Zum Inhalt springen

Wie Rückgabe Ferrero?

Gefragt von: Ramazan Maurer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (61 sternebewertungen)

Sie können das betroffene Produkt in der Regel auch ohne Kassenbon in Ihrem Einkaufsmarkt zurückgeben oder Sie kontaktieren unser Consumer Service-Team“, heißt es auf der Ferrero-Webseite.

Wo kann ich Ferrero Kinder Produkte zurückgeben?

Kunden, die noch im Besitz eines oder mehrerer dieser Ferrero-Produkte sind, können sie bei den Discountern zurückgeben. Netto, Lidl und Edeka erklärten, man könne die Produkte auch ohne Kassenbon zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Welche Ferrero-Produkte müssen zurück?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Welche Artikel werden von Ferrero zurückgezogen?

Ferrero ruft derzeit bestimmte „kinder“ Artikel zurück, die im Werk Arlon in Belgien hergestellt wurden. Als Grund für die Maßnahme wird eine mögliche Kontamination mit Salmonellen (monophasic Salmonella Typhimurium) angegeben.

Was tun mit Ferrero Rückruf?

Rewe und Penny verweisen auf die Richtlinien des Lebensmittelherstellers Ferrero, sichern aber auch zu: „Sollten Kunden in Einzelfällen auch in unseren Märkten die betroffenen Produkte zurückgeben wollen, so werden wir eine kulante Regelung finden.

Die schockierende WAHRHEIT über FERRERO!

15 verwandte Fragen gefunden

Was darf man von Ferrero nicht essen?

„Daher raten die Verbraucherzentralen vorsorglich dazu, keine kinder-Produkte von Ferrero wie kinder Überraschungseier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zu verzehren, bis die Untersuchungen der Behörden abgeschlossen sind“, schreibt die Verbraucherzentrale.

Welche Sorten von Ferrero sind vom Rückruf betroffen?

Diese Kinder-Produkte von Ferrero sind betroffen:

Kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Stiefel, 219 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Geschenktüte, 193 Gramm (MHD 20.04.2022)

Welche Überraschungseier von Ferrero werden zurückgerufen?

Ferrero-Rückruf: Nicht alle kinder-Produkte betroffen

Die kinder Überraschungseier 3er und 4er Pack Classic und Rosa Ei gehören zu den Produkten, die zurückgerufen wurden.

Welche kinderschokolade sollte man nicht essen?

Zahlreiche Kinder-Produkte betroffen

Betroffen vom Rückruf sind die folgenden Produkte: Kinder Überraschung 3er Pack (3x 20 g) Classic Ei – Mindesthaltbarkeitsdatum: April bis Juni 2022. Kinder Überraschung 3er Pack (3x 20 g) Rosa Ei – Mindesthaltbarkeitsdatum: April bis Juni 2022.

Hat Raffaello Salmonellen?

Betroffen vom Salmonellen-Skandal ist nur die Marke Kinder: Unter anderem die Überraschungseier, Mini Eggs, Schoko-Bons und die Happy-Moments-Boxen mit Mini-Schokoladen. Auch Duplo, Giotto, Hanuta, Mon Chéri, Raffaello, Rocher und Ferrero Küsschen sind vom Konzern.

Sind in Ferrero Küsschen Salmonellen?

Die belgische Ferrero-Fabrik hat die Schokoladen-Produkte nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC in ganz Europa und weltweit vertrieben. Mittlerweile steht auch ein möglicher Grund für die Salmonellen-Verunreinigung von Ferrero-Schokolade fest.

Warum keine Schoko-Bons mehr?

Kurz vor Ostern hatte der Süßwarenkonzern Ferrero in Europa bestimmte Kinder-Produkte wegen Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Betroffen waren Schoko-Produkte aus einer Fabrik im belgischen Arlon, die in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Deutschland, Schweden und den Niederlanden vertrieben wurden.

Welche Schokolade ruft Ferrero zurück?

Von dem Rückruf in Deutschland sind Chargen von Kinder-Überraschungseiern (Dreierpack) mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen April und Juni 2022 betroffen, ebenso Kinder-Schoko-Bons und Kinder-Schoko-Bons White mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Mai und September 2022.

Ist in Schoko-Bons Läuse drin?

Läuse-Kot in kinder Schoko-Bons

In Kinder Schoko Bons steckt der Lebensmittelzusatzstoff E904, auch bekannt als Schellack. Schellack ist ein Sekret der Lackschildläuse, das sich als Harz auf dem Wirtsbaum der Läuse ablagert und zur Gewinnung abgekratzt wird.

Ist in Kinder Country Salmonellen?

Es sind also nicht nur Schoko-Bons und die Überraschungseier von einem möglichen Salmonellen-Ausbruch betroffen, sondern auch Mix-Packungen, in denen unter anderem Kinder-Bueno, Kinder-Country oder Kinder-Riegel enthalten sind.

Ist Ferrero gefährlich?

Eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Kindern muss den Behörden zufolge wegen blutiger Durchfälle im Krankenhaus behandelt werden. In Deutschland wurden bisher vier bestätigte und drei mutmaßliche Fälle von Salmonelleninfektionen nach dem Verzehr von Ferrero-Produkten gemeldet.

Ist in Nutella auch Salmonellen?

Salmonellen-Befall: Ferrero kann Nutella-Fans beruhigen

„Ferreo en France“ stellte auf Twitter bereits klar: Nein! Schließlich handele es sich bei den weißen Flecken laut Unternehmen nicht um „Salmonellenkolonien“, sondern „um eine Veränderung der Konsistenz des Produkts, die je nach Lagerung“ auftrete.

Kann man Kinder Schokolade zurückgeben?

Kunden können die betroffenen Kinder-Produkte überall dort zurückgeben, wo sie letztendlich auch gekauft wurden. An dem Rückruf beteiligen sich die Handelsriesen Aldi Süd, Aldi Nord, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, Lidl, Metro, Netto Marken-Discount, Real, Rewe und Penny.

Ist Milka von Ferrero?

Ferrero gehört heute neben Nestlé (After Eight, Choclait Chips, Choco Crossies, Die Weisse, Kit Kat, Nuts, Rolo, Smarties), Mondelēz (Cadbury, Côte d'Or, Freia, LU, Marabou, Milka, Oreo, Suchard, Toblerone), Mars (Ballisto, Bounty, Dove, Maltesers, Mars, M&M's, Snickers, Wrigley, Twix), Hershey und Lindt zu den größten ...

Sind Kinder Riegel auch vom Rückruf betroffen?

Rückrufaktion – Das können Verbraucher tun

Den Kaufpreis bekommt man erstattet. Allerdings ist nicht jedes „Kinder“-Produkt von Ferrero indiziert. So stehen unter anderem Kinderschokolade und Kinderriegel nicht auf der Rückrufliste.

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Bisher 105 Salmonellenfälle bestätigt. Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Ist nutella auch vom Rückruf betroffen?

Ferrero-Rückruf: Auch Nutella betroffen? Ferrero gibt Entwarnung. Zwar steht der beliebte Nutella-Brotaufstrich nicht auf der Rückruf-Liste, in den Sozialen Netzwerken sind nun jedoch beunruhigende Bilder aufgetaucht, die vermuten lassen, dass mit der Haselnuss-Creme ebenfalls etwas nicht stimmen könnte.

Ist in Rocher Nutella drin?

Ferrero Rocher

Na ja. In dem als Premium-Praline beworbenen Ferrero Rocher soll der Naschwarenkonzern aus Italien angeblich die Überreste seiner anderen Produkte verarbeiten. Verschwörungstheoretiker sind sich nach sensorischen und haptischen Tests sicher: Die Nugatfüllung ist in Wahrheit Nutella.

Ist Raffaello Nestle?

Darüber hinaus dürften die Marken Ferrero Küsschen, Mon Chéri, Rocher und Raffaello vielen Verbrauchern bekannt sein. Duplo, Yogurette und Hanuta gehören ebenfalls zum Ferrero-Konzern.

Vorheriger Artikel
Wie waschen nach Geburt?