Zum Inhalt springen

Wie lebt Wendela Horz?

Gefragt von: Isabelle Schütz  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (40 sternebewertungen)

Wendela Horz & ihr Ehemann haben ein Geschäft in Speyer
Umso überraschender kam 2017 ihr plötzlicher Ausstieg. Vor fünf Jahren entschloss sich die mittlerweile geschiedene Schmuck-Expertin für einen Neuanfang und machte sich selbstständig.

Was macht Wendela Horz heute?

Von 1989 an war sie geschäftsführende Juwelierin der Firma Juwelier Horz in Speyer, die sie zusammen mit ihrem Ehemann Frank Horz bis 2017 in vierter Generation leitete. Das Geschäft besteht seit 1893. Seit Mai 2017 ist sie als freie Sachverständige tätig.

Wo arbeitet Wendela Horz?

Wendela Horz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Von 1989 bis 2017 ist sie als geschäftsführende Juwelierin der Firma Juwelier Horz in Speyer tätig. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Horz leitet sie das 1893 gegründete Unternehmen in vierter Generation. Ab Mai 2017 arbeitet sie als freie Sachverständige.

Wie alt ist die Wendela von Rares für Bares?

Seit 2017 ist Wendela Horz (52) Expertin für Schmuckstücke in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Die Martin Wacker Show Wendela Horz

38 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei. Ist das Show-Aus des Thüringers etwa besiegelt? Fabian Kahl sorgt für Entsetzen bei seinen Fans. In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei.

Wer sind die Gutachter bei Bares für Rares?

  • Das sind die „Bares für Rares“-Experten.
  • Albert Maier.
  • Dr. Heide Rezepa-Zabel.
  • Sven Deutschmanek.
  • Colmar Schulte-Goltz.
  • Detlev Kümmel.
  • Wendela Horz.
  • Dr. Friederike Werner.

Hat Heide Rezepa-Zabel Kinder?

Heide Rezepa-Zabel ist verheiratet und hat drei Töchter.

Wer ist Bianca bei Bares für Rares?

Dr. Bianca Berding, die am 30. November 1977 in Köln geboren wurde, ist eine deutsche Kunsthistorikerin. Sie ist seit 2019 als Expertin in der Kultsendung des ZDF „Bares für Rares“ zu sehen.

Wie heißt die Schmuckexpertin von Bares für Rares?

Heide Rezepa-Zabel wird als Expertin in der ZDF-Senderreihe "Bares für Rares" engagiert. Hier bewertet sie zusammen mit anderen Experten Kunst sowie Antiquitäten und als ausgebildete Diamantgutachterin und Gemmologin (Sachverständige für Edelsteine) vor allem historischen und neuzeitlichen Schmuck.

Wer sind die Händler in Bares für Rares?

"Bares für Rares": Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel und David Suppes sind Teil der beliebten Trödelshow.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“. Dabei merkte er an, dass manche sogar mehr Geld ausgeben würden.

Wird bei Bares für Rares wirklich verkauft?

„Verkäufer“, die regelmäßig im Hintergrund zu sehen sind, müssen also nicht immer wirklich echte Teilnehmer sein. Ansonsten aber, so fasst der anonyme YouTube-Experte zusammen, sei die Show wirklich authentisch.

Wie läuft es bei Bares für Rares wirklich ab?

In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor. Nach erhaltener Expertise bekommen sie vor Ort Gelegenheit, ihr Exponat einem wechselnden fünfköpfigen Händlerpodium zum Kauf anzubieten und im besten Fall an den Höchstbietenden gegen „Bares“ zu veräußern.

Ist Waldi von Bares für Rares Pleite?

Walter Lehnertz schockiert ZDF mit seiner Insolvenz

Da Walter Lehnertz ein echter Tausendsassa ist, hat er natürlich bis heute mehr als nur ein Eisen im Feuer. So ist der begeisterte Trödel-Experte von "Bares für Rares" neben seinem Laden und seiner TV-Karriere weiterhin im Bau-Gewerbe tätig.

Was macht Fabian Kahl heute?

Seit dem 15. Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein. Anfang 2022 machte Kahl in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger.

Was hat Susanne Steiger mit dem Kreuz gemacht?

Das hat Susanne Steiger heute mit dem Kreuz gemacht

Die Schmuck-Expertin konnte sich 2019 gegen ihre Kollegen durchsetzen und eine echte Reliquie in ihren Besitz bringen.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Was ist das Kreuz von Bares für Rares wirklich wert?

Sie erkannte sofort den Wert des Schmuckstücks: "Das Siegel weist auf die Kongregation des Papstes Clemens IX. hin – es versichert, dass es sich hier um echte Holzstücke aus dem Kreuz Jesu Christi handelt." Ihr Schätzwert: circa 60.000 bis 80.000 Euro, allein der Materialwert soll schon bei 15.000 Euro liegen.

Ist Lisa von Bares für Rares verheiratet?

Neben dem Fernsehen und ihrem Job als Kunsthändlerin kümmert sich Lisa Nüdling um ihre drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs und ihrem Ehemann lebt sie in Fulda. "Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach für eine Frau, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Ist Jan Cizek verheiratet?

Leben. Jan Čížek betreibt seit 2013 zusammen mit seiner Partnerin, der Schneiderin Anja Zerlett, in Köln-Altstadt-Nord ein Ladengeschäft für Objekte im Industriedesign und Möbel der Stilrichtung Vintage aus der Zeit von 1920 bis 1980.

Wer ist nicht mehr bei Bares für Rares?

Der Antiquitätenhändler war mit vollem Herzen in seinem Job dabei. Umso größer war die Überraschung, als Lucki plötzlich in keiner Folge mehr auftauchte. Seit 2020 war Ludwig in keiner Episode mehr zu sehen. Im Juni 2020 äußerte sich der Sender schließlich dazu und verkündete das „Bares für Rares“-Aus des Händlers.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Der mit 30 Jahren immer noch jüngste Händler äußerte sich am 1. Januar 2022 in der „Webtalkshow“ auf Youtube zu dem Ausstieg von Ludwig Hofmaier. „Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr.