergestellt wurde der Mk IV zwischen 1993 und 2002, rund 45'000 Exemplare wurden in diesen Jahren weltweit verkauft.

Welcher Motor ist im Supra mk4?

Der 2JZ-GTE-Motor ist mit 330 PS und 441 Nm Drehmoment das Oberhaupt der JZ-Motorenfamilie. "G" steht für die sportliche Auslegung, "T" für Turboaufladung und "E" für elektronisch geregelte Einspritzung. Der Reihensechszylinder mit 2997 ccm Hubraum hat einen gusseisernen Motorblock in Closed-Deck-Bauweise.

Wie viel kostet eine Supra in Japan?

Bildergalerie: Toyota Supra 35th Anniversary Special Edition

Die stärkere RZ-Variante kostet ab 7.835.000 Yen (60.500 Euro) und erfreut sich nicht nur über den größeren Motor, sondern auch über eine Volllederausstattung und kabelloses Laden.

Warum Supra so beliebt?

Die Toyota Supra Mk4 war und ist aus diversen Gründen bei Auto-Enthusiasten hoch beliebt: Ein extrem fähiger und tunebarer Motor, tolles Handling und ein massiver Heckflügel, der wie kaum etwas anderes für dieses Modell steht.

Was ist der stärkste Toyota?

261 PS und 5,5 Sekunden: Der Toyota GR Yaris ist aktuell der stärkste Kleinwagen auf dem Markt.

Wie schnell ist der schnellste Toyota der Welt?

Das schnellste SUV der Welt ist ein Toyota: Mit 370,2 Stundenkilometern pulverisierte ein getunter Land Cruiser mit bis zu 2.000 PS Leistung die bisherige Bestmarke. Toyotas getunter Land Speed Cruiser ist das schnellste SUV der Welt.

Welcher Toyota hat am meisten PS?

Toyota hat mit einem modifzierten Land Cruiser einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Toyota macht aus einem Land Cruiser ein Highspeed-SUV.

Wie teuer ist ein Twin Turbo?

Hazet Twin Turbo 9012TT ab 189,68 € (Februar 2023 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Welches Auto fährt Brian O Conner?

In 2Fast 2Furious sieht man den von Paul Walker gespielten Charakter Brian O'Conner am Steuer des legendären Nissan Skyline GT-R R34.

Wie viele Supra mk4 gibt es in Deutschland?

283 Registrationen : 0,77% = 367,5 Zugelassene RHDs in Deutschland. Also insgesamt 591,5 Supras in D. Eine wird wohl gerade restauriert.

Was für ein Auto fährt Paul Walker?

550.000 Dollar für Paul Walkers 10-Sekunden-Auto. Wer die Filmreihe "The Fast and the Furious" kennt, kennt auch diese Toyota Supra. Sie hatte ihren ersten Auftritt im Premieren-Teil, wurde vom verstorbenen Superstar persönlich gefahren und ging jetzt zum Rekordpreis weg.

Wie teuer ist ein MK4?

In Deutschland gab es den Supra MK4 nur als Targa. In anderen Ländern war auch ein Coupé erhältlich. Das alles führt beim Händler zu einer ziemlich absurden Preisvorstellung: 499.999 Dollar verlangt Iconic Coach für das Toyota-Coupé, das sind umgerechnet gut 452.000 Euro!

Welches Auto hat 1200 PS?

Unglaublich: Dieser optisch dezente Audi S8 hat über 1200 PS und liefert Fahrleistungen auf Hypercar-Niveau. Von 100 auf 200 km/h geht's in nur 3,9 Sekunden!

Wie viel PS hat ein Supra MK 5?

Toyota Supra 2.0 Mk5 im Test: Motor, Getriebe, Verbrauch

Zu den größten Qualitäten des Modells gehört eigentlich ein fantastischer, Toyota-eigener Reihensechszylinder. Zuletzt leistet der als Saugmotor („2JZ-GE“) 220 PS oder mit zwei Turboladern („2JZ-GTE“) 330 PS.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Chlorreiniger?
Nächster Artikel
Was muss ein deckrüde erfüllen?