Zum Inhalt springen

Wie oft wurde ABBA Gold verkauft?

Gefragt von: Jens-Uwe Popp  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 4.7/5 (6 sternebewertungen)

5. Abba – ABBA GOLD – GREATEST HITS (1992) Zehn Jahre nach der Trennung der schwedischen Band war die Liebe der Deutschen für Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid ungebrochen. 2,5 Millionen Exemplare wurden hierzulande verkauft, weltweit waren es sogar fünf Millionen ABBA-GOLD-PLATTEN in einem Jahr.

Wie oft wurde ABBA verkauft?

Die Gruppe ABBA ist für Schweden fast genauso wichtig wie IKEA. Mit knapp 375 Millionen verkauften Tonträgern zweiterfolgreichste Band Europas!

Was ist das erfolgreichste Lied von ABBA?

Platz 1: Fernando (1976)

Fernando von ABBA ist der erfolgreichste Song der Schweden. Im Lied erinnern sich zwei mexikanische Freiheitskämpfer an eine sternenklare Nacht vor vielen Jahren und ihre Taten.

Was war der letzte Nummer 1 Hit von ABBA in Deutschland?

ABBA in den Singlecharts

Der erfolgreichste Song von ABBA in Deutschland war "Dancing Queen". Der Song hielt sich 43 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 1. Auch in der Schweiz, UK und Norwegen war "Dancing Queen" der erfolgreichste Song von ABBA.

Wie viele goldene Schallplatten hat ABBA?

In Deutschland erhielt ABBA Gold insgesamt fünfmal die Platin-Schallplatte und gilt mit 2,5 Mio. Exemplaren als viertmeistverkauftes Album. In Großbritannien bekam es bisher 20 Platin-Auszeichnungen und erreichte im Mai 2013 mit über 5,1 Millionen Stück den 2.

4 DAAGSE 2022 geweldig optreden ABBA GOLD op Plein 1944 ( geheel )

31 verwandte Fragen gefunden

Wer ist das reichste ABBA Mitglied?

Frida Lyngstad (67) ist fast viermal so reich, besitzt 190 Millionen Euro. Das meiste erbte sie von ihrem Mann Prinz Heinrich Reuss (†1999).

Wer hat die meisten Platten auf der Welt verkauft?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wie heißt der längste aller ABBA Songs?

Eagle ist ein Song der Popgruppe ABBA aus dem Jahr 1977. Er wurde von Benny Andersson und Björn Ulvaeus geschrieben. Mit einer Spieldauer von fünf Minuten und 51 Sekunden ist das Stück der längste aller ABBA-Songs. Die Lead Vocals werden von Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad gesungen.

Wie reich ist die Band ABBA?

Immerhin ist ABBA eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte überhaupt. Jedes einzelne der 4 Bandmitglieder von ABBA hat ein geschätztes Vermögen von 225 Millionen Euro. Selbst Menschen, die zu der aktiven Zeit der Schweden noch gar nicht geboren waren, kennen ihre ikonischen Songs.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wie viel verdient ABBA heute?

Wie hoch ist das Vermögen von ABBA? ABBA gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Jedes Bandmitglied soll Schätzungen zufolge ein Vermögen von 225 Millionen Euro haben.

Wie viel Nummer 1 Hits hat ABBA?

Abba: Das sind die neun Nummer-1-Hits in Deutschland | Kölner Stadt-Anzeiger.

Wie viele Lieder hat ABBA insgesamt?

Die Anzahl der originalen englischsprachigen Versionen beträgt 110 Stück. Rechnet man die Zahl der spanischen und anderen Sprachversionen mit ein, so ergänzt sich die Gesamtzahl auf 133 Stück.

Wer ist die berühmteste Band der Welt?

The Beatles

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte. Ihren Durchbruch feierte die britische Band mit der Single „I Want To Hold Your Hand“, die 1963 veröffentlicht worden ist. Zwölf Millionen Exemplare wurden von der Single verkauft.

Wer ist die erfolgreichste Rockband der Welt?

Platz 1: The Beatles

(Von links) Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison spielten zwar "nur" zehn Jahre zusammen, bis heute verkauften die Beatles dennoch geschätzt 600 Millionen Tonträger.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Warum ist Paul Mccartney so reich?

Nach Trennung der Beatles, gründete er mit seiner damaligen Ehefrau Linda und dem Musiker Denny Laine die Band Wings, die in den 1970ern zu den erfolgreichsten Musikgruppen zählte. Außerdem widmete er sich Soloprojekten und wirkt bis heute erfolgreich als Solokünstler.

Ist ABBA Pleite?

Die Tatsache, dass Abba-Songs auch heute noch permanent im Radio zu hören sind, wird dem Quartett trotz knapp 40-jähriger Pause regelmäßige Einnahmen verschafft haben. Das geschätzte Vermögen der Band beträgt 900 Millionen Euro. Macht nach Adam Riese 225 Millionen Euro für Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn.

Wer hat die Rechte an den ABBA-Songs?

Generell aber ist zu sagen, dass bis zum heutigen Tag nur AGNETHA und BENNY noch über Lizenzrechte an ABBA-Liedern oder an maßgeblichen Lizenzrechte bzw. Anteilsreche an Werken der ehemaligen Polar-Gesellschaft verfügen.

Was ist das erfolgreichste ABBA Album?

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Kompilation ABBA Gold – Greatest Hits mit über 31,4 Millionen verkauften Exemplaren, das auch zu den weltweit meistverkauften Alben sowie mit mehr als 2,5 Millionen Einheiten zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland gehört.

Wer war der Schlagzeuger von der Gruppe ABBA ABBA?

Jahrelang saß Ola Brunkert bei der legendären schwedischen Popband Abba am Schlagzeug.

Wer hat mehr Platten verkauft Abba oder Beatles?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Was ist das erfolgreichste Album aller Zeiten?

1. Michael Jackson – THRILLER (1982)

Nächster Artikel
Was heisst Freier Verkauf?