Zum Inhalt springen

Wie lebt eine indische Familie?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Jan Schulze  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (8 sternebewertungen)

Die Familie ist den Indern sehr wichtig. Großmütter, Mütter und Schwestern erziehen die Kinder oft gemeinsam. Familientraditionen sind bedeutend. Auch wenn der indische Staat sich eher Ein-Kind-Familien wünscht, damit die Bevölkerung nicht so stark wächst, haben viele Inder - vor allem auf dem Land - viele Kinder.

Wie ist es in Indien zu leben?

Inder sind in der Regel sehr freundliche und intelligente Menschen mit einem großen Herz für ihre Familie. Leben kann man hier sehr preiswert aber auch unglaubhaft komfortabel. In vielen Gegenden Indiens kommt man mit Englisch gut durch.

Wie werden indische Kinder erzogen?

Im hinduistischen Glauben sind Kinder unter fünf Jahren "rein". Sie können nichts Böses tun, weil sie ja noch gar nicht wissen, was denn "gut" oder "böse" sein mag. Die Folge davon ist, dass Kinder erst dann erzogen werden, wenn sie Gutes und Böses unterscheiden können.

Wie ticken die Inder?

Die indische Mentalität

Inder ticken völlig anders als wir. Sie sind sehr viel feinfühliger und sensibler und wissen genau, wie ihr Gegenüber sich fühlt.

Wie leben Mädchen in Indien?

Denn Mädchen bekommen oft weniger Nahrung und werden medizinisch schlechter versorgt als ihre Brüder. Mädchen müssen im Haushalt helfen und werden früh verheiratet, während Jungen öfter die Schule besuchen dürfen. Fast die Hälfte der Frauen kann in Indien nicht lesen und schreiben.

SO sieht das LEBEN IN INDIEN aus • Zuhause bei einer indischen Familie in Yumnam Khunou

36 verwandte Fragen gefunden

Was mögen indische Männer?

Indische Männer lieben es Selfis von sich und ihren Freunden zu machen. Indische Männer sind grundsätzlich mit anderen Männern unterwegs. Oft sind sie zu dritt oder viert unterwegs, nicht selten gehen sie zu Zweit aufs WC.

Werden Inder verheiratet?

Mehr als 90 Prozent der Ehen sind in Indien immer noch arrangiert. Liebesheiraten sind immer noch selten in Indien. Die Religion steht im Weg, die Kaste - und oft auch die Eltern.

Was Inder gar nicht mögen?

Die linke Hand ist tabu

Mit links die Hand zu schütteln oder nach etwas zu Essen zu greifen, wird bei den meisten Indern zumindest ein irritiertes Stirnrunzeln hervorrufen. Denn diese Hand ist der Reinigung nach dem Toilettengang vorbehalten. Für andere Tätigkeiten wird sie in der Regel nicht genutzt.

Sind Inder pünktlich?

„Inder glauben nicht an das Konzept der Pünktlichkeit, also sind wir auch nicht pünktlich“, erklärt Rajinder. Und je länger er spricht, desto philosophischer wird er: „Zeit ist Wandel.

Was gilt als unhöflich in Indien?

Kräftiges Händedrücken ist in Indien unhöflich. Die traditionell wie zum Gebet aneinandergelegten Handflächen werden zum Gruß nicht erwartet. Essen Viele Inder essen mit der Hand, allerdings nur zu Hause im Familienkreis. Im Geschäftsleben sind Messer und Gabel üblich.

Wie ist die Kindheit in Indien?

Mehr als 50% der Kinder in Indien sind unterernährt. Mehr als 50% der Mädchen werden nie an einer Schule eingeschrieben; die andern verlassen die Schule oft bis zum 12. Lebensjahr. Die Todesrate von Mädchen im Alter von unter 4 Jahren ist höher als jene der Jungen.

Was essen die Kinder in Indien?

Was und wie Kinder in Indien essen

Indische Kinder bekommen oft als erstes eine Mischung aus Reis, Dal und Joghurt. Vielfach wird ja mit der Hand gegessen, genauer gesagt mit den Fingerspitzen. So werde auch die Kleinsten gefüttert. Die Schärfe des Essens lässt sich durch die Menge an Reis und Joghurt gut regulieren.

Warum werden Jungen in Indien bevorzugt?

Die Gründe dafür sind vielfältig. "Einer ist die traditionelle Bevorzugung von Söhnen durch Eltern und Familie in Indien", weiß die Wissenschaftlerin. Vor allem in ärmeren Schichten sei die Abbrecherquote bei den Mädchen sehr hoch, denn dort genieße die Ausbildung des Sohnes höhere Priorität.

Wie viel verdient ein Inder im Monat?

Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen liegt laut Internationalem Währungsfonds bei rund 157 Euro im Monat. Wer etwa 600 Euro im Monat verdient, kann sich schon ein sehr ordentliches Leben leisten.

Wie viele Kinder darf man in Indien haben?

In Indien gibt es keine Gesetze, die vorschreiben, wie viele Kinder eine Familie haben darf.

Wie viel kostet eine Wohnung in Indien?

Eine Eigentumswohnung mit etwa 22 Quadratmetern kostet dort etwa 2 000 000 Rupien (umgerechnet fast 29 000 Euro), die Monatsmiete liegt über 140 Euro. Für viele Inder ist das zu teuer. Das monatliche Pro-Kopf-Einkommen liegt im Durchschnitt bei ungefähr 93 Euro.

Was machen Inder in ihrer Freizeit?

Obwohl in Indien die mit Abstand beliebtesten Sportarten Hockey und Kricket sind, so gibt es noch eine Vielzahl andere Freizeitaktivitäten, die die indische Bevölkerung liebt. So wurden hier viele Spiele und Sportarten erfunden – unter anderem Schach, Spielkarten, Polo oder auch Yoga sollen dazu zählen.

Was mögen Inder aus Deutschland?

Die Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit. Inder lieben Bretzeln, Käse und Bier. Kein Wunder, dass angesichts von Deutschlands zunehmender Beliebtheit in Indien Kanzlerin Angela Merkel dem Land einen Besuch abgestattet hat, um die Beziehungen noch enger zu gestalten.

Sind Inder freundlich?

Inder sind zwar äußerst gastfreundlich, kommunikativ und freundlich, vom häufigen Gebrauch von Höflichkeitsfloskeln hält man aber nicht sehr viel. Das Wort „Danke“ wird einem eher selten entgegenhallen, stattdessen erntet man viel eher ein breites Lächeln.

Wie duschen Inder?

Denn Inder duschen nicht unter laufendem Wasser, was für eine Verschwendung, sondern sie waschen sich erst und übergießen den Körper dann literweise mit dem geschöpften Wasser aus dem großen Eimer.

Warum haben Inder so schöne Haut?

Die Schönheiten in Südasien pflegen ihre Haut mit Rosenwasser elastisch. Das Wässerchen gilt dort als kostbares Heilmittel gegen Akne, Hautreizungen, dunkle Flecken, Augenringe und andere dermatologische Probleme, weil es entzündungshemmend wirkt.

Wann heiratet man in Indien?

Dieser legt fest, dass der Bräutigam mindestens 21, die Braut mindestens 18 Jahre alt sein muss. Die Ehe kann nach Durchführung des hinduistischen Rituals im Hindu Marriage Register registriert werden; dies ist jedoch nicht zwingend vorgeschrieben.

Warum haben Inder so schöne Haare?

"In Indien tragen Frauen seit Tausenden von Jahren Öl auf ihr Haar auf, um es vor Sonne und Verschmutzung zu schützen. Deshalb haben sie langes, kräftiges, hydratisiertes, glänzendes und genährtes Haar.

Warum weinen indische Frauen bei der Hochzeit?

Das ist Teil der Zeremonie. “ Auch die 24-jährige Kashish Gupta gehört zur Familie Anamikas. Sie erklärt, warum viele der Frauen weinen, und warum dieser Tag für die Braut so widersprüchlich ist: „Bei den Frauen handelt es sich um ihre Mutter, ihre Tanten, ihre Verwandten.

Warum haben indische Frauen einen roten Punkt auf der Stirn?

Zunächst ist dieser traditionell rote Punkt das Zeichen der verheirateten Frau und soll nicht nur sie, sondern auch ihren Gatten schützen. Heute werden Bindis in Indien von unverheirateten ebenso wie von verheirateten Frauen getragen, sogar von kleinen Kindern.

Vorheriger Artikel
Warum Amber Heard schuldig?
Nächster Artikel
Wo steht das Prädikat immer?