Zum Inhalt springen

Wie reist man am besten durch Japan?

Gefragt von: Corina Schreiner B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (38 sternebewertungen)

Praktisch für jede Japanreise: Der Japan Rail Pass
Wer individuell durch die Hauptregionen oder abseits der Hauptstrecke reisen will, ist mit dem Zug gut beraten. Der Shinkansen-Schnellzug ist nicht nur ein eigenes Highlight, sondern auch eine sehr komfortable Reisemöglichkeit.

Wie lange sollte man nach Japan reisen?

Wir raten, mindesten 14 Tage, noch besser drei Wochen für Japan einzuplanen. Es lohnt sich nicht, für nur eine Woche ins Land der aufgehenden Sonne zu reisen. Es sei denn, du machst eine Asien-Rundreise oder gar Weltreise. Falls du dann sowieso in der Region bist, ist es natürlich etwas anderes.

Wie viele Tage sollte man für Tokio einplanen?

Eine Woche ist daher als Minimum anzuraten. Möchtet ihr auch die Umgebung erkunden, einen oder mehrere Ausflüge in die Natur unternehmen und euch mit der japanischen Kultur vertraut machen, solltet ihr besser zwei bis drei Wochen für euren Urlaub in Tokio einplanen.

Kann man Japan alleine bereisen?

Japan ist eines der sichersten Länder der Welt, das im Global Peace Index unter den Top 10 rangiert. Daher ist es sicher, auch allein zu reisen. Frauen und Mädchen können allein reisen, ohne Angst haben zu müssen, an öffentlichen Plätzen belästigt oder angemacht" zu werden.

Was kostet ein Japan Trip?

Zusammenfassung unserer Japan-Reisekosten

Insgesamt haben wir für unsere komplette Japan-Reise inklusive Flug knapp 7.400 Euro bezahlt, also pro Person 3.700 Euro. Die Kosten vor Ort lagen bei etwa 275 Euro für zwei Personen pro Tag.

5 Orte in Japan, die man gesehen haben muss | Japan für Anfänger

45 verwandte Fragen gefunden

Ist Japan ein teures Land?

Japan gilt als teures Land zum Reisen und besonders in Bezug auf die Lebenshaltungskosten in Japan. Allerdings gilt das nicht uneingeschränkt, denn wie andernorts auch, gibt es in Japan Kostenfaktoren, die vergleichsweise mehr ins Gewicht fallen als andere.

Ist Japan sicher für Frauen?

Als sicheres Land mit einer grossen landschaftlichen, kulinarischen und kulturellen Vielfalt ist Japan somit ein ideales Reiseziel für (allein reisende) Frauen. Zu diesem Schluss kommt auch eine aktuelle Studie der Höheren Fachschule für Tourismus IST. Allein reisende Frauen sind auf dem Vormarsch.

Ist es in Japan gefährlich?

Japan ist eines der sichersten Länder der Welt aufgrund einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate und einem hohen Hygienestandard. Unbeaufsichtigte Taschen und Laptops sind in Cafés und Restaurants zum Beispiel ein häufiges Bild, da es kaum zu Diebstählen kommt.

Was sollte man in Japan gemacht haben?

Tokio Sehenswürdigkeiten
  • 15 beeindruckende Sehenswürdigkeiten in Japans Hauptstadt Tokio. 3 Kommentare. ...
  • Shibuya Kreuzung. ...
  • Sensō-ji Tempel. ...
  • Tokio Skytree. ...
  • Metropolitan Government Building. ...
  • Tokio Tower. ...
  • Roppongi Hills Mori Tower. ...
  • Tsukiji Fischmarkt.

Wie viel kostet ein Flug nach Japan Tokio?

Flug nach Tokio ab 821 €

Wo macht man in Japan Urlaub?

Viele Touristen, die zum ersten Mal nach Japan reisen, besuchen die Hauptinsel Honshu. Hier befinden sich die bekannten Reiseziele Tokio, Kyoto, Hiroshima, Osaka und der Mount Fuji. Auf der Hauptinsel ist es im Sommer heiß und regnerisch und die Winter sind ähnlich wie in Deutschland eher unangenehm.

Wann ist Japan am günstigsten?

Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern. Die Hochsaison ist im Juli und August. Der günstigste Monat für Flüge nach Japan ist November.

Wann ist es am schönsten in Japan?

Die meisten Besucher erhält Japan im Frühling und Herbst. Zu diesen Jahreszeiten ist das Land am angenehmsten zu bereisen, denn auf der Hauptinsel und den beliebtesten Touristenpfaden zwischen Tokio, Kyoto und Hiroshima herrschen angenehme Temperaturen.

Wann ist die beste Jahreszeit für Japan?

Ein Trip nach Tokio sollte man am besten in der Zeit zwischen März und Mai planen. Dann wird es mit dem Frühlingsanfang langsam wärmer und die Regenzeit lässt noch ein bisschen auf sich warten. Aber auch die milde Herbstzeit zwischen Oktober und Ende November ist sehr zu empfehlen.

Wie sagen Japaner ich liebe dich?

Wie sagt man „Ich liebe dich“ auf Japanisch? Wie wir gerade gesehen haben, bedeutet das Kanji 愛 (Ai) „Liebe“. Daher ist „Ai shiteru“ die wörtliche Übersetzung von „Ich liebe dich (zutiefst)“. Dieser Ausdruck kommt in vielen Liedern, Filmen, Doramas (japanische Fernsehserien), Mangas oder Animes vor.

Welche Impfungen braucht man für Japan?

Für die Einreise nach Japan sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben.
  • Als Reiseimpfungen werden bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition (ländliche Gebiete) ein Impfschutz gegen Japanische Encephalitis empfohlen.
  • Aktuelle, detaillierte Reiseimpfempfehlungen für Fachkreise bietet die DTG .

Warum essen Japaner auf dem Boden?

Durch die höhere Anspannung und Einsatzbereitschaft der Füße war dieser Sitz vor allem wichtig für Samurai in Bezug auf ihre Kampfbereitschaft, aber auch um diese und allgemein hohe Aufmerksamkeit demonstrativ bzw. zeremoniell zu zeigen.

Wie sind Japaner im Bett?

Ein japanisches Bett wird am Morgen zusammengerollt und verstaut. Das schafft tagsüber nicht nur Platz im Zimmer, sondern ist auch gut für den Futon, denn dadurch werden die Stellen, die beim Schlafen eingedrückt wurden, wieder gelockert und es kommt Luft an alle Stellen der Baumwolle.

Sind Japaner dünn?

Japan hat eine der niedrigsten Fettleibigkeitsraten der Welt. Anders als bei uns bleiben dort auch Männer über 30 fit und gesund. Das liegt an der besonderen Lebensweise. Warum japanische Ernährung beim Abnehmen hilft, erfahren Sie hier!

Wie viel verdienen Japaner?

Das Resultat: In Japan verdient ein normaler Angestellter monatlich 304'000 Yen (2425 Euro). Darin enthalten sind keine Vergütungen für Überstunden oder Urlaub.

Was ist typisch japanisches Essen?

Sushi, Sashimi, Ramen, Miso Suppe, Gyoza, Yakitori, Tempura und Okonomiyaki – das sind nur einige der japanischen Gerichte, die man inzwischen auch weit über die Grenzen Japans hinaus kennt. Auch japanisches Rindflash Wagyu, besonders als Kobe Rind bekannt, ist in aller Munde.

Nächster Artikel
Was bedeutet 4K 30p?