Zum Inhalt springen

Wie oft wurde das Spiel Minecraft verkauft?

Gefragt von: Elfriede Witt  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (2 sternebewertungen)

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis Oktober 2022
Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wie oft wurde das Spiel Minecraft gekauft?

Wie Microsoft bekannt gegeben hat verkaufte sich Minecraft bislang mehr als 176 Millionen Mal - mehr als jedes andere Spiel in der Geschichte.

Wie viele Minecraft Spiele wurden verkauft?

Am 29. September 2018 wurden während der MineCon neue Zahlen verkündet: Das Spiel wurde bislang 154 Millionen Mal verkauft und es gibt 91 Millionen aktive Spieler.

Wie viele spielen Minecraft 2021?

"Minecraft" zählt seit dem Release inzwischen 140 Millionen Nutzer im Monat. Diese Zahl konnte in den vergangenen Jahren jeweils um 30 Prozent gesteigert werden. Auch die "Minecraft: Education Edition" erfreut sich laut Microsoft wachsender Beliebtheit.

Wie oft wurde Minecraft verkauft 2020?

März 2020 mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen. Auf der offiziellen Seite wird bekannt gegeben: „Bis heute wurde Minecraft mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus erleben 126 Millionen aktive Spieler monatlich packende Abenteuer oder erschaffen immer neue Welten. “

Warum wurde Minecraft für tot erklärt?

35 verwandte Fragen gefunden

Wie oft wurde Minecraft gekauft 2022?

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis Oktober 2022

Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wie viele Spielen noch Minecraft?

Minecraft Nutzer pro Monat: 2020: 130 Millionen Nutzer. 2019: 91 Millionen Nutzer.

Was ist berühmter Minecraft oder Fortnite?

Platz 1 – Minecraft (74 Punkte)

Nur durch die extreme Trendexplosion von FIFA 22 im September und dem kurzweiligen Anstieg von Fortnite im Dezember, konnte das Spiel für kurze Zeit überholt werden. Über die restlichen Monate war es jedoch immer klar vor der Konkurrenz.

Wie viel wert ist Minecraft?

Trotz des enormen Preises von 2,5 Milliarden US-Dollar (ca. 2,3 Milliarden Euro) hat sich die Übernahme von Mojang vor sechs Jahren offenbar gelohnt: Microsoft hat bestätigt, dass das Spiel mittlerweile über 200 Millionen mal verkauft wurde, Mojang Studios hat die Arbeit an neuen Projekten bekannt gegeben.

Was ist das beliebteste Game?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2021 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 12 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Was ist beliebter Minecraft oder fortnite 2020?

Platz 1 – Fortnite (63 Punkte)

Das beliebteste Spiel des Jahres 2020 ist das Battle-Royal Fortnite. Im Zeitraum April bis August war das Spiel fast konstant an der Spitze der Gesamt-Websuchen. Fortnite überzeugte durchweg mit interessanten Kollaborationen und Inhalten.

Was ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten?

Microsoft beziffert die Verkaufszahlen des Originals auf 238 Mio. Einheiten, damit belegt Minecraft den Spitzenplatz unter den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Kann Minecraft die Welt verändern oder hat es das bereits?

Hat die Minecraft Welt ein Ende?

Das absolute Ende jeder Minecraft Welt ist 2.147.483.647. Überschreitet man diesen Punkt, werden keine Blöcke mehr generiert. Außerdem stürzt das Spiel hier meist nach ein paar Sekunden ab.

Wird Minecraft wirklich gelöscht?

Minecraft macht nicht dicht

Wie nun aber auch von offizieller Seite bestätigt wurde, handelt es sich hierbei definitiv um einen Fake. Die Microsoft-Community-Managerin Helen Zbihlyj erklärte am Donnerstag über Twitter, dass weder Minecraft noch der Entwickler Mojang die Pforten schließen werden.

Wie viel Gewinn hat Minecraft?

Es gibt viele sündhaft teure Großproduktionen, die nicht so viel Umsatz erzielen wie Minecraft: 80 Millionen US-Dollar sind es nach Angaben einer Wirtschaftszeitung - die auch Informationen über den Gewinn der Entwickler herausgefunden hat.

Wer hat Minecraft gekauft?

Im September 2014 verkaufte Persson Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar an Microsoft.

Was ist beliebter Minecraft oder FIFA?

Auf dem ersten Platz stehen mit je 14 Prozent die diesjährigen Favoriten Minecraft und FIFA. Beide Spiele sind in fast allen Altersgruppen beliebt. Diese Ergebnisse sind Teil der sogenannten JIM-Studie ("Jugend, Information, Media"), die jährlich vom SWR und südwestdeutschen Medienforschern erstellt wird.

Ist Minecraft beliebt?

Seit dem Jahr 2011 begeistert das Spiel Minecraft unsere Jugend und zählt zu den meistverkauften Computerspielen weltweit.

Wie viele Leute kennen Minecraft?

Darum sollten Eltern „Roblox“ kennen ! „Fortnite“ wird täglich von bis zu 10 Millionen Spielern gespielt, „Minecraft“ kann monatlich mehr als 90 Millionen Spieler vorweisen.

Welche Altersgruppe spielt Minecraft?

Minecraft: Ab welchem Alter? Minecraft ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ab sechs Jahre freigegeben. Auch der Spieleratgeber-NRW empfiehlt dieses Alter, wobei es sehr darauf ankommt, welchen Modus man spielt.

Was ist das meistgespielte Spiel der Welt 2022?

Die NPD Group und PlayersPulse haben eine Top 10-Liste der Videospiele veröffentlicht, die im ersten Quartal 2022 in den USA auf Konsole und PC am meisten gespielt wurden. So nimmt Minecraft den ersten Platz der Liste ein, gefolgt von Grand Theft Auto V und The Sims 4 auf den Plätzen zwei und drei.

Was ist das teuerste Spiel auf der Welt?

Das Auktionshaus Heritage Auctions versteigerte am 9. Juli 2021 das NES-Spiel „The Legend of Zelda“ für unfassbare 870.000 US-Dollar. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1987 und ist noch versiegelt. Der Zustand ist laut dem Auktionshaus somit praktisch fabrikneu. Was für eine Summe für ein einziges Videospiel!

Wie oft hat sich GTA 5 verkauft?

Bis August 2021 konnten über 150 Millionen Einheiten verkauft werden. In einem Ergebnisbericht aus November 2021 gab Take-Two an, dass das Spiel über 155 Millionen Mal verkauft werden konnte. Bis zum 31. März 2022 konnten laut einem Bericht von Take Two über 165 Millionen Einheiten von GTA V verkauft werden.

Was sind die 10 beliebtesten Videospiele?

Was sind die beliebtesten Spiele in diesem Jahr?
  • Call of Duty. Ein kostenloses Battle Royale-Spiel, bei dem bis zu 150 Spieler gleichzeitig teilnehmen können. ...
  • Minecraft. ...
  • Fortnite. ...
  • Apex. ...
  • Final Fantasy VII Remake. ...
  • League Of Legends. ...
  • Animal Crossing: Neue Horizonte. ...
  • The Sims.