Zum Inhalt springen

Wie riecht man lange nach Parfum?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Alwin Weiß B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (57 sternebewertungen)

Kleines Warm-Up. Um den Duft zu intensivieren, trägt man ihn auf die pulsierenden und vor allem warmen Stellen auf: Hinter das Ohr, auf das Handgelenk, den Nacken, das Dekolleté. Tipp: Dieser Trick ist vor allem für Parfums geeignet, denn Eau de Toilettes können so auch viel schneller verfliegen.

Wie lange riecht man Parfum?

Wie lange und intensiv ein Duftstoff riecht, liegt vor allem an dessen Konzentration. Ein Eau de Cologne verfliegt sehr schnell, ein Eau de Toilette hält maximal drei Stunden, ein Eau de Parfum zwei bis fünf Stunden und Parfüm noch länger.

Warum riecht man an mir kein Parfum?

Der häufigste Grund für die geringe Haltbarkeit eines Parfüms ist trockene Haut. Das auf natürliche Weise von unserer Haut produzierte Fett wirkt wie ein Fixativ auf das Parfüm. Oder, vereinfacht gesagt, auf trockener Haut haftet das Parfüm einfach nicht.

Wie kann man den ganzen Tag gut riechen?

Viel Wasser ist grundlegend und wichtig – sowohl für die Gesundheit als auch für den Körpergeruch. Denn auch die Haut braucht ausreichend Feuchtigkeit, um intakt zu bleiben und gut zu riechen, auch wenn es darum geht, ein Parfum aufzutragen.

Welches Parfum riecht den ganzen Tag?

Opium von Yves Saint Laurent: Kommen wir zu einem besonders geheimnisvollen Duft: Opium von Yves Saint Laurent betört nicht nur mit einer orientalisch-blumigen Komposition, das Parfum hält auch noch den ganzen Tag auf der Haut.

Top 5 - So hält dein Parfüm länger!

31 verwandte Fragen gefunden

Wie riecht man lange wie frisch geduscht?

Sich ausgiebig unter der heißen Dusche einseifen, mit einem weichen Handtuch abtrocknen und dann mit einer pflegenden Bodylotion eincremen – dieses frische Gefühl nach dem Duschen ist einfach unvergleichlich, vor allem jetzt im Sommer.

Wo bleibt der Duft am längsten?

Die klassischen warme Körperstellen in Pulsnähe wie Nacken, Dekolleté, Armbeuge und Handgelenke machen Parfums zwar intensiver, aber an kälteren bleibt der Duft länger haften: Ein Spritzer Parfüm in den Kniekehlen oder am Ohrläppchen ist darum mein echter Geheimtipp für euch, Beauties!

Wie rieche ich immer frisch?

Um immer gut zu riechen gilt es, das Parfum richtig zu verwenden. Durch Wärme entfaltet sich der Duft besonders gut, deshalb sprüht man Parfum gern auf Dekolleté, die Schläfen, die Innenseite der Arme, innen auf die Handgelenke und die Kniekehlen. Also dort, wo das Blut pulsiert.

Wo trage ich Parfum auf?

Du kannst dein Parfum zwar überall dort auftragen, wo das Blut pulsiert, doch dabei handelt es sich beileibe nicht nur um die Innenseiten der Handgelenke. Mindestens genauso effektiv ist das Auftragen am Dekolleté und am Ohrläppchen, auf den Schläfen, in den Kniekehlen, am Hals und auf den Innenseiten der Arme.

Was ist besser Deo oder Parfum?

Deodorants. Sie helfen dabei, deinen Schweißgeruch zu mildern und liefern anregenden Geruch. Entgegen den Parfüms arbeiten Deos zwar auch unmittelbar mit Gerüchen, sollen aber mehr unangenehme fernhalten. Oder angenehme über unerwünschte legen, damit wir nicht unangenehm auffallen.

Wie oft soll man Parfum sprühen?

Bei Eau de Toilette sollte man ein bis maximal zwei Spritzer auftragen. Da Eau de Parfum viel intensiver ist, reicht hier ein Spritzer vollkommen aus. Generell gilt: Lieber erst einmal nur einen Spritzer auftragen und warten wie sich der Duft entwickelt. Danach kann man noch immer nachlegen.

Welches Parfum hält sehr lange?

Bleib bei mir: Die 7 besten Eau de Parfums, die superlange halten
  1. Prada "Luna Rossa Black" Eau de Parfum. Prada. ...
  2. Dolce & Gabbana "K" Eau de Parfum. ...
  3. Diptyque "Eau de Minthé" Eau de Parfum. ...
  4. Chanel "Bleu de Chanel" Eau de Parfum. ...
  5. Dior "Sauvage" Eau de Parfum. ...
  6. Trudon "Olim" Eau de Parfum. ...
  7. Versace "Eros" Eau de Parfum.

Warum kann ich mein Parfum nicht mehr riechen?

Dies liegt nicht daran, dass das Parfüm an Duftintensität verloren hat (es sei denn es ist schon älter), sondern daran, dass sich die Nase an den Duft gewöhnt hat. Eine Art Duftblindheit macht sich breit, die dafür sorgt, dass das Parfüm bereits beim Aufsprühen kaum noch wahrgenommen wird.

Welches Parfum riecht am längsten?

Fazit: Am Nacken und in den Haaren war „Flowerbomb Bloom“ am längsten wahrzunehmen. Besonders intensiv duftete es in den Ellenbeugen. Für ein frisches Gefühl durch den ganzen Tag über, sorgt Parfum in den Haaren und auf der Kleidung.

Ist teures Parfum besser?

Nein! Wenn ein Duft trashig riecht, hat das erstmal nichts mit dem Preis zu tun. Süße und fruchtige Düfte werden oft einfach als billig abgestempelt. Doch ein sehr teurer Duft kann ebenfalls riechen wie Zuckerwatte – Duftfamilien sind kein Indiz für den Preis.

Wie viele Spritzer Eau de Parfum?

Damit dein Gegenüber deinen Duft auch wahrnehmen kann, solltest du in etwa 4 Spritzer auftragen. Auf Partys oder Festivals wirkt ein intensiver Duft nicht störend. Hier kannst du ruhigen Gewissen mindestens 6 Spritzer auftragen. Aber auch bis 12 Spritzer kannst du je nach Location und Duft einmal für dich ausprobieren.

Warum Parfum auf Puls?

Parfum braucht Hautkontakt, um seine volle Note zu entfalten. Noch besser riecht es, wenn die Haut warm ist. Und genau deshalb sollte man Parfum am besten auf Stellen auftragen, an denen der Pulsschlag zu spüren ist.

Wie trage ich Parfum richtig auf Mann?

Wo und wie trägt man Düfte richtig auf? Wärme intensiviert die Düfte. Tragen Sie sie daher auf besonders warme Körperstellen und in Pulsnähe auf. Das kann hinter den Ohren, am Hals, auf der Brust, an den Innenseiten der Handgelenke und am Ellenbogen sein.

Kann man Parfum auf Kleidung?

Natürlich spricht nichts dagegen, auch etwas Parfum auf der Kleidung zu verteilen. Aber: Bitte nur auf natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Wolle. Auf synthetischer Kleidung können sich die Duftstoffe nicht richtig entfalten.

Warum stinken manche Leute so?

Du riechst, wie du isst

Knoblauch, wie übrigens auch Lauch und Zwiebeln, dünstet über den ganzen Körper aus. Man riecht, was Sie gegessen haben. Koffein, schwarzer Tee, Alkohol, stark gewürztes oder schwer verdauliches Essen wiederum bringen die Schweißproduktion richtig in Fahrt.

Was riecht extrem?

Auf der anderen Seite liegen die Objekte, zu denen die Gerüche gehören: Zwiebel, Knoblauchzehen, stark riechende Blätter (Pfefferminze, Zitronenmelisse), Essigflasche, Zahnpasta, ätherische Öle.

Welches Deo riecht nach Parfum?

1. Aesop Deodorant: Du möchtest dich in einen erfrischenden Duft hüllen? Dann haben wir hier etwas für dich: Das aluminiumfreie Deodorantspray von Aesop. Es fühlt sich nicht nur unglaublich gut auf der Haut an, sondern riecht auch noch angenehm frisch.

Was kommt nach Eau de Parfum?

Man unterscheidet 4 verschiedene Abstufungen: das echte Parfum oder Extrait (15-30%), das Eau de Parfum (10-15%), das Eau de Toilette (5-10%) und das Eau Fraîche (1-3%), auch Bodysplash genannt. Je höher die Konzentration, desto länger hält das Parfum.

Was tun mit Parfum das man nicht mag?

Was tun mit Parfum, das man nicht mag? – 12 Ideen
  1. Altes Parfum verkaufen. ...
  2. Weiterverschenken. ...
  3. Auf den Duschvorhang sprühen. ...
  4. In die Biomülltonne sprühen. ...
  5. Als Raumduft verwenden. ...
  6. Muffigen Schrank parfümieren. ...
  7. Schubladen einduften. ...
  8. In den Luftbefeuchter geben.

Was ist das meistverkaufte Parfum?

An der Spitze der weltweit meistverkauften Parfums steht das legendäre Parfum Canel No. 5, das schon im Jahr 1921 lanciert wurde.