Zum Inhalt springen

Wie schicke ich Unterlagen per E-Mail?

Gefragt von: Benno Pohl  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (72 sternebewertungen)

Senden als Anlage
  1. Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: ...
  2. Geben Sie die Aliasnamen der Empfänger ein, bearbeiten Sie bei Bedarf die Betreffzeile und den Textkörper der Nachricht, und klicken Sie dann auf Senden.

Wie kann ich gescannte Dokumente per Mail verschicken?

Standard-Modus
  1. Legen Sie das Dokument ein.
  2. Klicken Sie links auf die SCANNEN.
  3. Wählen Sie Dokumentenart und Scangröße.
  4. Klicken Sie auf Scannen.
  5. Das eingescannte Bild wird im Bildbetrachter angezeigt. ...
  6. Klicken Sie auf E-mail senden.
  7. Das Scan-to-E-mail Dialogfeld wird angezeigt.

Wie schicke ich eine Mail mit Anhang?

Um einen Anhang zu einer E-Mail hinzuzufügen, wird in den meisten Programmen ein Button mit einer Büroklammer benutzt. Wählen Sie dann im Dialogfeld die richtige Datei und eine unmissverständliche Bezeichnung aus. Erst nachdem auch der Anhang eingefügt wurde, fügen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

Wie füge ich eine PDF in eine Mail ein?

Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat oder Acrobat Reader und klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Symbolleiste auf das Symbol Datei per E-Mail senden ( ).

Wie versende ich mehrere PDF-Datei per E-Mail?

Wer Adobe Acrobat installiert hat, kann direkt beim Verfassen der E-Mail-Nachricht auf den Button “Datei per Link anhängen” klicken. Einfach die gewünschte PDF-Datei auswählen und der Upload beginnt automatisch. Der Link zum hochgeladenen Dateianhang wird automatisch zur E-Mail hinzugefügt.

Bewerbung per E-Mail - einfach erklärt - die perfekte Email-Bewerbung [Tutorial]

25 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich eine PDF Datei anhängen?

Klicken Sie auf das Symbol des Extras-Feldes auf der rechten Seite des Anwendungsfensters und dann auf das Büroklammer-Symbol, um den Bereich Anhänge zu öffnen. Wählen Sie Ihre Anhänge aus, indem Sie auf Hinzufügen oder das Plus-Symbol klicken.

Wie kann ich ein PDF Dokument hochladen?

Öffnen Sie das PDF mit dem Adobe Acrobat Reader und klicken Sie auf das Cloud-Symbol (siehe Bild). Beim ersten Mal müssen Sie einen Account bei Adobe anlegen, in dem alle PDF-Dateien gespeichert werden. Später werden die PDFs aber mit Klick auf das Cloud-Symbol sofort hochgeladen.

Kann keine PDF per Mail versenden?

Adobe Reader findet kein E-Mail-Programm zum Senden – Lösung

Eine andere Form dieses Fehlers besteht darin, dass ein anderes installiertes Mailprogramm anstatt dem Standardprogramm verwendet wird. Der Grund ist, dass der Registry-Eintrag zum Standardmailprogramm fehlt oder nicht korrekt aktualisiert wurde.

Wie verschicke ich eine E-Mail mit Anhang vom Handy?

Dateien anhängen
  1. Öffnen Sie die Gmail App auf dem Android-Smartphone oder ‑Tablet.
  2. Tippen Sie auf „Schreiben“ .
  3. Tippen Sie auf „Anhängen“ .
  4. Tippen Sie auf Datei anhängen oder Aus Drive einfügen.
  5. Wählen Sie die Datei aus, die Sie anhängen möchten.

Wie fügt man einen Anhang ein?

Platzieren Sie den Cursor am Ende des Dokuments, und wählen Sie dann "Layout > Umbrüche > nächste Seite" aus. Wechseln Sie zu "Start", und wählen Sie "Formatvorlagenbereich" aus. Wählen Sie im Bereich " Formatvorlagen " die Option "Neue Formatvorlage" aus. Geben Sie der neuen Formatvorlage den Namen "Anhang".

Wie bekomme ich ein Bild in eine E-Mail?

Machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen die Option "kopieren". Gehen Sie nun in der E-Mail an die Stelle, wo Sie das Bild einfügen möchten. Machen Sie einen Rechtsklick und wählen die Option "Einfügen". Funktioniert diese Methode nicht, bieten die meisten E-Mail-Anbieter noch eine andere Möglichkeit.

Wie scanne ich mit meinem Handy Dokumente?

Dokumente scannen
  1. Öffnen Sie die Google Drive App .
  2. Tippen Sie rechts unten auf das Plus .
  3. Tippen Sie auf das Symbol Scannen .
  4. Machen Sie ein Foto des Dokuments, das Sie scannen möchten. Scanbereich anpassen: Tippen Sie auf das Symbol Zuschneiden . ...
  5. Tippen Sie auf das Häkchen. , um das fertige Dokument zu speichern.

Wie kann ich etwas scannen und als PDF Datei speichern?

Wenn Sie ein Dokument mit Acrobat als PDF-Datei scannen möchten, wechseln Sie zu „Werkzeuge“ > „PDF erstellen“. Das Dialogfeld PDF-Datei aus beliebigem Format erstellen wird angezeigt. Wählen Sie Scanner, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Erstellen Sie PDFs mit dem Scanner-Dialog.

Wie scanne ich mit dem Drucker?

5. Wie scanne ich ein Dokument?
  1. Öffnen Sie die Gerätesoftware.
  2. Navigieren Sie in den Bereich Scannen > Dokument oder Foto.
  3. Wählen Sie das gewünschte Format und drücken Sie auf "Scannen". In diesem Fenster können Sie auch Einstellungen, wie beispielsweise die Auflösung definieren.

Wie funktioniert das Versenden von Emails?

Das Versenden der Nachricht funktioniert mit Hilfe des Simple Mail Transfer Protocols (SMTP). Dieses hilft dabei, eine E-Mail vom heimischen Rechner auf die Server des jeweiligen E-Mail-Anbieters zu übertragen. Dort wird der Bestimmungsort durch die E-Mail-Adresse des Empfängers ermittelt.

Wo finde ich die E-Mail Adresse?

E-Mail-Adresse Ihres Google-Kontos
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen Google. ...
  2. Tippen Sie oben auf Persönliche Daten.
  3. Tippen Sie unter "Kontaktinformationen" auf E-Mail.
  4. Tippen Sie auf E-Mail-Adresse Ihres Google-Kontos. ...
  5. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Wie kann ich ein Bild als PDF versenden?

Senden von Fotos per E-Mail als PDF-Datei
  1. Wählen Sie Fotos aus, die Sie weitergeben möchten.
  2. Wählen Sie „Weitergeben“ > „PDF-Diashow“.
  3. Legen Sie die Dateigröße und Qualität für die exportierten Dateien fest. ...
  4. Geben Sie einen Namen für die PDF-Datei ein.

Was versteht man unter einer PDF Datei?

Was ist PDF? Das portable Dokumentenformat (PDF) wurde 1993 von Adobe veröffentlicht. Ziel war ein Dateiformat, welches unabhängig vom Erstellerprogramm, der Hardware und dem Betriebssystem sein sollte. Gewährleistet wurde das durch einen freien Viewer und eine offene Spezifikation.

Wie kann ich Dokumente hochladen?

Dateien und Ordner hochladen
  1. Öffnen Sie drive.google.com auf dem Computer.
  2. Klicken Sie links oben auf Neu. Dateien hochladen oder Ordner hochladen.
  3. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, die bzw. den Sie hochladen möchten.

Warum kann ich eine PDF Datei nicht hochladen?

Lösung A. So lösen Sie das Problem: Als neue PDF-Datei speichern: Mit Anwendungen wie Adobe Reader, Adobe Acrobat und Foxit Reader können Sie Probleme mit der PDF-Struktur und PDF-Metadaten beheben. Das Problem kann bereits behoben werden, indem Sie die PDF-Datei öffnen und als neue Datei speichern.

Warum kann ich nichts hochladen?

Es liegt ein Problem mit OneDrive vor. Versuchen Sie erneut, die Datei hochzuladen. Die Verbindung zu OneDrive wurde während der Dateiübertragung unterbrochen, oder Sie waren nicht bei OneDrive angemeldet. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an, und versuchen Sie dann erneut, die Datei hochzuladen.

Wo finde ich die PDF?

Auf dem Smartphone wird die PDF-Datei automatisch im Ordner Dokumente gespeichert.

Wie kann man auf dem Handy eine PDF Datei erstellen?

So geht's: Öffne die Datei, die Du als PDF speichern möchtest – zum Beispiel ein Word- oder Excel-Dokument. Tippe oben auf das Drei-Punkte-Symbol und dann auf „Drucken“. Anschließend kannst Du die Option „Als PDF speichern“ auswählen. Lege den Speicherort für die Datei fest – den Rest übernimmt das Smartphone für Dich.

Was heißt Scannen beim Handy?

Dokumenten-Scanner-Apps

ganz einfach abfotografieren und in einer Datei, zum Beispiel im PDF-Format, abspeichern und anschließend versenden. Für Android und Apple Smartphones gibt es hierzu zahlreiche Anwendungen: Scanner-Apps für Android-Smartphones.

Was bedeutet Scannen und wie geht das?

Der Scanner ist ein Gerät, mit dem Bilder, Fotos, Texte oder Grafiken abgetastet und anschließend im Computer gespeichert werden. Beim Scanvorgang wird die Vorlage, die man auf die Glasplatte des Scanners legt, hell beleuchtet. Ein Sensor tastet die Vorlage so Stück für Stück ab.

Vorheriger Artikel
Was ist der beliebteste Käse?