Zum Inhalt springen

Wie oft hat der FC Barcelona die Champions League gewonnen?

Gefragt von: Marlen Neuhaus-Rupp  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (69 sternebewertungen)

Neben drei Siegen des Champions League Pokals (Rekord hält Real Madrid mit 9 Titelgewinnen) ist Barca international Rekordsieger des Europapokals der Pokalsieger mit 4 Siegen und des Messestädte-Pokals mit 3 Titeln.

Wer hat die meisten Titel in der Champions League?

Insgesamt ist Real Madrid mit acht Titeln die erfolgreichste Mannschaft seit Bestehen der Champions League.

Wer hat die meisten Titel im Fussball?

Lionel Messi (35)

Wie oft war Juve im CL Finale?

Fünfmal konnte der unterlegene Finalist im Folgejahr wieder das Finale erreichen: dem AC Mailand (1993/94), dem FC Bayern München (2012/13) und dem FC Liverpool (2018/19) gelang danach der Titelgewinn, Juventus Turin (1997/98) und der FC Valencia (2000/01) verloren dagegen erneut.

Wer war am meisten im CL Finale?

Acht Finalteilnahmen, acht Siege – Real Madrid ragt im Ranking der erfolgreichsten Vereine der UEFA Champions League heraus.

Barcelona v Viktoria Plzeň (5-1) | Lewandowski bags another hat-trick | Champions League Highlights

24 verwandte Fragen gefunden

Was bedeuten die 8 Sterne Champions League?

In der Vergangenheit bestickten große Klubs wie Real Madrid oder FC Liverpool ihre Trikots mit Sternen - für jeden Titelgewinn in der Champions League (oder wie es früher genannt wurde - im "Pokal der Landesmeister") kam ein Stern hinzu, um den Stolz über den Sieg in der höchsten europäischen Spielklasse auszudrücken.

Welche Spieler gewannen 5 Mal die Champions League?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008.

Was war der höchste El Clasico Sieg?

Übersicht Real Madrid - FC Barcelona 11:1 (Copa del Rey 1942/1943, Halbfinale)

Wer hat die meisten El Clasico Siege?

Lionel Messi, 26

Cristiano Ronaldo, 18. Alfredo Di Stéfano, 18. Raúl González, 15. Ferenc Puskás, 14.

Wann hat Real Madrid die Champions League verloren?

Real Madrid - Eintracht Frankfurt, 7:3, Champions League 1959/60 Finale - DFB Datencenter.

Hat Real Madrid ein CL Finale verloren?

Im großen Endspiel am Samstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) trifft also Real Madrid, das 1981 in Paris gegen Liverpool letztmals ein Henkelpott-Finale verloren hat, in Paris auf Liverpool.

Wann hat Real Madrid Finale verloren?

Das Finale 2016 haben sie verloren. Den UEFA-Superpokal gewannen sie 1977, 2001, 2005 und 2019. 1978 und 1984 gingen sie als Verlierer vom Platz.

Welcher Spieler hat die meisten Trophäen weltweit?

Platz 1: Dani Alves, 42 Titel - Dass Lionel Messi nicht der erfolgreichste noch aktiven Fußballer ist, hat er seinem ehemaligen Teamkollegen Dani Alves zu verdanken. Der Brasilianer konnte sich in seiner langen Karriere bisher über 42 Titel freuen.

Wer ist der größte Fußballverein der Welt?

Was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder?
  • Platz 1: FC Bayern München – 250.000 Mitglieder. ...
  • Platz 2: Benfica Lissabon – 235.000 Mitglieder. ...
  • Platz 3: FC Barcelona – 153.500 Mitglieder. ...
  • Platz 4: Manchester United – 150.000 Mitglieder. ...
  • Platz 5: FC Schalke 04 – 132.000 Mitglieder. ...
  • Platz 6: FC Arsenal – 130.000 Mitglieder.

Welcher Spieler hat die meisten Titel der Welt?

Welcher Fussballer hat in seiner Karriere am meisten Titel gewonnen? Dani Alves kann mit einem Sieg in der Champions League bis auf zwei Trophäen an den Weltrekord von Ryan Giggs heranrücken. Dieser teilt die Bestmarke mit einem Überraschungsmann, der ihn schon am Samstag überholen könnte.

Vorheriger Artikel
Wie lange kann man HEETS Rauchen?
Nächster Artikel
Welche Pizza schmeckt am besten?