Zum Inhalt springen

Wie oft kann man Frontline geben?

Gefragt von: Marco Meier  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (60 sternebewertungen)

Wie oft sollte ich Frontline Spot On oder Spray anwenden? Frontline® sollte regelmäßig alle vier Wochen angewendet werden, um Hunde und Katzen vorbeugend gegen Parasiten zu schützen.

Kann man Frontline überdosieren?

Die Toxizität des auf die Haut aufgetragenen Frontline Spot on Hund S ist sehr gering. Im Falle einer Überdosierung kann das Risiko des Auftretens von Unverträglichkeiten (siehe Punkt 4.6) steigen, sodass es wichtig ist, die Tiere immer mit der korrekten Pipettengröße gemäß ihrem Körpergewicht zu behandeln.

Wie oft darf man Flohmittel anwenden?

Das Advantage-Flohmittel für Hunde ist eine einfach anzuwendende Spot-on-Behandlung, die Flöhe innerhalb eines Tages nach Anwendung abtötet und den weiteren Befall für vier Wochen verhindert. Monatlich angewendet, ist es eine einfache und effektive Methode, um Ihren Hund vor Flöhen zu schützen.

Wie lange hält Frontline beim Hund?

Frontline Spot On schützt Ihren Hund 4 Wochen lang vor Zecken und Flöhe 5 Wochen bis 3 Monate lang. Nach der Anwendung sterben Flöhe innerhalb von 24 Stunden und Zecken oder Läuse innerhalb von 48 Stunden.

Wie schädlich ist Frontline?

Fipronil (Frontline) kann Haut und Augen reizen und war im Tierversuch mit Ratten sogar Krebs erzeugend. Das hat sich bisher beim Hund aber nicht bestätigt. Dimpylat, in vielen Halsbändern enthalten, kann beim Menschen Übelkeit und Erbrechen hervorrufen und beim Hund sind zum Beispiel Bronchialerkrankungen möglich.

Frontline Guide - Alles was man zu dem Modus wissen sollte

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Frontline Nervengift?

❌ Die eingesetzten Wirkstoffe (wie Permethrin, Fluralaner, Sarolaner, Deltamethrin, Tetrachlorvinphos, Dimpylat, Fipronil, Tetramethrin, Transfluthrin, Flumethrin, Afoxolaner usw...) sind Nervengifte! Sie wirken auch auf Wirbeltiere, also auch auf Hunde und Katzen.

Was ist besser als Frontline?

Platz 1: Gut (2,1) Merial Frontline Spot on. Platz 2: Gut (2,3) Canina Pharma Petvital Verminex Shampoo. Platz 3: Gut (2,4) Anibio Melaflon Spot-On für Hunde & Katzen. Platz 4: Gut (2,4) Canina Pharma Petvital Bio-Insect Shocker.

Wie lange hält die Wirkung von Frontline an?

Frontline® sollte regelmäßig alle vier Wochen angewendet werden, um Hunde und Katzen vorbeugend gegen Parasiten zu schützen.

Wann stirbt Floh nach Frontline?

Frontline Combo Katze

Daher tötet Frontline Combo nicht nur ausgewachsene Flöhe und Zecken, sondern auch die Eier und Larven von Flöhen. Flöhe sterben innerhalb von 24 Stunden, Zecken und Läuse innerhalb von 48 Stunden nach Verabreichung.

Ist Frontline gut für Hunde?

Die Nummer 11 gegen Zecken und Flöhe bei Hunden.

FRONTLINE® ist ein geprüftes Tierarzneimittel zum Schutz vor Parasiten bei Hunden und Katzen. Einfach aufzutragen wirkt FRONTLINE® effektiv gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge, die unsere Hunde befallen können und ist gleichzeitig sehr gut verträglich.

Was tun wenn Frontline nicht hilft?

Das Frontline nicht hilft, ist nichts neues weder gegen Flöhe noch gegen Zecken..... kann man auch Wasser drauf träufeln... mein Tierarzt hat gesagt, dass die Biester dagegen schon Imun sind.... Wenn Dein Hund Flöhe hat, würde ich ihn regelmäßig mit Essig waschen oder zumindest einsprühen (waschen ist aber besser)...

Wo legt der Floh seine Eier ab?

Erwachsene Weibchen legen nach der Blutmahlzeit pro Tag bis zu 50 Eier in Fell, Kleidung und Umgebung ihrer Wirte ab. Floh-Eier sind etwa 0,5 Millimeter groß, weiß, haften nicht und verteilen sich so im Umfeld.

Was tun wenn Flohmittel nicht wirkt?

Es kann sein, dass das jetzige Flohmittel zwar auf dem Tier Flöhe abtötet, aber immer wieder Flöhe in der Umgebung neu schlüpfen und dann die Katze besiedeln. Nach erfolgreicher Flohbehandlung braucht Ihre Katze auch eine Bandwurmbehandlung.

Sind Flöhe nach dem Duschen weg?

Sind bereits Flohbisse am Menschen aufgetreten, sollte die betroffene Person gründlich duschen und Haare waschen, denn Flöhe gehen beim Duschen weg. Zudem sollte man stets auch die Umgebung mitbehandeln: So sollte man etwa Bettzeug und getragene Kleidung (wenn möglich) bei 60 Grad waschen.

Wird man Flöhe jemals wieder los?

Auch die Behandlung mit einem Dampfreiniger empfiehlt sich im Kampf gegen die Parasiten, beispielsweise bei stoffbezogenen Möbeln, die man nicht waschen kann. Bis man die Flöhe auf diese Art endgültig losgeworden ist, kann einige Zeit – Tage oder Wochen – vergehen.

Wie lange Hund nach Frontline nicht anfassen?

Wie lange muss ich warten, bis ich mein Tier nach der Behandlung mit Frontline wieder streicheln darf? Wie bei jedem Arzneimittel, das direkt auf die Haut aufgetragen wird, wird als Vorsichtsmaßnahme empfohlen, dass Kinder oder Erwachsene das behandelte Tier nicht streicheln, bis die Auftragsstelle abgetrocknet ist.

Habe ich Flöhe im Bett?

Das wohl eindeutigste Anzeichen für einen Flohbefall im Bett ist ein Ausschlag auf der Haut. Bei diesem vermeintlichen Ausschlag handelt es sich dann nämlich um Flohbisse. Flöhe stechen mehrmals hintereinander zu und lassen dabei einen gewissen Abstand zwischen den einzelnen Stichen.

Wie gut ist Frontline?

Leider fast keine Wirkung

Frontline wirkt gut gegen Flöhe aber bei Zecken versagte das Mittel fast vollständig. Ist wohl von Hund zu Hund verschieden. Einfach mal ausprobieren. Leider ist das Mittel auf Dauer ganz schön kostspielig.

Welcher Geruch vertreibt Flöhe?

Für ein ökologisches Anti-Flohspray benötigst du 1 Zitrone, frischen Rosmarin und Geranienöl: Schneide eine Zitrone samt Schale in kleine Stückchen und gib diese in einen Topf. Füge etwa eine Handvoll Rosmarin sowie etwa einen Liter Wasser hinzu. Lasse die Mischung etwa 15 Minuten aufkochen.

Was ist besser Spot On oder Tablette?

Bei Hautreaktionen durch andere Mittel: Wenn Hunde durch Spot-Ons oder Halsbänder Hautreizungen bekommen, sind Tabletten die bessere Wahl. Wenn andere Mittel nicht wirken: Wenn Hunde viele Zecken ins Haus bringen, ist das auch für uns Menschen gefährlich.

Wie lange leben Flöhe nach Spot On?

So bekämpfen Sie Flöhe bei Tieren richtig

Der Wirkstoff tötet innerhalb von 24 Stunden nach dem Auftragen nahezu alle Flöhe auf Hund oder Katze. Außerdem ist er in der Regel bis zu vier Wochen wirksam und jeder Floh, der noch nachträglich auf das Tier springt und zubeißt, stirbt ebenfalls.

Was ist der beste Floh und Zeckenschutz für Hunde?

Redisan® Spot on Hund I Pflanzenbasiertes Zeckenmittel OHNE CHEMIE I Effektiver Schutz vor Zecken,... Canobel Zeckovet natürliches Leckerli für Hunde mit Kokosöl & Schwarzkümmelöl I Getreidefrei,... AniForte Zeckenspray für Hunde 250ml - Zeckenschutz gegen Zecken & Parasiten, Zeckenmittel für...

Was ist besser Exspot oder Frontline?

Exspot ist für Katzen giftig! Im Gegensatz zu Frontline ist Exspot ein sogenanntes Repellent und soll deshalb abschreckend auf Parasiten wirken. Im Idealfall gelangen Zecken daher gar nicht erst auf den Hund. Klettert doch einmal eine Zecke auf den Vierbeiner, stirbt sie in der Regel durch den Kontakt.

Was passiert wenn Hund Spot on Ableckt?

In einem Haushalt mit mehreren Tieren kann es deshalb vorkommen, dass sich die Tiere die Spot-on Präparate gegenseitig ablecken. Das beeinflusst den Parasitenschutz nicht gerade positiv und kann sogar zu Vergiftungen führen, z.B. wenn die Katze das Spot-on des Hundes ableckt.

Welches Spot On ist das beste Hund?

Advantix ist ein Spot-on-Präparat für Hunde, das gegen Zecken, Flöhe, Flohlarven, Mücken, Sandfliegen sowie Stallfliegen schützt und mit einer mitgelieferten Pipette auf die Haut des Tieres im Nacken aufgetragen wird.