Zum Inhalt springen

Wie nennt man Jeans die unten abgeschnitten sind?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Siegmar Mohr B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (71 sternebewertungen)

Cropped Jeans
Cropped bedeutet übersetzt so viel wie „abgeschnitten“, also handelt es sich bei diesem Trend um abgeschnittene Jeanshosen. Jetzt kommt es aber darauf an, wo die Jeanshose abgeschnitten ist, denn nicht bei jeder Jeans, die abgeschnitten wurde, handelt es sich um Cropped Jeans.

Wie heißen Jeans die unten weit sind?

Tapered-Jeans

Nach unten hin laufen sie schmal zu. Generell sind sie körpernaher geschnitten als Straight-Leg-Jeans, jedoch weiter als Slim-Fits und Skinnys. Ideal für: Männer mit muskulösen Beinen und kräftigen Oberschenkeln sowie für sehr schlanke Männer, die ihre schmale Silhouette umspielen wollen.

Wie nennt man tief geschnittene Hosen?

Skinny- oder Röhrenjeans sind seit Jahren wahre Dauerbrenner. Was einst in den späten 1970ern und 1980ern Trend wurde, ist heute aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Skinny Jeans stehen im Grunde jeder Frau, wenn sie richtig kombiniert werden.

Wie sieht eine Cropped Jeans aus?

Gemeint sind damit alle Jeans, die kurz über den Knöcheln enden. Böse Zungen nennen sie "Hochwasser-Hosen", viele Modemagazine hingegen sprechen von einem modernen Beinkleid, das jeder Frau – unabhängig von ihrer Figur – gut steht.

Sind Cropped Jeans noch modern?

Und ohnehin sorgen Cropped Jeans immer für einen lässig-modernen Look, in den man sich jeden Sommer neu verlieben kann. Auch 2022 dürfen die kurzen Denim-Modelle deshalb in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen – bleibt allerdings noch die Frage, wie man diese in der neuen Saison trägt.

DO IT YOURSELF - Fransen-Jeans

37 verwandte Fragen gefunden

Welche Jeansform ist 2022 modern?

Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans

Ebenfalls lässig und cool, aber nicht so extrem geschnitten ist einer der nächsten Jeans-Trends 2022: Straight-Leg und Mom-Jeans. Diese Modelle waren schon in den vergangenen zwei Jahren angesagt und bleiben nach wie vor modische Must-haves.

Welche Jeans sind out 2022?

In: Palazzo Jeans | Out: Baggy Jeans

Baggy Jeans gehörten im Frühjahr/Sommer 2022 zu den größten Trends überhaupt. Im Herbst gönnt sich die lässige Hose aber eine Pause. Abgelöst wird sie von der Palazzo-Jeans. Warum wir die Hose schon jetzt nicht mehr in unserer Jeans-Sammlung missen möchten?

Was ist eine Mom Fit Jeans?

Sogenannte Mom Fit Jeans kommen mit einer angenehm hohen Leibhöhe (High Waist), bedecken den Unterbauch, haben einen entspannt geschnittenem Oberschenkel und laufen nach unten gleichmäßig zusammen (Tapered Leg). Der Beinabschluss endet meist oberhalb des Knöchels.

Was ist eine Ripped Jeans?

Ripped bedeutet aus dem Englischen übersetzt so viel wie zerrissen und beschreibt damit bereits, was den neuen Jeans-Trend auszeichnet. Dieser definiert sich nämlich durch Schlitze im Bereich der Knie oder Oberschenkel, die der klassischen Jeans ein lässiges Finish verleihen.

Was ist eine tapered Fit Jeans?

Die Tapered Leg Jeans weisteine gerade Form auf. Der lässige Schnitt ist an den Hüften und am Po weitgeschnitten und am Bein läuft die Hose zu den Knöcheln hin konisch zu. DieHosenbeine werden also schmaler. Daraus resultiert das Wort"tapered", was verjüngt oderkeilförmig bedeutet.

Wie nennt man die Hosen die unten eng sind?

Enge Jeans: Die enge Jeans für Damen wird auch Röhrenjeans oder Skinny Jeans genannt. Sie ist am gesamten Bein besonders eng und der Bund sitzt meist auf der Hüfte.

Wem stehen Low Waist Jeans?

Low Waist Styles: Hüftig sitzende Kleidung steht insbesondere großen, sportlich-schlanken Frauen, die ihre weiblichen Kurven stärker betonen möchten. Denn die niedrige Leibhöhe lässt die Hüften und den Hintern kurviger aussehen, während der Oberkörper optisch verlängert wird, um die langen Beine auszugleichen.

Was gibt es für Jeans Arten?

Diese Schnitte haben wir für dich analysiert:
  • Regular Fit Jeans.
  • Bootcut Jeans.
  • Boyfriend Jeans.
  • High Waist Jeans.
  • Skinny Jeans.
  • Straight Leg Jeans.
  • Marlene Jeans.
  • Slouchy Jeans aka. Barrel Jeans.

Welche Schnittformen gibt es bei Jeans?

Welche Schnittformen gibt es?
  • Slim / Modern (die schlanken Jeans)
  • Regular (die geraden Jeans)
  • Comfort (die bequemen Jeans)
  • Bootcut (die "Stiefelschnitt-Hosen")

Wem stehen straight leg Jeans?

Straight Leg bedeutet übersetzt „Gerades Bein“. Sie ist also eine sehr geradlinige Fit, die eher locker am Bein sitzt und im Verlauf ein bisschen enger wird. Ob kräftige oder schmale Beine, lange oder dünne – Straight Leg passt jedem. Sie passt also in jeden Kleiderschrank!

Wie sind Mom Jeans geschnitten?

Mom Jeans: hohe Taille, schmal zulaufendes Bein

Der hohe Bund macht das Styling der Hose einfach. Für die Kombination geeignet sind so gut wie alle Oberteile, die sich vorne hineinstecken lassen, selbst dicke Pullover. Sneaker, Boots oder High Heels runden den Look ab.

Sind Destroyed Jeans noch in 2022?

Denn keine andere Jeans konnte ältere Familienmitglieder so empören, wie Modelle mit weit aufgeschlitzten Knien oder unzähligen Löchern und Fransen. Verschwanden rockige Destroyed Jeans über die Jahre hinweg jedoch langsam aus dem Kleiderschrank, so kehren sie im Sommer 2022 nun endlich zurück auf unser Trend-Radar.

Sind zerrissene Hosen modern?

Die Pariser Haute Couture-Woche beweist: Zerrissene Jeans sind 2022 als Modetrend zurück. Ein Modetrend feiert 2022 ein Comeback: Auf den jüngsten Pariser Couture-Schauen trugen viele Besucher:innen zerrissene Jeans.

Warum sind zerrissene Jeans modern?

Zerrissene Jeans waren in den 70er-Jahren Punk, in den 90ern Grunde und in den 2000ern also beschämende Popkultur. Millennials hätten ihre Skinny Jeans darauf verwettet, dass der Trend zu durchlöcherten Hosen niemals wieder zurückkommen würde – und sie sich nie wieder vor Oma für kaputte Hosen rechtfertigen müssen.

Was ist eine DAD Jeans?

Die Dad Jeans ist aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt, hat einen hohen Bund und unterscheidet sich von der Mom Jeans, weil ihr Bein gerade und geräumig geschnitten ist und nicht zum Knöchel hin schmal zusammenläuft. Sie geht mehr in die Richtung einer Baggy Jeans.

Was ist eine Boyfriend Hose?

Boyfriend Jeans sind meist im Destroyed Look oder als Ripped Jeans, also als zerrissene, optisch leicht abgenutzte Variante, vorzufinden – dadurch wird für eine besonders coole Note und Lässigkeit gesorgt. Meist ist sie am Oberschenkel eher weiter geschnitten, zum Beinende aber wieder schmaler.

Welche Jeans macht optisch schlanker?

Jeans: Diese 5 Modelle machen sofort schlanker
  • "Melanie Straight" Jeans von MAC. ...
  • "High Rise Skinny" Jeans Wrangler. ...
  • "A Better Blue Pedal Pusher" Jeans von Closed. ...
  • "ZW The Truth Slim" Jeans von Zara. ...
  • "Ribcage Straight Ankle" Jeans von Levi's.

Wem steht eine Mom Jeans?

Mom Jeans eignen sich für jede Figur. Am besten steht die Trendjeans großen, schlanken Frauen mit langen Beinen. Wer breite Hüften und dicke Oberschenkel hat, ist mit dieser Hosenform ebenfalls gut beraten.

Kann man noch Skinny Jeans tragen?

Skinny-Jeans-Trends 2022: Diese Styles der engen Denim-Hose sind auch in 2022 noch angesagt (ja, wirklich!) Wie schon bei so manch anderen Modetrends verhält es sich auch aktuell mit den Skinny Jeans: So richtig weg sind sie nie und werden es augenscheinlich auch nie sein.

Sind Skinny Jeans 2022 out?

Die Skinny Jeans (hier ein Modell von Zara) ist im Sommer 2022 als Mode-Trend zurück und wird jetzt wieder hauteng getragen.

Vorheriger Artikel
Warum wird eine Webseite gesperrt?
Nächster Artikel
Wann beginnt die Ketose beim Fasten?