Zum Inhalt springen

Wie realistisch ist The Blacklist?

Gefragt von: Frau Patricia Wolff  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (27 sternebewertungen)

Auch wenn die Geschichte in "The Blacklist" immer unglaublicher und verwirrender wird, basiert der Charakter Reymond Reddington doch auf einer Person des wahren Lebens. Als Vorlage zu "The Blacklist" dient das Leben des Verbrecherbosses Whitey Bulger.

Ist Reddington echt?

1: Red hat die Identität des "echten Reds" angenommen. In Staffel 6 wird enthüllt, dass Raymond Reddington der Vater von Liz ist. Allerdings ist der Red, den wir in Staffel 1 von The Blacklist kennenlernen, nicht dieser Reddington. Er hat lediglich vor mehreren Jahrzehnten die Identität des "echten Reds" angenommen.

Ist The Blacklist brutal?

Bei RTL gibt es jetzt eine Neuauflage dieses Motivs zu sehen, die vielleicht nicht so gruselig, dafür genauso rätselhaft, viel actionreicher und ziemlich brutal ist. Die US-Serie „The Blacklist“ hat einen ähnlich hohen Pulsschlag wie der Echtzeitkrimi „24“.

Warum steigt Megan Boone aus?

Die Schauspielerin Megan Boone wird sich neuen Projekten widmen und nicht mehr an der Seite von Reymond Reddington-Darsteller James Spader stehen. Überhaupt ist die Zukunft der NBC-Serie ungewiss. Nicht viele Serien überleben den Ausstieg der Hauptperson.

Wie viele Menschen hat Reddington getötet?

Red erzählt, dass der Freelancer über 3.000 unschuldige Menschen in seinen Unfällen getötet hat.

Die Wahrheit über Raymond Reddington | The Blacklist Staffel 10

32 verwandte Fragen gefunden

Ist Red Katarina Rostova?

Aber eigentlich gibt es noch zwei Namen, die auf diesen Platz müssen: Die echte, immer noch verschwundene Katarina Rostova. Die große Hauptfigur der Serie: der von James Spader gespielte Mann, der sich Raymond Reddington nennt, aber diese Identität erst irgendwann angenommen hat.

Was für eine Krankheit hat Reddington?

Staffel von "The Blacklist" schien das kriminelle Genie kränker und kränker zu werden, kollabierte mehrmals und litt unter Gedächtnislücken. Es scheint, als könnte Red an Krebs erkrankt sein, doch "The Blacklist" hat die Krankheit noch nicht enthüllt.

Warum musste Liz sterben?

Auf diese Weise soll sie so mächtig erscheinen, dass keiner sich traut, sie und ihre Tochter Agnes anzugreifen. Doch Liz bringt es nicht übers Herz, Red zu erschießen. Plötzlich taucht einer von Neville Townsends Handlanger:innen auf und schießt ihr in den Rücken. Liz stirbt daraufhin in Reds Armen.

Warum ist Elizabeth Keen in Staffel 8 kaum zu sehen?

Der Grund ist nämlich Hauptdarstellerin Megan Boone selbst.... Megan Boone gab in Interviews längst zu verstehen, dass sie ihrer Rolle in „The Blacklist“ ein wenig überdrüssig ist. Außerdem stieg sie mit dem Ende der achten Season dann komplett aus.

Warum hat Tom Keen die Serie verlassen?

Der Grund für seinen Serientod ging gewaltig nach hinten los. Denn wie Produzent Jon Bokenkamp der Variety verriet, war Tom Keens Tod "Zündstoff" für die Figur seiner Frau, die Protagonistin Elizabeth Keen.

Hat Dembe Liz den Brief gegeben?

Liz durfte Katarinas Brief, der die Wahrheit über Red enthüllt, nicht vor dessen Tod öffnen. Als Grund gab Red an, dass Liz ihn nicht erschießen würde, wenn sie wüsste, wer er wirklich ist.

Was hat Red Kirk ins Ohr geflüstert?

"Yes, is that what you want me to say? Yes, Elizabeth is my daughter." Doch der Abgang von Kirk ist nicht einmal das Highlight dieser Episode. Es ist das Geständnis, das Reddington macht, als Kirk ihn foltert.

Wer war Reddington vor der OP?

Reddington bezeichnet Ilya Koslov als seinen ältesten und besten Freund. Wir erfahren nun, er ist der älteste und beste Freund von Katarina.

Wie viel Wahrheit steckt in Blacklist?

Auch wenn die grundlegende Story in "The Blacklist" auf dem Leben von Bulger basiert, ist die Geschichte inzwischen rein fiktiv und wir können gespannt sein, welche Ideen sich die Macher für die neunte Staffel haben einfallen lassen.

Wer ist die echte Katarina Rostova?

Katarina Rostova ist eine russische Geheimagentin, die von ihrem Vater ausgebildet wurde. Sie bekam Anfang der 1990er Jahre den Auftrag, Raymond Reddington zu BV verführen und auszuspionieren.

Ist Katarina Rostova wirklich tot?

Katarina hat nach dem Tod es echten Reds seinen Platz eingenommen und ihr Äußeres an ihn angepasst. Die Katarina aus Staffel 7 ist nun eine Doppelgängerin, die eigentlich in der Vergangenheit von Dom und Ilya umgebracht werden sollte, damit Katarina offiziell als tot gilt.

Wann stirbt Reddington?

Im Finale der achten Staffel von „The Blacklist“ stirbt eine Hauptfigur. Doch der Mörder verwirrt viele Fans. Wir klären auf, was es damit auf sich hat und warum die wilden Spekulationen wohl keine Grundlage haben – Achtung: SPOILER!

Ist Reddington die Mutter von Liz?

Viele Fans haben die Theorie, dass Red einst Katarina Rostova, Liz' Mutter, war. Daher gaben sie ihm den Namen "Redarina". Das tragische Finale der 8. Staffel schien diese Theorie zu bestätigen, nachdem Liz einen Brief von ihrer Mutter erhalten hatte, der die Wahrheit über Reds Identität enthielt.

Ist Liz wirklich tot Staffel 9?

Der Blacklist -Showrunner John Eisendrath erklärte in einem Interview mit TV Insider, dass Staffel 9 das „letzte Kapitel der Geschichte von Liz Keen“ sein würde. Liz ist jetzt tot, und der Mann, der ihren Tod verursacht hat, ist auch tot.

Ist Lizzy wirklich tot Staffel 8?

Im Finale der 8. Staffel bei Netflix eskaliert das acht Jahre lange Hinhalten. Elizabeth Keen wird von einem Townsend-Anhänger erschossen, Megan Boone verlässt damit offiziell die Serie und die Auflösung, auf die wir hingefiebert haben, kann nicht mehr stattfinden.

Ist Anne tot Blacklist?

The Blacklist Staffel 8 bei Netflix: Anne stirbt und es spielt kaum eine Rolle. Reddington lernt die charmante Anne in Folge 8 der 8. Staffel The Blacklist im Park kennen. Sie beobachtet Vögel und er fühlt sich von ihrer unübertroffen beruhigenden Ausstrahlung angezogen.

Ist Red Der Vater von Liz?

Vier Staffeln hat es gebraucht, um das offensichtliche zu bestätigen: Raymond Reddington ist Elizabeth Keens Vater.

Was hat Reddington für ein Geheimnis?

Ihre Mutter Katarina Rostova war eine KGB-Spionin, die auf den Amerikaner Raymond Reddington (Colin Bates) angesetzt wurde, doch daraus wurde nichts: Ungewollt verliebte sie sich in ihn und bekam aus ihrer Beziehung Liz.

Ist Reddington für immer gelähmt?

Red wurde in Paris bei seinem Wiedersehen mit Katarina Rostova von dieser niedergestochen. Er erwacht in einem französischen Krankenhaus, offensichtlich von der Hüfte abwärts gelähmt.

Hat Red Katarina getötet?

Und wir sahen Raymond Reddington höchstpersönliche, wie er zu Beginn der 8. Staffel Katarina Rostova mit einer Kugel in der Brust tötete.

Nächster Artikel
Wie oft Akku laden?