Zum Inhalt springen

Wie oft gibt es den Namen Rina?

Gefragt von: Nicolas Lutz  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (54 sternebewertungen)

Rina - nur eine von 10.000!
Denn nur ungefähr eines von 10.000 in Deutschland geborenen Mädchen wird Rina genannt. In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Mädchennamen belegt Rina in unserer Vornamensstatistik Platz 1.285.

Was heisst Rina?

Rina bedeutet “die Freude” und “der Gesang” (von hebräisch “riná/רינה”) oder “geschmolzen” (von Sanskrit “rina/रीण”). Im Japanischen stammt Rina u.a. von den Kanj-Zeichen “ri/莉” für “weißer Jasmin“ oder “ri/里” für “Dorf” ab in Kombination mit “na/菜” für “Gemüse”, “Grünes”.

Ist Rina ein albanischer Name?

Namensbedeutung von Rina

Vermutlich vom albanischen Namen Rinia(=Jungend) abgeleitet.

Wann ist der Namenstag von Rina?

Der Namenstag für Rina ist am 24. März, 29. April, 15. September und am 25.

Welche Namen bedeuten rein?

Agneta ist ein besonderer skandinavischer Mädchenname, der eine wunderschöne Bedeutung hat: "rein" oder auch "geheiligt".

Rina Name Meaning | Rina Name Full Details | Rina Naam Ki Rashi | The Secret Of Name

36 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welche Sprache spricht Rina?

Auf beiden Tracks rappt sie auf Deutsch, auf dem Song Mama singt sie zudem die Hook auf Serbokroatisch.

Ist OG der Bruder von Nimo?

NIMO on Twitter: "Nächstes Feature... mein Bruder O.G ist auf #hbb #nimo #385idéal https://t.co/2VlFsrNFwX" / Twitter.

Wie alt ist die albanische Sängerin Rina?

Spotify reagiert in einer Instagram-Story mit den Worten “Rina is currently bringing another sensation [in her songs] and we are feeling it more than ever”. Die mittlerweile 22-jährige Sängerin stimmte dem zu und teilte die Story ebenfalls auf ihrem Profil.

Welche Namen stehen für Liebe?

Das sind unsere Vorschläge für Mädchen:
  • Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. ...
  • Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.
  • Cari heißt schlichtweg Liebe. ...
  • Damara bedeutet Liebende. ...
  • Elara ist die Mutterliebe, von der sich doch jeder Mensch wünscht, sie immer bei sich zu tragen.

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name bedeutet Mond?

Aykan, Chandra (u), Luno, Moon (u) & Qamar (u) haben die Bedeutung “der Mond”. Koray ist “der glühende Mond” und “der rotfarbene Mond”. Ayman ist “schön wie der Mond”. Aydan (u) bedeutet “vom Mond” und “so strahlend und schön wie der Mond”.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welcher Name bedeutet ewiges Leben?

#11 Aletea ... … ist ein spanischer Name und bedeutet übersetzt „die ewige Wahrheit des Lebens“. <3.

Welcher Name bedeutet das Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Welcher Name bedeutet Feuer?

Jungennamen, die Feuer bedeuten
  • Patrik – brennendes Feuer.
  • Laurits.
  • Yoash – göttliches Feuer.
  • Aidan – kleines Feuer.
  • Loke / Loki – Feuergott.
  • Inaki -der Feurige.
  • Joas – Gottes Feuer.
  • Alev.

Welcher Name bedeutet der Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Welcher Name bedeutet Licht?

Der Name Lucy hat seinen Ursprung im lateinischen Wort für Licht. Daher stammt die Bedeutung „die Leuchtende” oder „die Strahlende”.

Welcher Name steht für Sonne?

#21 Babynamen mit der Bedeutung „Sonne": Helio

Der männliche Vorname Helio oder Helios stammt aus Griechenland und beschreibt in der griechischen Mythologie den Gott der Sonne. Im Spanischen wird Helio hingegen mit „die Sonne” übersetzt.

Was war nimos erstes Lied?

mit dem Rappen hat er im Alter von 13 Jahren begonnen. mit 15 hat er im Gefängnis seine ersten Rap-Texte geschrieben. von abdi wurde er durch sein Lied „leck sippi bit*h“ auf Facebook entdeckt.