Zum Inhalt springen

Wie realistisch ist Blacklist?

Gefragt von: Lucia Götz  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 5/5 (26 sternebewertungen)

Auch wenn die grundlegende Story in "The Blacklist" auf dem Leben von Bulger basiert, ist die Geschichte inzwischen rein fiktiv und wir können gespannt sein, welche Ideen sich die Macher für die neunte Staffel haben einfallen lassen.

Ist Reddington echt?

1: Red hat die Identität des "echten Reds" angenommen. In Staffel 6 wird enthüllt, dass Raymond Reddington der Vater von Liz ist. Allerdings ist der Red, den wir in Staffel 1 von The Blacklist kennenlernen, nicht dieser Reddington. Er hat lediglich vor mehreren Jahrzehnten die Identität des "echten Reds" angenommen.

Wer ist der echte Reddington?

Die echte, immer noch verschwundene Katarina Rostova. Die große Hauptfigur der Serie: der von James Spader gespielte Mann, der sich Raymond Reddington nennt, aber diese Identität erst irgendwann angenommen hat.

Warum ist Blacklist so erfolgreich?

Was The Blacklist auszeichnet - Die Besetzung

Die sich häufig widerstrebenden Eigenschaften füllt der Schauspieler bestens aus und gibt dem Kriminellen damit ein Gesicht. Vielleicht würde The Blacklist ohne James Spader gar nicht so gut funktionieren, denn immerhin ist bereits eine 8. Staffel in Planung.

Wie viele Menschen hat Reddington getötet?

Red erzählt, dass der Freelancer über 3.000 unschuldige Menschen in seinen Unfällen getötet hat.

The Blacklist (2013) Then And Now

37 verwandte Fragen gefunden

Was für eine Krankheit hat Reddington?

Staffel von "The Blacklist" schien das kriminelle Genie kränker und kränker zu werden, kollabierte mehrmals und litt unter Gedächtnislücken. Es scheint, als könnte Red an Krebs erkrankt sein, doch "The Blacklist" hat die Krankheit noch nicht enthüllt.

Ist Raymond die Mutter von Liz?

"The Blacklist" macht aus der wahren Identität von Raymond "Red" Reddington seit Beginn der Serie im Jahr 2013 ein großes Geheimnis. Viele Fans haben die Theorie, dass Red einst Katarina Rostova, Liz' Mutter, war. Daher gaben sie ihm den Namen "Redarina".

Ist The Blacklist brutal?

Wer den Film "Ocean's Eleven" mag, der hat in "The Blacklist" seine neue Lieblingsserie gefunden. Sie ist kriminell, brutal und liebevoll. Darum geht's: Zu Beginn der US-amerikanischen Serie stellt sich der weltweit gesuchte Verbrecher Raymond Reddington (James Spader) dem FBI.

Wie beliebt ist Blacklist?

Seit dem 3. Juli steht "The Blacklist" Staffel 7 nun aber endlich vollständig auf Deutsch zur Verfügung. Direkt zeigte sich auch die Folge dieser Anpassung: "The Blacklist" sprang in den Netflix Top 10 sowohl in der allgemeinen Liste als auch im Bereich Serie auf Platz 1 der Charts.

Wird es eine 10 Staffel von Blacklist geben?

Es ist offiziell: The Blacklist bekommt eine zehnte Staffel

Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter? In den USA ist die neunte Staffel der Serie bereits gelaufen – und auch in Deutschland zeigt Netflix seit dem 26. Juni 2022 alle 22 Folgen.

Was hat Red Kirk ins Ohr geflüstert?

"Yes, is that what you want me to say? Yes, Elizabeth is my daughter." Doch der Abgang von Kirk ist nicht einmal das Highlight dieser Episode. Es ist das Geständnis, das Reddington macht, als Kirk ihn foltert.

Ist Liz Keen wirklich tot Staffel 9?

Nachdem Elizabeth Keen am Ende der achten Staffel ihr Leben ließ und Schauspielerin Boone ausstieg, ist es eigentlich schon ein Wunder, dass eine neunte Staffel erscheint.

Wie ist Reddington gestorben?

Das muss Anne letzten Endes mit ihrem Tod büßen. Denn in der Episode namens Anne verschafft sich Liz Zugang zu Annes Haus, um wieder Reddington zu ermorden. Dabei kommt es zu einem Gerangel und Anne stürzt tödlich.

Warum hörte Megan Boone auf?

Megan Boone gab in Interviews längst zu verstehen, dass sie ihrer Rolle in „The Blacklist“ ein wenig überdrüssig ist. Außerdem stieg sie mit dem Ende der achten Season dann komplett aus. In der kommenden neunten Staffel wird Boone also nicht mehr dabei sein. Das legt den Schluss nahe, dass die lange Pause in der 8.

Ist Liz jetzt tot?

Im Finale der achten Staffel von „The Blacklist“ müssen Fans von der langjährigen Hauptfigur Liz (Megan Boone) Abschied nehmen. Sie wird von VanDyke (Lukas Hassel), einem der Handlanger von Bösewicht Neville Townsend (Reg Rogers) erschossen, bevor Red (James Spader) den Mörder töten kann.

Wieso musste Liz sterben?

Tatsächlich war dieser Abschluss nur eine Notlösung, denn Liz starb nicht aus Handlungsgründen, sondern auf Wunsch von Darstellerin Megan Boone, die "The Blacklist" verlassen wollte.

Ist Red Der Vater von Elizabeth Keen?

Vier Staffeln hat es gebraucht, um das offensichtliche zu bestätigen: Raymond Reddington ist Elizabeth Keens Vater. Ein Vaterschaftstest, den Liz gleich zu Beginn ihrer Zusammenarbeit hat durchführen lassen, bestätigt die Vermutungen, die die Serienmacher über vier Jahre lang fleißigst dementiert haben.

Wird es eine 9 Staffel von Blacklist geben?

Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+ oder Prime Video - zuletzt u. a. "Winning Time", "Lincoln Lawyer" und "Better Call Saul". Am heutigen Sonntag, den 26. Juni 2022, ist es soweit. Die neunte Staffel von „The Blacklist“ läuft endlich in Deutschland auf Netflix.

Was passiert mit Harold Cooper?

Cooper ist jetzt der Vizedirektor für Terrorismusbekämpfung beim FBI.

Was hat Reddington mit Katharina gemacht?

Katarina Rostova ist eine russische Geheimagentin, die von ihrem Vater ausgebildet wurde. Sie bekam Anfang der 1990er Jahre den Auftrag, Raymond Reddington zu BV verführen und auszuspionieren. Gleichzeitig startete sie zusätzlich für die Cabal zu arbeiten.

Was ist in dem Koffer bei Blacklist?

Nachdem das Finale der vierten Staffel die schockierende Enthüllung bereithielt, dass Liz die Tochter von Red ist, dreht sich in Staffel 5 alles um einen Koffer mit mysteriösem Inhalt. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um Knochenüberreste einer Leiche, deren Identität lange Zeit ein Rätsel bleibt.

Wem gehören die Knochen im Koffer Blacklist?

Ross konnte ihr erzählen, dass die Knochen die sterblichen Überreste von Raymond Reddington sind. Der Mann, der sich seit 30 Jahren als Red ausgibt, ist ein Betrüger. Garvey wollte, dass Jennifer davon erfährt, weshalb er Ross die Knochen gab.

Was hat Reddington für ein Geheimnis?

Ihre Mutter Katarina Rostova war eine KGB-Spionin, die auf den Amerikaner Raymond Reddington (Colin Bates) angesetzt wurde, doch daraus wurde nichts: Ungewollt verliebte sie sich in ihn und bekam aus ihrer Beziehung Liz.

Ist Reddington für immer gelähmt?

Red wurde in Paris bei seinem Wiedersehen mit Katarina Rostova von dieser niedergestochen. Er erwacht in einem französischen Krankenhaus, offensichtlich von der Hüfte abwärts gelähmt.

Wie ist das Ende von Blacklist?

Staffel von The Blacklist endet damit, dass Wujing aus dem Gefängnis entkommt. Er verrät jedoch, dass er nicht vorhat, nach Hause zurückzukehren. Wujing will stattdessen, dass Raymond Reddington stirbt. Wujing ist sich bewusst, dass er es nicht alleine schaffen kann, aber er muss es auch nicht.

Nächster Artikel
Was desinfiziert den Mund?