Zum Inhalt springen

Wie sagen Inder nein?

Gefragt von: Theresia Hentschel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (53 sternebewertungen)

Die erste Lektion ist noch einfach! Ein "Ja": Auch in Indien ist es ein Kopfnicken. Kopfschütteln heißt: "Nein".

Was gilt als unhöflich in Indien?

Kräftiges Händedrücken ist in Indien unhöflich. Die traditionell wie zum Gebet aneinandergelegten Handflächen werden zum Gruß nicht erwartet. Essen Viele Inder essen mit der Hand, allerdings nur zu Hause im Familienkreis. Im Geschäftsleben sind Messer und Gabel üblich.

Was Inder gar nicht mögen?

Die linke Hand ist tabu

Mit links die Hand zu schütteln oder nach etwas zu Essen zu greifen, wird bei den meisten Indern zumindest ein irritiertes Stirnrunzeln hervorrufen. Denn diese Hand ist der Reinigung nach dem Toilettengang vorbehalten. Für andere Tätigkeiten wird sie in der Regel nicht genutzt.

Wie verabschieden sich Inder?

Dazu sagt man „Namasté“ – Guten Tag. Namasté kann man zu jeder Tag- und Nachtzeit und sogar als Verabschiedung sagen.

Welche Mentalität haben Inder?

Inder ticken völlig anders als wir. Sie sind sehr viel feinfühliger und sensibler und wissen genau, wie ihr Gegenüber sich fühlt. Ein Blick in die Augen genügt und sie haben dich durchschaut.

Warum wackeln Inder so häufig mit dem Kopf?

19 verwandte Fragen gefunden

Was mögen indische Männer?

Indische Männer lieben es Selfis von sich und ihren Freunden zu machen. Indische Männer sind grundsätzlich mit anderen Männern unterwegs. Oft sind sie zu dritt oder viert unterwegs, nicht selten gehen sie zu Zweit aufs WC.

Was halten Inder von Deutschen?

Was halten die Inder von uns Deutschen? Die Deutschen haben ein sehr gutes Bild in Indien, zum Beispiel, was die Technologie angeht. Die Inder wissen auch, dass die Deutschen weltweit sehr viele Hilfsprojekte und Unterstützung anbieten.

Sind Inder pünktlich?

„Inder glauben nicht an das Konzept der Pünktlichkeit, also sind wir auch nicht pünktlich“, erklärt Rajinder. Und je länger er spricht, desto philosophischer wird er: „Zeit ist Wandel.

Wie lange heiraten Inder?

Der Ablauf einer indischen Hochzeit. Eine hinduistische Trauzeremonie besteht aus vielen verschiedenen Ritualen, weshalb eine indische Hochzeit auch meist mehrere Tage andauert.

Sind Inder freundlich?

Inder sind zwar äußerst gastfreundlich, kommunikativ und freundlich, vom häufigen Gebrauch von Höflichkeitsfloskeln hält man aber nicht sehr viel. Das Wort „Danke“ wird einem eher selten entgegenhallen, stattdessen erntet man viel eher ein breites Lächeln.

Wie duschen Inder?

Denn Inder duschen nicht unter laufendem Wasser, was für eine Verschwendung, sondern sie waschen sich erst und übergießen den Körper dann literweise mit dem geschöpften Wasser aus dem großen Eimer.

Warum haben Inder so schöne Haut?

Die Schönheiten in Südasien pflegen ihre Haut mit Rosenwasser elastisch. Das Wässerchen gilt dort als kostbares Heilmittel gegen Akne, Hautreizungen, dunkle Flecken, Augenringe und andere dermatologische Probleme, weil es entzündungshemmend wirkt.

Was für Alkohol trinkt man in Indien?

Sekmai Yu: Der Name des Getränks kommt ursprünglich aus Manipurs Stadt Sekmai, die für ihre Reisbier- und Weinproduktion berühmt war. Hergestellt aus gegärtem Reis, schmeckt Sekmai Yu am besten, wenn es frisch destilliert getrunken wird.

Was ist die unreine Hand in Indien?

Die linke Hand gilt in Indien als unrein und wird, wenn überhaupt, nur zur Reinigung auf der Toilette benutzt. Wer mit links auf andere Personen zeigt, jemandem die Hand geben oder Speisen weiterreichen will, riskiert versteinerte Blicke - und einen Krampf im Unterarm.

Wird in Indien Alkohol getrunken?

Verglichen zu den Staaten Europas oder Nordamerikas weist Indien heute immer noch einen vergleichsweise niedrigen Pro-Kopf-Konsum von Alkohol auf.

Was ist verboten in Indien?

Drogen, Alkohol und Tabak

Eine Lizenz zum Ausschenken haben im konservativen Indien meist eher Hotels. Draußen in der Öffentlichkeit sollten Reisende weder rauchen noch trinken. Zigarettenkonsum kann in Neu-Delhi als Straftat verfolgt werden.

Warum weinen indische Frauen bei der Hochzeit?

Das ist Teil der Zeremonie. “ Auch die 24-jährige Kashish Gupta gehört zur Familie Anamikas. Sie erklärt, warum viele der Frauen weinen, und warum dieser Tag für die Braut so widersprüchlich ist: „Bei den Frauen handelt es sich um ihre Mutter, ihre Tanten, ihre Verwandten.

In welchem Alter heiraten Frauen in Indien?

Das gesetzliche Heiratsalter beträgt in Indien 18 Jahre für Mädchen und 21 Jahre für Jungen.

Wer zahlt die Hochzeit in Indien?

Die Familie der Braut zahlte nun die Mitgift direkt an die Familie des Bräutigams - zunächst, um die Kosten für die Hochzeit zu decken, später entwickelte sich diese Zahlung immer stärker zu einer Einkommensquelle. Die Mitgiftzahlungen sind häufig eine immense Belastung für die Familie der Braut.

Was ist Indern wichtig?

Inder gelten als sehr enthusiastisch und positiv. Sie sprechen nicht über Probleme, sondern über Chancen." Seien Sie als Deutscher nicht unhöflich, fragen Sie jedoch genau nach, wie die Pläne realisiert werden können.

Was machen Inder in ihrer Freizeit?

Obwohl in Indien die mit Abstand beliebtesten Sportarten Hockey und Kricket sind, so gibt es noch eine Vielzahl andere Freizeitaktivitäten, die die indische Bevölkerung liebt. So wurden hier viele Spiele und Sportarten erfunden – unter anderem Schach, Spielkarten, Polo oder auch Yoga sollen dazu zählen.

Was bedeutet es wenn Inder mit dem Kopf wackeln?

Das bedeutet: "Komm her." In die andere Richtung wird daraus eine Frage: "Was ist los?" Kopf zur Seite und Zwinkern heißt: "Los, mach weiter."

Sind Inder schmutzig?

Tatsächlich gehört die Metropole, in der inklusive Vorstädten mittlerweile 25 Millionen Menschen leben, zu den dreckigsten Städten der Welt. Die WHO fand nirgendwo sonst auf der Welt so viel Feinstaub wie in Delhi. Ein Grund für den Smog ist die ständig wachsende Fahrzeugflotte in den Schwellenländern.

Sind Inder fleißig?

Daran ist etwas dran, in Europa lebende Inder gelten als fleissig und auch als gehorsam. Wenn sie jedoch im Land selbst bleiben, dann sind sie sich oftmals für einfache Tätigkeiten zu schade. Das kann durchaus zutreffen. Heutzutage ist es beispielsweise schwer, Landarbeiter zu finden, da es als “niedere” Arbeit gilt.

Wie lebt eine indische Familie?

Die Familie ist den Indern sehr wichtig. Großmütter, Mütter und Schwestern erziehen die Kinder oft gemeinsam. Familientraditionen sind bedeutend. Auch wenn der indische Staat sich eher Ein-Kind-Familien wünscht, damit die Bevölkerung nicht so stark wächst, haben viele Inder - vor allem auf dem Land - viele Kinder.