Zum Inhalt springen

Wie nennt Anakin Ahsoka?

Gefragt von: Adalbert Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (17 sternebewertungen)

Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Togruta-Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

Wieso nennt Anakin Ahsoka snips?

Mit 14 Jahren wurde sie der Padawan von Anakin Skywalker. Sie hatte einen erfahrenen Umgang mit dem Lichtschwert, einen scharfen und logischen Verstand. Aber ebenso auch jugendlichen Optimismus und Naivität. Außerdem war sie recht vorlaut, wodurch sie von Anakin häufig "Snips" genannt wurde.

War Ahsoka Tano verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

In welcher Folge stirbt Ahsoka Tano?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Warum hat Anakin einen Padawan obwohl er kein Meister ist?

Stimmt. Anakin Skywalker, ist auf gar keinen Fall ein Jedi-Meister. Sondern noch ein Jedi-Ritter. Nur weil er eine Schülerin bekommen hat heißt, nicht direkt das er ein Meister.

Clone Wars (St. 7) Das letzte Gespräch zwischen Anakin & Ahsoka | Ganze Szene (Deutsch) HD

18 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

Ist Ahsoka ein Twilek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Wie alt ist Ahsoka in The Mandalorian?

Star Wars: Die Klonkriege Serie zeigte sie als temperamentvolle, rücksichtslose 14-Jährige mit Talent und viel zu beweisen. Schon seit Der Mandalorianer spielt in 9 ABY (After the Battle of Yavin), was Ahsoka 45 Jahre alt werden würde, als sie Din Djarin und Grogu auf Corvus trifft.

Wie alt ist Ahsoka in Staffel 1?

Als Dreijährige wurde Ahsoka Tano von dem Kel'Dor-Jedi-Meister Plo Koon auf ihrem Heimatplaneten entdeckt und als machtsensitiv identifiziert.

Wie alt ist Anakin?

Wie alt ist Anakin Skywalker eigentlich zu Beginn und am Anfang von "Star Wars: The Clone Wars"? In "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" ist er gerade einmal 9 Jahre alt. Am Ende von "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist er 45 Jahre alt.

Wie alt ist Ahsoka in Clone Wars Staffel 7?

Ahsoka Tano wurde in 36 BBY geboren, was bedeutet, dass sie 14 Jahre alt war, als die Klonkriege begannen (als sie zum ersten Mal auf der Leinwand erschien) und 17 Jahre alt als sie während der Rache der Sith und unmittelbar nach der Belagerung von Mandalore endeten (wie in Clone Wars Staffel 7 gezeigt).

Wie kam Ahsoka zu Anakin?

Während der Schlacht von Christophsis wurde die 14jährige Ahsoka Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt. Nachdem Anakin zunächst keinen Schüler wollte, willigt er schließlich ein, nachdem Ahsoka ihm ihren Mut beweist. Gemeinsam brechen sie zu zahlreichen weiteren Missionen auf.

Wer hat Ahsoka verraten?

Letta wollte Ahsoka verraten, dass Barriss ebenfalls für den Anschlag verantwortlich war. Kurz bevor sie ihr das sagen konnte, wurde sie von der dunklen Jedi durch den Macht-Würgegriff getötet. Daraufhin wurde Ahsoka für den Mord an Letta verantwortlich gemacht und musste fliehen.

Wie viele Midichlorianer hat Ahsoka?

Er besaß einen Wert von über 20.000 Midi-Chlorianern je Körperzelle – die höchste Konzentration, die bis zu diesem Zeitpunkt gemessen wurde. Selbst Anakins Mutter konnte sich nicht an dessen Zeugung erinnern, sie spricht von einer jungfräulichen Geburt, eine Empfängnis durch die Macht selbst.

Sind das Ahsokas Haare?

Die Fans sind nicht besonders aufgebracht, weil Ahsoka Tano die falsche Frisur hat, sondern weil es rein vom Haarwuchs – wenn denn bei Lekku von Haarwuchs gesprochen werden kann – nicht aufgehen kann. Die Mandalorian-Folge «The Jedi» spielt neun Jahre nach der Schlacht von Yavin, wo der Todesstern zerstört worden ist.

Was passiert mit Ahsoka Tano nach der Order 66?

In der heute erschienenen Episode "Sieg und Niederlage" sahen wir, wie dieses Kapitel ihrer Geschichte für sie endete: Nach der Order 66 kamen Ahsoka und Rex nur geradeso mit dem Leben davon. Sie beerdigten Rex' Brüder nach dem Absturz ihres Schiffs, Ahsoka ließ eines ihrer Lichtschwerter fallen und - Ende.

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

In welcher Folge hat Ahsoka ihr zweites Lichtschwert bekommen?

Als wir Ahsoka Tano in "Star Wars: The Clone Wars" kennenlernen, trägt sie ein grünes Lichtschwert. Im Verlauf der "Star Wars"-Serie, welche vollständig im Programm von Disney+ zu finden ist, erhält sie ein zusätzliches gelbgrünes Shoto, ein kurzes Lichtschwert, wie auch Meister Yoda eines trägt.

Wer hat ein weißes Lichtschwert?

Zugehörigkeit. Ahsoka Tanos weiße Lichtschwerter waren zwei Lichtschwerter im Besitz des ehemaligen Jedi-Padawans Ahsoka Tano. Die Togruta verwendete sie während der Herrschaft des Galaktischen Imperiums und zeichneten sich durch eine weiße Klingenfarbe aus.

Welches Lichtschwert hat Obi-Wan?

Obi-Wan Kenobis drittes Lichtschwert war ein Lichtschwert mit einer Länge von 145cm, welches im Besitz des menschlichen Jedi Obi-Wan Kenobi war. Es wurde von Obi-Wan gebaut, als dieser den Rang eines Meisters erreichte.

Wer hat Anakin getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Warum ging Anakin auf die dunkle Seite?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Nächster Artikel
Sind Kiwis tiefwurzler?