Zum Inhalt springen

Wie reklamiere ich eine Fitbit?

Gefragt von: Franz Wittmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (11 sternebewertungen)

Sie können Fitbit-Geräte, mit denen Sie nicht zufrieden sind, 45 Tage nach Kaufdatum reklamieren. Innerhalb dieser 45 Tage müssen Sie bereits die Genehmigung für die Reklamation erhalten haben. Melden Sie die Warenrückgabe daher beim Fitbit-Kundenservice. Anschließend müssen Sie das Produkt zurückzusenden.

Wie kann ich meine Fitbit reklamieren?

Fitbit.com: Rückgaberecht mit 45 Tagen Zufriedenheitsgarantie
  1. Du musst innerhalb von 45 Tagen ab deinem Lieferungsdatum eine Genehmigung für die Warenrückgabe anfordern. ...
  2. Sie müssen das Produkt an Fitbit zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. ...
  3. Bei Rückgabe des Produkts ist die Rückgabenummer angeben.

Wie lange hat man bei einer Fitbit Garantie?

Diese eingeschränkte Produktgarantie wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Fitbit gewährleistet dem Erstkäufer, dass seine neuen Fitbit-Produkte (das/die „neue(n) Produkt(e)“) bei normalem Gebrauch für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

Wie kontaktiere ich Fitbit?

Telefonisch erreichen Sie Fitbit unter der kostenlosen Nummer 0800 7245981. Die Hotline ist Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr besetzt, Samstags von 10.00 bis 17.00 Uhr. Auch per Mail ist der Kontakt zum Kundenservice möglich.

Was machen ich wenn meine Fitbit nicht reagiert?

Wenn dein Tracker nicht reagiert: Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
...
Neu starten.
  1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. ...
  2. Halte die Tasten am Tracker 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lass die Tasten los.

How to Set Up Fitbit Inspire (and Customize it)

36 verwandte Fragen gefunden

Wo kann ich meine Fitbit reparieren lassen?

Sende deine kaputte Fitbit einfach zur Reparatur bei kaputt.de ein und nach wenigen Werktagen erhältst du deine reparierte Fitbit zurück nach Hause geschickt.

Warum funktioniert mein Fitbit nicht?

Starte dein Smartphone neu. Deinstalliere die Fitbit-App, und installiere sie erneut. Hinweis: Überprüfe vor der Deinstallation der App, ob auf deinem Telefon eine unterstützte Version von Android OS läuft. Wenn dein Telefon eine ältere Version nutzt, kannst du die App nicht neu installieren.

Wo sitzt Fitbit?

Fitbit (NYSE: FIT) ist eine US-amerikanische Firma, die sogenannte Fitness-Tracker anbietet. Die Firma mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, produziert die gleichnamigen elektronischen Geräte, mit denen die Kunden ihre Trainingseinheiten verfolgen und aufzeichnen können.

Wie setze ich meine Fitbit Versa 3 zurück?

Fitbit Versa zurücksetzen: So geht's

Wische dafür über das Display der Smartwatch, bis du zu Einstellungen kommst. Wähle hier Über/Geräteinformationen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen/Benutzerdaten löschen.

Wie setze ich meine Fitbit Inspire HR zurück?

Hard Reset
  1. Öffne die Einstellungen-App auf deiner Fitbit.
  2. Tippe auf Nutzerdaten löschen.
  3. Drücke drei Sekunden lang auf das Display und stoppe dann nach den drei Sekunden. Der Activity-Tracker vibriert und das Ziffernblatt wird angezeigt. Der Tracker wird jetzt zurückgesetzt und deine Daten werden gelöscht.

Wie lange hält die Fitbit?

Charge 4 und Charge 5 haben eine Akkulaufzeit von bis zu 4 Tagen. Wenn du das integrierte GPS dauerhaft verwendest, haben Charge 4 und Charge 5 eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden, Ionic eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Sense, Sense 2, Versa 3 und Versa 4 haben eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden.

Wie lange ist die Garantie bei Media Markt?

Gewährleistung: Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer und die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Für Bestellungen, die bis zum 31.12.2021 getätigt wurden, wird in den ersten 6 Monaten vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand.

Wie lange Garantie auf Fitbit Armband?

Garantie der Fitbit Tracker

Die Fitnessarmbänder haben zwei Jahre Garantie. Wollen Sie das Gerät nicht wegen Unzufriedenheit reklamieren, sondern ist es defekt, wird Ihnen ein neuer Tracker zugestellt oder Ihr Gerät wird repariert.

Kann man bei der Fitbit den Akku wechseln?

Die Akkuanschlüsse musst du mit einem Lötkolben vom Akku abtrennen. Schneide die Kabel am neuen Akku auf die richtige Länge zu und entferne die Isolation an den Kabelenden. Löte den neuen Akku an der Platine fest.

Wie hoch ist die Rückerstattung bei Fitbit Ionic?

Wie hoch ist die Rückerstattung für meine Fitbit Ionic? Wir bieten Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung in Höhe von 299 USD an. Weitere Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du auf unserer Registrierungsseite für Rückerstattungen.

Wie kann ich mein Fitbit Premium kündigen?

So kündigst du dein Abonnement:
  1. Gehe auf fitbit.com/home und melde dich mit der E-Mail-Adresse an, die mit deinem Fitbit Premium-Abonnement verknüpft ist.
  2. Klicke auf das Symbol „Profil“ >Meine Abonnements verwalten.
  3. Klicke auf Kündigen >Mein Abonnement kündigen.

Warum geht meine Fitbit Versa nicht mehr an?

Wenn gar nichts mehr geht und nicht einmal ein Neustart hilft, dann könnt ihr auch die Fitbit Versa in den Werkszustand zurückversetzen. Dafür tippt ihr in der "Einstellungen"-App der Uhr auf "Über" und "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" oder "Benutzerdaten löschen".

Was machen wenn Fitbit Versa 2 nicht reagiert?

Mögliche Lösung: Eventuell hilft ein Neustart der Fitbit Versa. Durch den Neustart werden keine Aktivitätsdaten gelöscht, jedoch die Benachrichtigungen. Drücke für einen Neustart die linke und rechte untere Taste, bis das Fitbit-Logo erscheint. Dieser Vorgang sollte weniger als 10 Sekunden dauern.

Wie kann ich mein Fitbit zurücksetzen?

So setzt du deinen Tracker auf die Werkseinstellung zurück:
  1. Befestige das Ladekabel an deinem Tracker, und schließe das andere Ende des Kabels an einen USB-Port an.
  2. Halte die Taste etwa zwei Sekunden lang gedrückt: ...
  3. Lasse die Taste los und halte erneut gedrückt.

Wie fest muss Fitbit sitzen?

Trage das Band nicht zu eng

Achte darauf, dass das Armband nicht zu eng anliegt. Es sollte so locker sitzen, dass es noch hin und her rutschen kann. Beim Training sollte das Armband zwei bis drei Fingerbreiten über dem Handwurzelknochen getragen werden und fest, aber auch nicht zu eng sitzen.

Wie gut ist Fitbit?

Die Fitbit Sense ist aktuell der beste getestete Fitness-Tracker auf dem Markt. Mit der Bestnote in der Ausstattung-Kategorie und sehr guten Ergebnissen in den anderen Kategorien zieht die Fitbit an der Konkurrenz vorbei und sichert sich Platz 1 der Bestenliste.

Welche Fitbit ist zu empfehlen?

Im Juli 2021 wurde die Fitbit Luxe zu unserer bestbewerteten Fitbit gekürt. Der beste Fitness-Tracker ist einer, den du gerne den ganzen Tag trägst, und mit seinem gestochen scharfen OLED-Display und dem hochwertigen Design ist die Luxe genau das Richtige für dich.

Warum kann ich mein Fitbit nicht aktualisieren?

Aktualisierung fehlgeschlagen

Schalte das Mobilgerät aus und wieder ein. Versuche das Firmware-Update zu wiederholen. Wenn es nicht funktioniert, melde dich auf einem anderen Mobilgerät oder Computer (falls verfügbar) bei deinem Fitbit-Konto an und versuche, das Firmware-Upgrade von dort auszuführen.

Wie oft muss man Fitbit synchronisieren?

Die Daten werden im Laufe des Tages automatisch mit der Fitbit-App synchronisiert. Jedes Mal, wenn du die Fitbit-App öffnest, synchronisiert sich dein Gerät automatisch, wenn es sich in der Nähe befindet. Du kannst auch jederzeit die Option Jetzt synchronisieren in der App nutzen.

Wie kann ich Fitbit aktualisieren?

  1. Firmware-Updates sind nur verfügbar, wenn du die Fitbit-App im Hintergrund ausführen lässt. ...
  2. Öffne die Fitbit-App, während sich dein aufgeladenes Fitbit-Gerät in der Nähe befindet.
  3. Tippe in der Fitbit-App auf die Registerkarte „Heute“ Dein Profilbild. ...
  4. Tippe auf die pinke Taste Aktualisieren.