Zum Inhalt springen

Wie oft zum Friseur mit Undercut?

Gefragt von: Irena Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (45 sternebewertungen)

Einen Undercut musst du stetig nachschneiden lassen: Haare wachsen bis zu 1,5 cm pro Monat, daher bleibt der regelmäßige Gang zum Friseur nicht aus. Alle 4 bis 5 Wochen solltest du einen Friseurtermin einplanen.

Wie lange hält ein Undercut?

Etwa alle fünf Wochen muss der Undercut nachgeschnitten werden. Zwischen zwei Friseurterminen kann auch nur die Kontur sauber geschnitten werden. Mit etwas längerem Deckhaar kannst du super experimentieren: Ob streng gegelt oder messy und mit viel Textur – welcher Look passt heute zu deiner Laune?

Wie oft muss man mit kurzen Haaren zum Friseur?

Kurze Haare

Eine Kurzhaarfriseur – ganz gleich ob bei Mann oder Frau – benötigt mehr Aufmerksamkeit als beispielsweise langes Haar. Damit Bob, Pixie Cut oder der burschikose Garçon-Schnitt in Form bleiben, ist ein Friseurbesuch etwa alle vier bis sechs Wochen notwendig.

Wie lange sollten die Haare für einen Undercut sein?

Beim klassischen Undercut ist die Kopfhaut aufgrund der Haarlänge von ungefähr 10 Millimetern oder kürzer sichtbar. Darüber hinaus wird er meistens ohne fließenden Übergang zum Deckhaar geschnitten, also mit einem harten Übergang.

Ist ein Undercut noch in?

Inwiefern der Undercut in den letzten zwei Jahren wirklich noch schön war, bleibt fraglich. Fest steht aber, dass er 2021 in etwa noch so hip und angesagt ist, wie das Flanieren mit überdimensionalen Lautsprechern durch die Innenstadt, aus denen der Sonnentanz schallt.

Extensions vs. Undercut – deine Ausbildung zum Friseur

39 verwandte Fragen gefunden

Was bringt ein Undercut?

Ob bei langen Haaren oder bei einem Kurzhaarschnitt: Der Undercut sorgt für den richtigen Styling-Kick und zeigt sich bei Frauen überraschend vielseitig. Der Undercut liegt nicht nur bei Männerfrisuren im Trend. Auch Frauen setzen bei ihrem Haarschnitt immer öfter auf die Kombination aus ganz kurz und lang.

Wie am besten Undercut stylen?

Bei einem Undercut kann gleich beim Schnitt viel falsch gemacht werden. Die Linie zwischen Deckhaar und Rasur muss gerade sein, damit die Frisur symmetrisch aussieht. Auch sollten Sie sich das Deckhaar nicht zu kurz schneiden lassen, damit der Style nicht mit dem Irokesen-Haarschnitt verwechselt wird.

Kann jeder Undercut tragen?

Der Undercut steht jedem Haartyp: ob glattes, feines oder dickes, lockiges Haar. Wasche deine Haare mit einem Pflegeshampoo für gesund aussehende Haare. Nach dem Waschen sind die Haare leichter und du kannst sie besser formen.

Wer kann Undercut tragen?

Grundsätzlich kann zwar jeder einen Undercut tragen, die Platzierung sollte jedoch von der Gesichtsform abhängig gemacht werden. Gerade strukturierte Gesichter mit ausgeprägten Wangenknochen und Kiefern werden durch den Undercut noch untermalt.

Ist Undercut bei Frauen noch modern?

Der Bob mit Undercut - auch 2022 noch eine der coolsten Trendfrisuren. Der Undercut, lange Zeit nur bei den Männern beliebt, ist seit einigen Jahren auch aus der Frauenwelt nicht mehr wegzudenken.

Wie oft muss ich einen Pixie Cut nachschneiden lassen?

Es ist ein Trugschluss, dass kurze Haare weniger Pflege benötigen. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn ein Pixie Cut sollte für die ideale Länge alle drei bis vier Wochen nachgeschnitten werden.

In welchem Abstand zum Friseur?

Spliss ist das wohl deutlichste Signal der Haare zu zeigen, dass sie zu lang und zu trocken geworden sind. Auch Frauen mit langen Haaren sollten deshalb rund alle zehn Wochen zum Friseur gehen und die Spitzen stutzen lassen. So bleiben die Haare stärker, gesünder und wachsen noch schöner.

Wie oft im Jahr zum Friseur?

Es reicht, wenn Sie ein bis zweimal im Jahr zum Friseur gehen. Experten empfehlen einen Friseurbesuch dann, wenn der Ansatz platt wird. Dabei ist es aber wichtig nach einem Trockenschnitt zu fragen, damit Sie sofort sehen, wie der neue Schnitt aussieht.

Welcher Frau steht ein Undercut?

Prinzipiell gehört zum Undercut Mut und gerade als Frau spielt die weibliche Ausstrahlung auch hier eine Rolle, die ihr nicht unterschätzen solltet. Der Sidecut unterstreicht diese weibliche Seite. Der Undercut selbst kann aber sehr schnell hart wirken, darum steht er eher Frauen, die sehr weibliche Gesichtszüge haben.

Wann war Undercut modern?

Der Haarschnitt war bereits von den 1920er bis zu den 1940er Jahren populär und wurde daher 2012 in der Süddeutschen Zeitung als „HJ-Frisur“ bezeichnet. In den 1980er Jahren wurde der Undercut als Szenefrisur wiederentdeckt und ist seit etwa 2011 sowohl bei Männer- als auch bei Frauenfrisuren beliebt.

Ist ein Sidecut noch modern?

Der Sidecut ist out? Nicht im Geringsten! Der Trend, die Haare auf einer Seite millimeterkurz zu tragen, hält sich und gilt mehr denn je als eine der angesagtesten Trend-Frisuren 2022. Nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen ist dieser Style gefragt.

Wie oft Undercut Nachrasieren?

Und so ein Undercut ist sogar richtig gut fürs Geschäft und auch darum nicht unbeliebt bei Friseuren – man muss für diesen Haarschnitt nämlich ständig zum Nachrasieren, um die Seiten und den Nacken kurz zu halten. Mindestens alle zwei Wochen, manche gehen wöchentlich. Das Deckhaar kann ein bisschen länger wachsen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sidecut und einem Undercut?

Im Vergleich zum Undercut ist der Sidecut nur an einer Seiner Seite getrimmt. Das Deckhaar bleibt wie beim Undercut länger. Momentan wirkt der Sidecut besonders stylisch, wenn das Haar eine Länge von 10 bis 15 Zentimeter hat. Es wird auf die Seite gestylt, auf der die seitliche Partie nicht getrimmt ist.

Welche Arten von Undercut gibt es?

Das schöne ist, du kannst in relativ kurzer Zeit eine Vielzahl an Undercut Arten durchprobieren.
  • Klassischer Undercut. Der schlichte Klassiker unter den Undercut Arten. ...
  • Business Undercut. ...
  • Kurzhaariger Undercut. ...
  • Mittlerer Undercut. ...
  • Quadratischer Undercut (Edge) ...
  • Doppelter Undercut. ...
  • Military Undercut. ...
  • Pompadour Undercut.

Wie style ich einen Sidecut?

Was der neuen Trend-Frisur auf den ersten Blick nicht anzusehen ist – der Sidecut bietet einige abwechslungsreiche Styling-Variationen. Er kann zur Seite gestylt werden, sleek, also mit viel Gel glatt gezogen nach hinten, oder mit einem Pony lässig nach vorn in die Stirn getragen werden.

Wie sieht ein Sidecut aus?

Wie sieht ein Sidecut aus? Wie der Name schon vermuten lässt, werden die Haare nur auf einer Seite geschnitten bzw. rasiert. Das Deckhaar sollte lang genug sein, um es auf die andere (nicht rasierte Seite) zu kämmen.

Wem stehen Seiten auf Null?

Die seitliche Kopfpartie fein säuberlich ausrasiert, oft in Kombination mit akkurat getrimmtem Bart: Diese Frisur ist allgegenwärtig. Beliebt ist sie vor allem bei jungen Männern. Über die Herkunft dieser Mode gehen die Meinungen auseinander.

Wie schneidet man einen Undercut?

Bei einem ausgeprägten Undercut werden die Haare etwa auf Höhe der Schläfen, um den gesamten Kopf herum auf wenige Zentimeter gekürzt oder auch komplett abrasiert. Für einen harmonischeren Übergang können die unteren Haare auch etwas länger gelassen werden.

Warum ist der Undercut so beliebt?

Undercut: Die Trend-Frisur der Stars

Sein Kennzeichen: Von Ohrhöhe aus abwärts ist das Haar rundherum auf wenige Millimeter gestutzt. Seine Außenwirkung: rockig-punkig in Kombination mit einem Kurzhaarschnitt, überraschend feminin bei langem Haar. Diese Vielseitigkeit macht den Undercut auch bei den Stars beliebt.

Woher weiß ich ob mir ein Undercut steht?

Wem steht der Undercut bzw. Sidecut? Von einem Sidecut spricht man, wenn eine oder beide Seiten rasiert werden. Bei einem Undercut wird (zusätzlich) der Nacken ausrasiert.