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Wie oft sollte man Reels posten?

Gefragt von: Helmuth Geisler  |  Letzte Aktualisierung: 22. Juni 2023
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Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wann ist die beste Zeit Reels zu posten?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Sollte man Reels Im Feed posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Wie gehen Reels Viral Instagram?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  • Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  • Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  • Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  • Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  • Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  • Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie oft sollte man Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Um wieviel Uhr sollte man auf Instagram posten? ( beste Postingzeit) TEASER

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Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wie bekommen Reels Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Haben Reels mehr Reichweite?

Mit gut gemachten Reels können Instagram-Nutzer ihre Reichweite und das Engagement ihrer Follower erhöhen. Damit der Algorithmus der Reels bestmöglich genutzt wird, sollten aber die Grundlagen stimmen und außerdem das Instagram-Profil optimiert sein.

Warum haben manche Reels mehr Reichweite?

48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen. Das liegt nicht primär an den Inhalten, sondern am Algorithmus und dem Push von Reels. Überspitzt könnte man sagen: Ein schlechtes Reel erhält mehr Sichtbarkeit als ein gutes Foto.

Warum gehen Reels nicht viral?

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Wie bekommt mein Reel mehr Likes?

Teile deine Reels in deinem Feed und deiner Story, um mehr Reichweite und Views zu erlangen, denn umso mehr Views du erreichst, umso mehr pusht Instagram dein Video. Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer:innen, durch einen Hook, dafür findest du hier Ideen. Nutze angesagte Musik.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wann Reel und wann Story?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Wann Reel Wann Video?

Reels mit einer maximalen Länge von 15 Minuten

Instagram hat angekündigt, dass alle Videos, die eine Länge von maximal 15 Minuten haben, als Reel veröffentlicht werden. Interessant ist, dass die Content-Empfehlungen weiterhin nur Reels beinhalten, die eine maximale Länge von 90 Sekunden haben.

Wie lange bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Können Reels viral gehen?

Mit Sicherheit werden auch unter Euren Reels einige sein, die dann viral gehen werden.

Wie werden Reel Aufrufe gezählt?

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden.

Kann man Reels pushen?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist. Das gilt allerdings nur, wenn sich das Reel auch für den Instagram Reels Boost eignet.

Warum bekomme ich so wenig Likes auf Instagram?

Likes? Sieht man nicht mehr in der Instagram-App, wenn man die entsprechende Funktion aktiviert. Auf Instagram ist es mittlerweile möglich, den Like-Zähler auszublenden. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr so unter Druck gesetzt werden.

Wie funktioniert Instagram Algorithmus 2022?

Der Instagram-Algorithmus diktiert die Reihenfolge der Beiträge, die Nutzer:innen beim Scrollen durch ihren Feed zu sehen bekommen. Basierend auf bestimmten Signalen priorisiert er die besten Beiträge, indem er die relevantesten Inhalte nach oben bringt und ihnen die größte Sichtbarkeit verschafft.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Werden Reels meinen Followern angezeigt?

Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Hinweis: Reels, die du postest, werden auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt.

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