Zum Inhalt springen

Wie lautet die Störungsnummer der Telekom?

Gefragt von: Herr Prof. Carlo Strobel B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (52 sternebewertungen)

Telefon: 0800 330 1000
Ganz ohne Wartezeit.

Was tun bei internetausfall Telekom?

Telekom-Störung beim Kundenservice melden

Es gibt zwei Service-Hotlines, sowie eine Störungshilfe-Website und sogar eine eigene App. Die ersten Anlaufpunkte sind zwei Telefonnummern des Kundenservice: bei Festnetz-Problemen und Internet-Ausfall: 0800 330 1000. bei Mobilfunk-Problemen: 0800 33 02202.

Was tun bei Telefonstörungen?

Störungen im Bereich Festnetz, Internet oder Entertain können Sie kostenlos unter der 0800 33 01000 melden.
  1. Neben Störungsmeldungen werden hier auch Beratungen angeboten sowie Fragen zur Rechnung und Gewährleistung beantwortet.
  2. Störungsmeldung im Bereich Mobilfunk können Sie unter der 0800 33 02202 kostenlos durchgeben.

Ist 0800 3301000 kostenlos?

Endlich kostenlose Hotline!!!

Unter anderem wird dort gesagt, daß die Entertain-Hotline seit dem 5. Mai auch unter 0800-3301000 zu errichen ist. Die kostenpflichtige Hotline wurde eingestellt.

Ist mein Telekom Anschluss gestört?

Falls Sie sich zuerst einmal informieren möchten, ob bei Ihnen eine Störung vorliegt, können Sie im Internet die Störungskarte der Telekom aufrufen. Diese erreichen Sie unter der Adresse: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom.

Ihr habt immer wieder Internet-Abbrüche? Wir erklären, woran das liegen kann! | Telekom

30 verwandte Fragen gefunden

Wen anrufen wenn Internet nicht geht?

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Festnetz oder dem Internet haben, wenden Sie sich an die Störungsstelle der Telekom mit der Telefonnummer 0800 33 01000. Der Anruf ist kostenlos.

Wann kann ich Telekom telefonisch erreichen?

Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Wann ist der Telekom Kundenservice erreichbar?

Bei Fragen zum Konzern Deutsche Telekom erreichen Sie uns unter [email protected] oder unter der Rufnummer + 49 228 181-0 (Montag - Freitag: 07:00 - 21:00 Uhr).

Wie melde ich eine Störung bei Telekom?

Alternativ können Nutzer einen Internet-Ausfall über die Telefonnummer 0800 330 1000, per WhatsApp oder per App melden. Einschränkungen und Ausfälle im Telekom Mobilfunknetz melden sie abweichend über die 0800 33 02202.

Wie lange darf eine Störung dauern?

Anbieterwechsel: Höchstens 24 Stunden ohne Netz

Grundlage für die Versorgungssicherheit ist das Telekommunikationsgesetz vom Mai 2012: Demnach dürfen Telefon und Internet bei einem Anbieterwechsel höchstens einen Tag unterbrochen sein.

Wie lange darf eine Störung bei der Telekom dauern?

Die Telekom verspricht eigentlich, sich innerhalb von 24 Stunden um die Störung zu kümmern – ohne Aufpreis. Gegen einen Aufpreis von 2,99 Euro im Monat bietet sie Privatkunden aber auch an, dass Störungen innerhalb von acht Stunden beseitigt werden.

Warum funktioniert Telekom Internet nicht?

Starten Sie Router, Geräte und eventuell vorhandene WLAN-Helfer wie Repeater, Access Points oder Powerline-Adapter einmal neu. Trennen Sie die Geräte dazu für ca. 5 Minuten vom Stromnetz. Ein Neustart aller Geräte ist bei WLAN-Problemen immer eine gute Idee.

Was ist eine Flächenstörung bei der Telekom?

Eine Fläschenstörung ist eine Störung die mehrere Kunden oder ein Gebiet betrifft und durch eine Entstörung für alle Kunden gleichzeitig behoben wird. Ein individuelles Ticket macht da keinen Sinn.

Hat Magenta gerade Probleme?

Aktuell sind keine größeren Störungen oder Ausfälle bekannt.

Was ist das für eine Nummer 08003302424?

Bei der Rufnummer 0800-3302424 handelt es sich um eine Service-Nummer der Deutschen Telekom. Hierhinter verbirgt sich die T-Net-Box beziehungsweise die Sprachbox der Telekom. Dabei handelt es sich um einen virtuellen Anrufbeantworter des Telefon-Anbieters.

Was ist das für eine Nummer 08003302220?

Gelöst: Anrufe von 08003302220 | Telekom hilft Community.

Was ist das für eine Nummer 08003301000?

Gelöst: Ständige Anrufe anrufe von 08003301000 | Telekom hilft Community.

Warum habe ich keine Telefonverbindung?

Möglicherweise sind die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt, wenn kein Netz verfügbar ist, egal wo Sie sich gerade aufhalten. Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Handy, reinigen Sie sie vorsichtig. Haben Sie immer noch keinen Empfang, ist die SIM-Karte eventuell defekt. Testen Sie sie am besten noch in einem anderen Handy.

Warum fällt das Netz aus?

Dies kann beispielsweise bei Unwettern oder anderen Naturkatastrophen geschehen - oder bei Bauarbeiten, wenn ein Bagger beim unachtsamen Graben eine Leitung durchtrennt. Mitunter kann es sich aber auch um bereits länger geplante Wartungsarbeiten des Netzbetreibers handeln.

Was ist eine Netzwerkstörung?

Eine Netzstörung liegt vor, wenn in einem Netzwerk Störungen auftreten, welche dessen Funktionsfähigkeit oder Verfügbarkeit teilweise oder ganz beeinträchtigen.

Wo finde ich die Kundennummer bei der Telekom?

Die Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung und auf jeder Auftragsbestätigung – egal ob Erstauftrag, Vertragsänderung oder Geräte-Bestellung.

Wer ist für die Telefonmasten zuständig?

Telefonmasten sind nicht im Grundbuch eingetragen. Die Pflichten aus der GEE werden hierbei mit dem Grundstück vererbt und gehen so auf den neuen Besitzer über.

Wie bekomme ich einen Telekom Techniker?

Sind Sie Telekom-Kunde, können Sie etwa bei einem technischen Problem selbst einen Termin mit dem Techniker vereinbaren. Bevor Sie einen Techniker bestellen, sollten Sie jedoch nach den Kosten fragen. Rufen Sie die kostenlose Hotline 0800 33 01000 an, um die weiteren Schritte zu klären und einen Termin auszumachen.