Zum Inhalt springen

Wie realistisch ist Last Kingdom?

Gefragt von: Sybille Dittrich B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (71 sternebewertungen)

Der Uhtred in "The Last Kingdom" ist reine Fiktion, die meisten der Ereignisse der Serie aber sind real oder realen Ereignissen nachempfunden. Aber Autor Bernard Cornwell hat auch eine besondere Verbindung zu Uhtred, seinem Protagonisten.

Ist Vikings die Vorgeschichte von The Last Kingdom?

TV-Serien über die Wikinger

Haben Sie The Last Kingdom auf DVD komplett durch? Dann stöbern Sie nach ähnlichen Stoffen. Die beliebte Serie Vikings schildert zum Beispiel die Zeit der ersten Wikinger-Überfälle auf England und damit die direkte Vorgeschichte.

Wer tötet Uhtred?

Wihtgar nimmt Maß mit seiner Armbrust und will eigentlich Uhtreds Sohn Uhtred (Finn Elliot) treffen, doch Beocca wirft sich vor eben diesen und fängt den Pfeil heldenhaft ab. Dies bedeutet zugleich seinen Tod, welcher - mindestens - den Rest der Folge überschattet.

Ist Last Kingdom gut?

„The Last Kingdom” hingegen bleibt der wahren Wikinger-Geschichte treu und erzählt eine sehr gute Geschichte auf hohem Niveau. Die Serie ist bodenständiger und etwas weniger Hollywood als „Vikings”.

Ist The Last Kingdom brutal?

Das Tempo der Serie ist sehr hoch. Die Dialoge sind stark, gerade auch von König Alfred (David Dawson). Teilweise ist die Serie auch sehr brutal und dadurch vielleicht nicht für jeden gut auszuhalten.

The Last Kingdom: Serien-Fakten | SerienFlash

40 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Game of Thrones oder Vikings?

In einem sind sich viele Zuschauer wohl einig: In „Vikings“ passiert viel! Das ist zwar in „Game of Thrones“ nicht anders, doch dort dreht sich alles hauptsächlich um Intrigen. Es fließt viel Blut und es sterben zahlreiche Charaktere, trotzdem hat sich die Serie mit großen Schlachten bisher eher zurückgehalten.

Hat Uhtred wirklich gelebt?

Einen Uhtred gab es wirklich... Der Uhtred in "The Last Kingdom" ist reine Fiktion, die meisten der Ereignisse der Serie aber sind real oder realen Ereignissen nachempfunden. Aber Autor Bernard Cornwell hat auch eine besondere Verbindung zu Uhtred, seinem Protagonisten.

Was ist mit dem 3 Kind von Uhtred?

Daneben allerdings existiert noch ein weiterer Sohn von Uhtred, den das aktuelle Kapitel komplett ignoriert: Es handelt sich um jenes Kind, bei dessen Geburt Gisela in Staffel 3 starb. Was ist eigentlich aus dem Spross geworden und sehen wir ihn im Verlauf der Serie noch?

In welcher Folge stirbt Uhtred?

The Last Kingdom S03E09: Folge 9 (Episode 9) – fernsehserien.de.

Warum will brida Uhtred töten?

Sogar damit scheint es in Staffel 4 aber vorbei zu sein, denn Brida sinnt auf Rache: Als sie von den Walisern gefangen genommen wurde, weigerte sich Uhtred, sie zu töten, obwohl sie darum bat.

Wird es eine 6 Staffel The Last Kingdom geben?

Staffel, dafür der Spielfilm „Seven Kings Must Die“ Gute und schlechte Nachrichten für „The Last Kingdom“-Fans: Eine sechste Staffel wird es nicht geben, stattdessen soll ein epischer Spielfilm die Serie abschließen.

Wie stirbt Stiorra?

Der an die nordischen Götter glaubende Uhtred macht sich mit einer Kriegsschar auf den Weg und fällt damit auf eine List herein, die ihn aus Northumbrien weglocken sollte. Als Folge dessen stirbt Stiorra, die geliebte Tochter Uhtreds und Gattin des Königs von Northumbrien.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Was ist vergleichbar mit Vikings?

"Vikings": Die fünf besten Alternativen zur Wikinger-Serie
  • "The Last Kingdom" Verleih. "The Last Kingdom", Netflix. ...
  • "Game of Thrones" Verleih. "Game of Thrones", HBO. ...
  • "The Tudors" Verleih. "The Tudors", Amazon mit STARZPLAY Channel. ...
  • "Peaky Blinders" Action Press. "Peaky Blinders", Netflix. ...
  • "Norsemen" Verleih. "Norsemen", Netflix.

Welche Wikinger-Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Wie viele Kinder hatte Uhtred und Gisela?

Gisela war die Schwester König Guthreds von Cumberland und zweite Ehefrau Uhtreds, der sie sehr geliebt hatte. Ihm gebar sie drei Kinder: Uhtred, Stiorra und Osbert. Bei der Geburt ihres vierten Kindes, starb sie, wie das Kind auch, im Kindbett.

Wer ist die Mutter von Uthreds Tochter?

Stiorra ist die einzige Tochter Uhtreds. Ihre Mutter war Gisela. Sie heiratet später Sigtryggr Ivarsson, ein Urenkel von Ivar der Knochenlose.

Was ist Wessex heute?

Das Königreich Wessex (altenglisch Westseaxena rice = „Reich der West-Sachsen“) war eines der angelsächsischen Königreiche während des frühen Mittelalters, die vor der Gründung eines Königreichs England bestanden. Die heute noch Wessex genannte Region lag im Süden und Südwesten Englands.

Wie viel Zeit vergeht in The Last Kingdom?

Die Serie The Last Kingdom spielt im 9. Jahrhundert nach Christus, zu einer Zeit, in der viele einzelne Königreiche, die das heutige England bilden, von den Wikingern erobert wurden. Der Held der Geschichte ist der im damaligen Britannien lebende Uhtred.

Wie alt ist Uhtred in Staffel 5?

Protagonist Uhtred von Bebbanburg wird als Sachse geboren. Doch die Burg seines Vaters in Northumbrien fällt in die Hände der Dänen, als er zehn Jahre alt ist.

Was kommt nach The Last Kingdom?

Netflix bastelt an „The Last Kingdom“-Film

Unter dem Titel „Seven Kings Must Die“ wird die Geschichte um den Konflikt zwischen den Dänen und den Angelsachsen fortgesetzt.

Warum ist Vikings so gut?

Der Soundtrack war ziemlich stimmig und fügte sich toll in die düstere Grundatmosphäre der Serie ein (viel Regen, Wolken, dunkle Farben, tolle Winterlandschaften etc.). Sehr gut fand ich auch den Handlungsstrang mit Ragnars Geschichte (viele Nebengeschichten waren dafür nur Schrott).

Ist Vikings Fantasy?

Das Deutsche Vikings: Neues Fantasy-Epos macht legendären Helden zum Bösewicht.