Zum Inhalt springen

Wie macht man sich einen eigenen Minecraft-Server?

Gefragt von: Roberto Ruf B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (13 sternebewertungen)

Inhaltsverzeichnis
  1. Schritt 1: Verbindung zum Server erstellen.
  2. Schritt 2: Java installieren.
  3. Schritt 3: Minecraft-Server installieren.
  4. Schritt 4: Port freigeben.
  5. Schritt 5: Dem Server beitreten.
  6. Schritt 6: Die Einstellungen des Minecraft-Servers anpassen.

Wie macht man sich einen Gratis Minecraft-Server?

So erstellt und hostet ihr einen kostenlosen Server
  1. Geht dazu auf minehut.com wählt »starten«
  2. Erstellt euch einen Account mit eurer E-Mail-Adresse und bestätigt eure Verifikations-Mail.
  3. Klickt auf »Create New Server«
  4. Wählt einen Namen für euren Server, der als Domain fungiert.
  5. Klickt auf »Create«

Was braucht man für einen Minecraft-Server?

je nach Anzahl der Spieler 1 bis 6 Gigabyte RAM: auf einem dedizierten Desktop-Linux-Server beispielsweise möglichst 3 GB für 2-3 Spieler, 5 GB für 3-5 Spieler, 6 GB bei mehr als 5 Spielern (ohne GUI sind bei gleicher RAM-Ausstattung deutlich mehr, nämlich 10-20+ Spieler möglich);

Wie viel kostet es einen Minecraft-Server zu erstellen?

Minecraft-Server mieten

Die Kosten liegen hierbei je nach Rechenpower und Spieleranzahl durchschnittlich zwischen 30 Euro und 60 Euro. Bei Nitrado kostet ein öffentlicher Server für vier Personen 0,99 Euro pro Tag, bis 200 Spieler gibt es Angebote ab 3,99 Euro.

Wie erstelle ich einen Minecraft-Server auf dem Handy?

Anleitung: Eigenen Minecaft PE Server erstellen
  1. Laden Sie sich als erstes die kostenlose Android-App PocketMine-MP herunter.
  2. Starten Sie die Anwendung, können Sie zwischen verschiedenen Versionen wählen. ...
  3. Tippen Sie rechts auf Download und warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde.

[TUTORIAL] - Einen Minecraft-Server erstellen {EINFACH} | Nitrado-Tutorial

42 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Aternos kostenlos?

Aternos finanziert sich seit mehr als 8 Jahren erfolgreich ausschließlich durch die Einnahmen der Werbeanzeigen auf der Website. Von diesen Einnahmen werden sowohl die Ausgaben für den Betrieb der Server als auch die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt.

Wie viel gb braucht man für einen Minecraft Server?

Die größte Welt auf unserem Server ist die Freebuild-Map mit ca. 4,6 Gigabyte. Das Plugin welches den meisten Speicher belegt ist die Dynmap mit derzeit über 15 Gigabyte.

Wie viel kostet Minecraft 2022?

Minecraft ab € 21,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Was ist der beste Minecraft Server?

18 beste Minecraft Server Hosting für alle
  • ScalaCube.
  • Apex Hosting.
  • Sparked Host.
  • BisectHosting.
  • GPORTAL.
  • GGServers.
  • Indifferent Broccoli.
  • XGamingServer.

Warum eigenen Minecraft-Server?

Im Team miteinander oder auch gegeneinander die Pixelwelten erkunden und Gebäude errichten, ist ein völlig anderes Spieleerlebnis als im Einzelmodus. Der eigene Minecraft-Server im Heimnetz stellt die Spielwelt ganz einfach der ganzen Familie sowie Freunden und Bekannten zur Verfügung.

Wie finanziert sich Minecraft?

Finanziert wird der Betrieb durch Ingame-Käufe wie einem VIP-Status (1 Monat = 10 Euro) oder Lootboxen (30 Boxen = 10 Euro), in denen Gegenstände wie „Boots, Haustiere oder seltene Effekte“ enthalten sind.

Wie kann man einen Server erstellen?

Wie man einen eigenen Minecraft Server auf Windows, Mac oder Linux erstellt
  1. Installiere dir neueste Version von Java.
  2. Installiere dir die aktuellste Version der Minecraft Server-Software.
  3. Konfiguriere deinen Server und dein Netzwerk.
  4. Starte den Server.
  5. Überprüfe, ob der Server erreichbar ist.

Wie gut ist Aternos?

Hat zumindest für mich super funktioniert. Ich mein ich brauchs halt auch nur für normal Survival mit einem Freund aber dafür ist es echt praktisch. Sowohl Aufbau der Website als auch unkompliziertheit bei der Anmeldung und Einstellungen sind sehr angenehm. Fazit: Funktioniert gut, einfach und gratis.

Was ist ein Aternos Server?

Die offizielle Server-Software mit vollständiger Unterstützung für den Überlebens-Modus für deine eigene SMP-Erfahrung. Benutze diese Server-Software, um dein eigenes Erlebnis mit Plugins zu erstellen.

Wird Minecraft wirklich gelöscht?

Minecraft macht nicht dicht

Wie nun aber auch von offizieller Seite bestätigt wurde, handelt es sich hierbei definitiv um einen Fake. Die Microsoft-Community-Managerin Helen Zbihlyj erklärte am Donnerstag über Twitter, dass weder Minecraft noch der Entwickler Mojang die Pforten schließen werden.

Warum ist Minecraft so teuer geworden?

Die Versionen für die Konsolen oder Smartphones bleiben in ihren Preisen unverändert. Als Grund für die Preiserhöhung führte Mojang an, man wolle den schwankenden Wechselkursen begegnen und die Preise dem Dollar-Preis anpassen. Anbei gab es dann noch eine Liste, die die preislichen Veränderungen weltweit zeigt.

Was ist My Craft?

Minecraft ist ein Open-World-Spiel. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Erkundung und Entdeckung der Welt und sowie dem Bau eigener Gebäude und Vorrichtungen. Der Spieler kann Rohstoffe abbauen („Mine“), diese zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten („Craft“) und gegen Monster kämpfen.

Wie viel Geld kostet Minecraft?

Minecraft (Download) (PC) ab € 21,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Wer braucht noch Java?

Ja. Für Programme, die in Java programmiert wurden, benötigt man Java beziehungsweise die Java-Laufzeitumgebung. Java ist für Windows, Linux und macOS verfügbar. Allerdings kann jeder Hersteller eigene Laufzeitumgebungen entwickeln, sodass Java auch in Autos und Hifi-Anlagen genutzt werden kann.

Wann wird Java kostenpflichtig?

Die Lizenzbedingungen von Oracle Java haben sich zum 1. Februar 2019 geändert. Dies bedeutet, dass Oracle Java-Lizenzen nun auch für Bildungseinrichtungen kostenpflichtig werden. Betroffen ist die Oracle Java SE (Standard Edition) mit Oracle JDK (Java Development Kit) und Oracle JRE (Java Runtime Environment).

Wie groß ist die MC Welt?

40.000 km zurückgelegt. Flächenmäßig ist der Unterschied noch größer: die quadratische Minecraft-Welt hat eine maximale, betretbare Fläche von 60.000×60.000 km oder 3.6 Milliarden km². Das entspricht dem Siebenfachen der ungefähr kugelförmigen Erdoberfläche, die ca. 510 Mio km² groß ist.

Welche Minecraft Server Arten gibt es?

  • Bukkit.
  • CanaryMod.
  • Interaktionsfenster.
  • Mehrspieler.
  • Minecraft Realms.
  • Server.
  • Operator.
  • Server-Konsole.

Wie sicher ist ein Minecraft Server?

Minecraft-Server brachten die Experten auf die Spur: Eine Software-Sicherheitslücke, die Server bedrohen soll. Online-Kriminelle suchen nach Hintertüren, Experten nach Lösungen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).