Zum Inhalt springen

Wie laut ist AC DC?

Gefragt von: Herr Prof. Xaver Hammer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (72 sternebewertungen)

Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB) geschlagen geben.

Wie laut ist ein AC DC Konzert?

AC/DC (2015)

Gemessen wurden zwar „nur“ 103 Dezibel – aber dazu muss man noch die Alarmsysteme diverser Autos in der Gegend rechnen, die AC/DC mit ihrem Sound ausgelöst hatten.

Ist AC DC frauenfeindlich?

Das mag bei diesem R'n' B Gefühlsduselgedudel noch recht leicht zu verteidigen sein, schwieriger wird es bei Bands wie AC/DC oder Motörhead, deren Texte nicht nur explizit frauenfeindlich, sondern eben auch noch gewalttätig sind.

Wer hört AC DC?

Prinz William hört AC/DC zum Wochenstart.

Welche Band klingt wie AC DC?

  • Airbourne. 501.649 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Aerosmith. 3.379.074 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Van Halen. 2.173.163 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Motörhead. 1.769.328 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • ZZ Top. 1.652.608 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Deep Purple. 2.405.517 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Guns N' Roses. 3.805.931 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Ozzy Osbourne. 2.123.088 Hörer.

AC/DC - Highway to Hell (Live At River Plate, December 2009)

18 verwandte Fragen gefunden

Was macht ACDC so besonders?

Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock 'n' Roll. Die Besetzung der Band änderte sich bereits vor Erscheinen des ersten Albums High Voltage im Jahr 1975, als der Sänger Dave Evans im Herbst 1974 durch Bon Scott ersetzt wurde.

Waren ACDC Satanisten?

Auch an dem Gerücht, der Bandname würde satanistische Bezüge haben („Anti-Christ / Devil's Child) ist dementsprechend nichts dran. Ex-Sänger Bon Scott heißt eigentlich gar nicht Bon, sondern Ronald.

Ist AC DC noch aktiv?

AC/DC sind auch heute noch lebendig

Er beteiligte sich bei dem 16. Studioalbum nur noch beim Songwriting. An der Gitarre wurde er von seinem Neffen Stevie ersetzt. Nach einer Pause, die die Band wegen gesundheitsbedingten Problemen von Brian Johnson meldete sich die Kombo 2020 mit neuem Line-Up zurück.

Warum singt Brian Johnson nicht mehr?

Für "Power Up" stand Sänger Brian Johnson wieder am Mikrofon. Der Sänger hatte die Band 2016 wegen schwerer Gehörprobleme verlassen und ein Comeback nicht für möglich gehalten. "Für mich war es das Ende. Nichts mehr zu machen, wenn man nicht hören kann", sagte Johnson der Deutschen Presse-Agentur.

Wann kommen AC DC wieder nach Deutschland?

Am 15. Juni 2022 ist die Band im Münchner Circus Krone live zu erleben. Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC Show – und sie bekommen sie.

Warum mögen Leute Heavy Metal?

Eine weitere Studie von Psychologen an der Universität von Queensland zeigt verblüfft: Wer Heavy Metal hört, ist netter, ruhiger und friedlicher. „Alle Ergebnisse weisen darauf hin, dass Hörer von extremer Musik diese nutzen, um positive Gefühle zu erleben“, sagt die Studie.

Wie viele Frauen hören Metal?

Besonders ausgeprägt sind die Geschlechterunterschiede dabei in den Genrepräferenzen für Musicals (29,6 % Männer, 54,5 % Frauen) sowie für Hardrock, Heavy Metal (34,2 % Männer, 17,6 % Frauen).

Warum singt Axl Rose bei AC DC?

Empfehlung der Redaktion. Im April 2016 war Axl Rose vorübergehend bei AC/DC als Sänger eingestiegen, nachdem Brian Johnson zu stark unter seinen Hörproblemen gelitten hatte um aufzutreten. Der Guns-N'-Roses-Frontmann unterstützte die Band also bei zehn Konzerten auf ihrer „Rock Or Bust“-Welttournee.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Was war das lauteste Konzert der Welt?

Die US-amerikanische True-Metal-Band Manowar stellte 2008 beim ihrem Soundcheck auf dem Magic Circle Festival in Bad Arolsen den Weltrekord für das lauteste Konzert aller Zeiten auf. Dabei erreichten sie den Dezibel-Wert von 139 dB – bei 120 dB liegt übrigens die Schmerzgrenze des menschlichen Ohres.

Welche Band ist die lauteste?

Platz #1: Manowar mit 139 dB

Mit gemessenen 139 dB schaffen es die amerikanischen Begründer des True Metal sogar ins Guiness-Buch der Rekorde.

Wer war der erste Sänger von AC DC?

Ronald Belford „Bon“ Scott (* 9. Juli 1946 in Forfar, Angus, Schottland; † 19. Februar 1980 in London) war ein britisch-australischer Sänger und Songwriter. Bekanntheit erlangte er als Sänger der australischen Rock-Band AC/DC von 1974 bis zu seinem Tod im Februar 1980.

Wie viel kostet AC DC?

In Deutschland sind die Tickets zum Preis von 100 Euro noch auf der Online-Plattform www.mainticket.de verfügbar. Nach dem Tournee-Auftakt sind die weiteren Tourtermine für AC/DC eng getaktet.

Was war das größte AC DC Konzert?

Keine Bühne ist groß genug

Von der Besucherzahl her fand der größte Auftritt von AC/DC im Jahr 1991 auf dem Flugplatz Tushino in Moskau, vor geschätzt mehr als 1,6 Millionen Zuschauern, statt.

Was bedeutet AC DC auf Deutsch?

Die Abkürzung AC steht für „Alternating Current“. DC = Gleichstrom bzw. Gleichspannung: Strom läuft in die gleiche Richtung. Die Abkürzung DC steht für „Direct Current“.

Ist AC DC Metal?

AC/DC ist auf der VH1-Liste der „100 besten Hard-Rock-Bands“ auf Platz 4 und Siebter auf der Liste der „besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten“ von MTV. Im Jahr 2004 wurde die Band zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 besten Künstler gewählt.

Wo leben ACDC?

Die Band AC/DC wurde im Jahr 1973 von den Brüdern Angus (65) und Malcolm Young (✝64) gegründet. Die beiden wurden in Schottland geboren und zogen 1963 nach Sydney. Beide hatten bereits vor der Gründung von AC/DC in Bands als Gitarristen gespielt.

Wann war AC DC in Deutschland?

Das erste Konzert war am 31.12.1973 im Chequers Club.

Nächster Artikel
War Spider-Man Mal bei DC?