Zum Inhalt springen

Wie oft wurde CS:GO gekauft?

Gefragt von: Aloisia Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2023
sternezahl: 4.3/5 (69 sternebewertungen)

CS:GO holt schnell auf. Nach Steamspy hat sich der Titel etwa 23,3 Millionen Mal verkauft, plus oder minus 120.000 Verkäufe.

Wie viel hat CS:GO gekostet?

Wie viel kostet CS:GO? Von 2012 bis 2018 kostete CS:GO noch $14.99, aber seit Dezember 2018 ist das Spiel free-to-play.

Wie viele Leute spielen gerade CS:GO?

Doch im Juni 2021 gab es nun einen Abfall um 17 %. Geht man nach den Steam-Charts, hat CS:GO in diesem Monat rund 110.000 durchschnittlich aktive Spieler im Vergleich zum Mai verloren. Von 659.888 durchschnittlich aktiven Spielern fiel die Zahl auf 549.347.

Wem gehört CS:GO?

Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO) ist ein kostenfrei spielbarer Online-Taktik-Shooter von Valve und Hidden Path Entertainment.

Wie viele Menschen spielen Counter-Strike?

Während des Lockdowns im Jahr 2020 erreichte CS:GO mit über 1,3 Millionen gleichzeitig spielenden Spielern seinen höchsten Spielerrekord mit einem Durchschnitt von gleichzeitig über 850.000 Spielern. Seitdem hat sich der Durchschnitt bei rund 600.000 Spielern gehalten und erreichte im Januar 2023 über 700.000 Spieler.

Mein erstes KNIFE in CSGO? 😲 | Ich öffne 100 CSGO KISTEN | MckyTV

18 verwandte Fragen gefunden

Ist CS:GO schwer?

Wie Schach ist CS:GO relativ einfach zu lernen, aber unheimlich schwer zu meistern. Besonders dann, wenn ein ebenbürtiger Gegner im Spiel ist. Das erzeugt beim Zuschauen nicht nur Spaß, wenn man sieht, welche unglaublichen Manöver die Pros abspulen.

Können Russen noch Counter-Strike Spielen?

In Counter-Strike: Global Offensive ist die „CIS“-Region 2021 dominant. Junge Spieler aus Russland und Osteuropa dominieren den E-Sport des Shooters CS:GO mit einer neuen Art zu spielen, dem „CIS“-Style. Ein französischer Profi erklärt jetzt, was Teams aus der „CIS“-Region so stark macht.

Wer hat das teuerste CS:GO Inventar?

Eines der teuersten CS:GO-Inventare der Welt wurde angeblich gehackt. Wie der deutsche Content-Creator "ohnePixel" am Dienstag auf Twitter postete, war das betroffene Inventar des Skin-Sammlers HFB gut zwei Millionen US-Dollar schwer und beherbergte einige der teuersten und seltensten CS:GO-Skins überhaupt.

Was ist der höchste Rang in CS:GO?

Der tiefste CS:GO Rank ist Silver 1, Global Elite ist der höchste Rang und das ultimative Ziel für viele Gamer. Meistens findet man in den Silver Rängen Anfänger, zwischen Gold Nova und den tiefen Master Guardian Rängen das Mittelfeld der Spieler und die Top Spieler findet man zwischen Legendary Eagle und Global Elite.

Wer hat die meisten Stunden in CS:GO?

Der G2-AWPer m0NESY hat am 22. Februar einen Screenshot von seinem Steam-Profil auf Twitter geteilt, in dem seine CS:GO Spielzeit zu sehen ist. Er hat unfassbare 15.015 Stunden in dem Ego-Shooter verbracht – das sind ca. 11 % seines Lebens!

Was ist beliebter CS:GO oder Valorant?

Zuvor war VALORANT Champions 2022 das meistgesehene eSports-Turnier für Shooter und übertraf IEM Rio Major 2022 in Bezug auf die Aufrufe. Dem Bericht zufolge hat die Disziplin fast doppelt so viele Aufrufe gesammelt wie CS:GO – Valves beliebter FPS-Shooter hat im vergangenen Jahr 684,7 Millionen Stunden gesammelt.

Wann wurde CS kostenlos?

Seit Dezember 2018 ist CS:GO kostenlos für alle spielbar – zuvor war eine einmalige Gebühr fällig.

Warum ist Counter-Strike so beliebt?

Ein Grund für die stätig-wachsende Spielerschaft und globale Anerkennung ist der kontinuierliche Aufschwung und Fortschritt, den das Franchise seit dem Release von Counter-Strike 1.0 im Jahre 2000 durchgemacht hat.

Was ist der teuerste CS:GO Skin?

Dabei ist die Tatsache erwähnenswert, dass ein Souvenir AWP Dragonlore der teuerste Skin ist, den CS:GO-Spieler besitzen können. Die Kosten belaufen sich auf zwischen zehn- und hunderttausend US-Dollar!

Wie teuer ist der teuerste CS:GO Skin?

Karambit Case Hardened Factory New: $100,000

Da haben wir es – den aktuell teuerster csgo skin der Welt! Der fabrikneue Case Hardened Karambit mit der #1 im Blue-Pattern ist… einfach sensationell und wurde angeblich zum sagenhaften Preis von über EINHUNDERT TAUSEND US-DOLLAR verkauft.

Wer ist der beste CS:GO-Spieler der Welt?

Oleksandr “s1mple” Kostyliev

Das ukrainische Wunderkind s1mple wird von vielen als einer der besten CS:GO-Spieler der Welt angesehen, seit er 2016 zu Natus Vincere kam. Im Jahr 2017 gewann er mehrere wichtige Auszeichnungen, darunter MVP bei der ESL One Cologne 2017 und HLTVs Most Valuable Player Award of 2017.

Wie viel FPS bei CS:GO sollte man haben?

Ein Gaming-PC für Counter-Strike: Global Offensive sollte eine Grafikkarte beinhalten, die das Zocken von CS: GO auf Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) mit mehr als 120 Frames per Second (FPS) ermöglicht. Als Prozessor sollte mindestens eine Quad-Core-CPU zum Einsatz kommen.

Wie wird man Global Elite?

Mit unseren Tipps und Tricks rückt der Traum, zur Elite zu gehören, in greifbare Nähe.
...
Inhalt
  1. Schränke deinen Map-Pool ein.
  2. Wärm dich auf!
  3. Kommunikation muss sein.
  4. Ruhe bewahren!
  5. Vermeide Solo Matches.
  6. Such das Problem nicht wo anders.
  7. Demos und Matches ansehen.
  8. Qualität vor Quantität.

Welche Kisten lohnen sich CS:GO?

Daraus ergibt sich :
  • Blaue Skins (Mil-Spec) StatTrak – 7,992% Wahrscheinlichkeit.
  • Violette Skins (Restricted) StatTrak – 1,598% Wahrscheinlichkeit.
  • Pinke Skins (Classified) StatTrak – 0,32% Wahrscheinlichkeit.
  • Rote Skins (Covert) StatTrak – 0,064% Wahrscheinlichkeit.

Was ist das teuerste Knife in CS:GO?



Dieses Knife führt unsere Liste an und wird mit bis zu 14.852 US-Dollar gehandelt. Weitere Ausführungen, wie zum Beispiel Factory New ohne StatTrak Funktion, kommen ebenso auf bis zu 5.418 US-Dollar. Somit gehören die M9 Bayonet Crimson Web Varianten zu den wohl begehrtesten CS:GO Skins überhaupt.

Wie beliebt ist Counter-Strike?

Nicht ohne Grund hält sich Counter Strike: Global Offensive bis heute in den Top-Riegen der Steam-Charts. Selbst rund 10 Jahre nach seinem Erscheinen tummeln sich täglich noch hunderttausende SpielerInnen auf den Servern – oft sind sogar über eine Million gleichzeitig online.

Wird ein neues CS kommen?

Es gibt Gerüchte, dass Valve dem Spiel eine neue Engine spendiert. Mit der Source-2-Engine könnte das Spiel so aussehen. Zum zehnjährigen Jubiläum soll es im August das grösste Update in der Geschichte von «CS:GO» geben. Neben neuer Grafik-Engine soll es auch einen neuen Namen geben: «Counter-Strike».

Warum ist Counter-Strike ab 16?

ab 16 Jahren freigegeben (USK) beinhaltet die Darstellung von Gewalt und realistischen Waffen.

Wie werde ich gut in Counter-Strike?

Inhalt
  1. Finde eine gute Maus-Sensitivität.
  2. Üben, üben, üben.
  3. Laufen und Schießen sind keine Freunde.
  4. Lerne die Map kennen.
  5. Achte auf das Geld.

Warum nur Russen in CS:GO?

Es liegt wohl weniger daran, dass "nur Russen" spielen, sondern dass sich diese vorzugweise in kyrillischer Schrift ausdrücken und somit natürlich aus der Masse der anderen Spieler herausstechen, die sich meistens vorzugweise auf englisch unterhalten.