Zum Inhalt springen

Wie schmeckt Gordon Gin?

Gefragt von: Falk Jansen-Popp  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (71 sternebewertungen)

Im Geschmack ist der Wacholder wesentlich präsenter. Der Gin ist etwas süßlich und schmeckt an der Zungenspitze nach Getreidebrand. Am Zungenrand ist er etwas scharf hier kommt der Koriander hervor. Eis macht den Gordon's leicht bitter.

Ist Gordons ein guter Gin?

Der Gordon's London Dry Gin ist ein Gin der unteren Preisklasse, der insgesamt einen soliden Eindruck hinterlässt. Das Design ist klassisch, eher schlicht und überzeugt durch seine lange englische Tradition. Der Geschmack des Gins ist gut, kann aber keine besondere Raffinesse aufweisen.

Wie trinkt man Gordons Gin?

ZUBEREITUNG. Ein großes Weinglas mit Eis befüllen, Gordon's Pink mit Tonicwasser mischen und mit frischen Erdbeerspalten garnieren. Wenn Sie kein Fan von Tonicwasser sind, dann probieren Sie den Drink mit gekühlter Limonade.

Welcher Gin schmeckt am besten?

Bester Gin - unsere Top 10 der besten Gins
  1. Monkey 47. Bester Gin in Sachen Regionalität! ...
  2. Tanqueray London Dry Gin. Absoluter Gin-Klassiker, der alle Trends überdauert! ...
  3. Hendrick's Gin. Der Gin für Gin Tonic mit Gurke! ...
  4. The Duke Munich Dry Gin Bio. ...
  5. Gin Mare. ...
  6. Löwen Dry Gin. ...
  7. Poli Marconi 46 Gin. ...
  8. Windspiel Premium Dry Gin.

Wie ist der Geschmack von Gin?

Der Geschmack: Klassisch bis experimentell

Koriander (zitrus, würzig), Zitronenschale (zitrus), Süßholz (süß), Zimt (süß, würzig), Kardamom (würzig, süß), Pfeffer (würzig), Rosenblüten oder andere Blüten (blumig). Je experimenteller der Gin ist, desto weiter entfernt er sich von der klassischen Wacholdernote.

GORDON'S DRY GIN ? Test auf Deutsch

21 verwandte Fragen gefunden

Welcher Gin schmeckt süß?

Old Tom Gin – der süße Klassiker

Der Old Tom Gin enthält zusätzlichen Zucker. So erhält er seinen typisch süßen Geschmack. Er eignet sich hervorragend für wunderbare Gin-Cocktails. Ein Cocktail-Klassiker mit einem Old Tom Gin ist sicherlich der Tom Collins Cocktail.

Wie trinkt man richtig Gin?

Mit was trinkt man Gin eigentlich? Die beliebteste Art Gin zu trinken, ist als Longdrink. Der „Gin Tonic“ besteht aus Gin, Tonic Water, Eis und optional einer Garnitur. Ein Gin & Tonic besteht in der Regel aus Eis, Gin, Tonic Water und der passenden Garnitur.

Was ist der meistverkaufte Gin?

Gordon's klassischer Gin gilt bis heute als der weltweit meistverkaufte London Dry Gin und als der „ginnigste“ aller Gins – ein echter Gin-Meilenstein also.

Wie heißt der beste Gin der Welt?

Das ist aktuell der beste Gin der Welt

In der Kategorie “Gin” konnte der Elephant Strength Gin (57% Vol. Alkohol) aus Mecklenburg-Vorpommern den Master Award im Dezember 2021 in London für sich gewinnen und erhält damit die größte Auszeichnung, die im Rahmen des Global Spirits Masters Wettbewerb zu vergeben ist.

Welches Tonic Water zu Gordon's Gin?

Der Gordon's Gin sollte kühl mit einem Mischgetränk getrunken werden. Sehr bekannt ist der Gin in Kombination mit Tonic Water als klassischer Gin Tonic. Klassische Indian Tonic Water wie ein Thomas Henry, Goldberg oder Schweppes sind passende Partner.

Kann man Gin auch pur trinken?

1. Das richtige Glas zum Gin pur trinken. Zum Gin-Tasting gehört das Nosing, das heißt das Riechen. Man nehme zum Gin pur trinken daher am besten ein Nosing-Glas und fülle rund 3cl Gin hinein.

Ist Gin gut für die Gesundheit?

Gin entgiftet den Körper

Meistens enthält der Gin viele verschiedene Kräuter wie Koriander und Rosmarin. Zusammen mit dem Wacholder resultiert daraus eine entgiftende Wirkung für den Körper. Die Nierenfunktion wird angeregt und führt zu einem schnelleren Abbau von unerwünschten Stoffen im Körper.

Was kostet Gordons?

Gordon's Gin Glas 1 St. 4,95 € inkl. MwSt.

Wie viel Prozent hat Gordon Gin?

Der Gordon's Gin 37,5% 0,7l Flasche

Unter anderem dienen feinste toskanische Wacholderbeeren als Basis dieses wunderbaren Aromas.

Wie viel Prozent hat Gordons?

Im Jahr 1992 senkte der Eigentümer der heutigen Alexander Gordon & Co. und damit Inhaber der Marke Gordon's, die Diageo plc, den Alkoholgehalt für Großbritannien auf 37,5 %. Heute ist Gordon's in verschiedenen Abfüllungen mit 37,5 %, 47,5 % und 47,3 % erhältlich.

Warum trinkt man Gin Tonic mit Gurke?

Gurke verfälscht

Das Wichtigste gleich zuerst. Die Gurke verfälscht und überdeckt den eigentlichen Geschmack des Gins! Jeder Gin hat eine Wacholderbasis, sonst dürfte er sich nicht „Gin“ nennen. Die Salatgurke im Glas überdeckt aber die natürliche, frisch-würzige Wacholdernote und somit auch den ganzen Gin Tonic.

Was trinkt die Queen für einen Gin?

Gin Dubonnet: Der Lieblingsdrink der Queen

Der absolute Lieblingscocktail von Königin Elizabeth besteht nur aus zwei Zutaten: Gin und Dubonnet.

Welches ist der beste deutsche Gin?

Geheimtipp: Deutscher Gin – Top 6 deutsche Ginmarken
  • Monkey 47 – gar nicht affig.
  • Gin Sul – Kulinarische Fusion.
  • Siegfried Gin – germanischer Heldenepos.
  • Ferdinand Gin – fruchtig- floral.
  • Windspiel – blaublütige Inspiration.
  • Elephant Gin – Hommage an Afrika.

Welche Marke steckt hinter Aldi Gin?

Der Johnsen London Dry Gin (von Aldi Süd) wird hergestellt von der Rola GmbH & Co. KG in Rottenburg an der Laaber.

In welchem Glas trinkt man Gin?

Der Gin & Tonic wird normalerweise in klassischen Longdrink-Gläsern serviert. Die Gläser haben üblicherweise ein Fassungsvermögen von ca. 400 ml, also 40cl.

Wie gut ist der Aldi Gin?

Testergebnisse. Überzeugen konnten im Test der 42 Orson's London Dry Gin von Penny (5 Sterne) sowie der Mandaley Blue London Dry Gin von Aldi (4 Sterne). Beide Gins sind sowohl geschmacklich ein guter Kauf und bieten mit einem Preis von unter 10 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Warum trinkt man Gin?

Warum sollte man Gin pur trinken? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig: Weil diese Spirituose pur vorzüglich schmeckt. Wer Gin unvermischt trinkt, gibt diesem erstaunlichen Getränk die Chance, all seine Aromen zu entfalten und zu zeigen, was in ihm steckt.

Wer trinkt Gin?

Gin – das Getränk der Schriftsteller.

Viele große Schriftsteller sind bekennende Gin Trinker. Ob das wohl Zufall ist? Genies wie F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway, aber auch der Poet Philip Larkin liebten den Gin.

Sollte man Gin kühlen?

Grundsätzlich gilt, Gin sollte kühl, trocken und dunkel gelagert werden. Am besten wäre daher ein dunkel stehendes Regal an einem Ort mit kühler Raumtemperatur, wie z.B. ein Keller. 8 von 10 Gin-Trinker machen den gleichen Fehler – Sie lagern Gin im Kühlschrank oder sogar im Eisfach.