Zum Inhalt springen

Wie lange wurde Mercedes w204 gebaut?

Gefragt von: Lothar Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (58 sternebewertungen)

Die Baureihe 204 des Automobilherstellers Mercedes-Benz ist eine Baureihe des Mittelklassemodells C-Klasse

C-Klasse
Die C-Klasse ist die Bezeichnung für eine Modellreihe der Mittelklasse von Mercedes-Benz. Sie wurde unter der Registriernummer 000113985 für die Daimler AG im Europäischen Markenregister eingetragen. Zu den Karosserieformen der C-Klasse gehören Limousine, Kombi, Coupé und Cabriolet.
https://de.wikipedia.org › wiki › Mercedes-Benz_C-Klasse
. Sie wurde von März 2007 bis Juni 2015 produziert und ersetzte die seit März 2000 gebaute Baureihe 203. Die Fertigung der Limousine endete Anfang Mai 2014.

Wie gut ist der W204?

Die scheidende Mercedes C-Klasse W204 gilt als ausgereift, zuverlässig und verwöhnt ihre Insassen zudem mit viel Komfort. In unserer Kaufberatung erfahren sie alles zur optimalen Version. Die Mercedes C-Klasse gilt als feste Größe in der automobilen Mittelklasse und belegt Platz drei der aktuellen Zulassungsstatistik.

Welchen Motor Mercedes C-Klasse W204?

Die Mercedes C-Klasse gibt es als viertürige Limousine (W204), fünftürigen Kombi (S204 / T-Modell) und Sportcoupé (CL204). Die C-Klasse wird mit folgenden Motoren angeboten: 1,6 - 3,5 Liter-Benziner (156 - 292 PS) und 2,2 - 3,0 Liter-Diesel (120 - 231 PS).

Was ist die beste C-Klasse?

Wer ein Auge auf Preis und Sparsamkeit hat, trifft mit dem Mercedes C 220 CDI die beste Wahl, der in Kombination mit der Siebengang-Automatik (2.499 Euro Aufpreis) lässig dahingleitet.

Wann kam der Facelift W204?

Mercedes C-Klasse: Facelift (2011)

Mercedes C220 CDI W204 Mit knapp 270.000km. Lohnt es sich ? #autohandel #händler#alltag

27 verwandte Fragen gefunden

Was ist w205?

Die Baureihe 205 ist die derzeit (2022) vorletzte Baureihe des Mittelklassemodells C-Klasse von der Mercedes-Benz Group unter der Marke Mercedes-Benz und seit 2014 in Produktion.

Was bedeutet die W203 bei Mercedes?

Die zweite Generation der Mercedes-Benz C-Klasse (W203) kam 2000 als Nachfolger der Mercedes-Benz C-Klasse (W202) auf den Markt. Die Mercedes C-Klasse gab es als viertürige Limousine (W203), fünftürigen Kombi (S203 / T-Modell) und Sportcoupé (CL203).

Welche Mercedes C-Klasse hat Renault Motor?

Zuerst eingesetzt wurde der OM 626 im Herbst 2014 in zwei Modellen der C-Klasse (Baureihe 205). Der Grundmotor ist identisch mit dem Renaultmotor R9M und wird von Renault im Werk in Cléon (Frankreich) produziert.

Welcher Mercedes Diesel Motor ist der Beste?

Worin allerdings Einigkeit besteht: Die E-Klasse bietet einen hervorragenden Federungskomfort, und der Vierzylinder-Dieselmotor mit 194 PS zählt zu den besten Antrieben, die derzeit da draußen ein Auto, nun ja, eben antreiben können.

Welche Mercedes ist gut?

Mercedes GLC: Groß und gut

Ebenfalls gebraucht zu empfehlen ist der Mercedes GLC, der erneut nicht nur zum besten SUV, sondern auch zum Gesamtsieger im TÜV-Report 2021 gewählt wurde. Die als SUV verkleidete C-Klasse (W 205) bietet viel Platz, eine gute Verarbeitung, zahlreiche Assistenzsysteme sowie solide Technik.

Wann kommt die neue C Klasse?

Mercedes hatte die neue Generation der C-Klasse (W 206) Anfang 2021 vorgestellt. Das Mittelklasse-Modell übernimmt besonders im Innenraum vieles von der S-Klasse. Die Motoren-Palette wird sukzessive ausgebaut. Neu sind zwei Plug-in-Hybrid-Benziner für die Limousine.

Wie zuverlässig ist die C-Klasse?

Im TÜV-Mängelreport schneidet die C-Klasse ausgezeichnet ab und erhält weit überdurchschnittlich oft die Plakette ohne Mängel. Lediglich Fahrwerksgelenke und rostige Bremsleitungen bereiten hin und wieder Probleme.

Ist C 180 gut?

Der C 180 überzeugt in Verbindung mit dem Siebengang-Automatikgetriebe mit passablen Fahrleistungen, die auch für Autobahnfahrten völlig ausreichend sind. Überzeugen kann die Limousine aber auch in Sachen Sicherheit. Sehr gute Crashergebnisse und ein umfangreiches Angebot an aktiven Sicherheitssystemen überzeugen.

Was bedeutet CGI bei Mercedes Benz?

Mercedes spricht von 7,9 Litern im Schnitt

Mercedes' jüngste Ottomotoren-Generation trägt hinter der Hubraumkennziffer den Zusatz CGI. Was für Charged Gasoline Injection steht und so viel heißt wie aufgeladene Einspritzung.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Wer baut den besten Dieselmotor?

Fahrzeuge der BMW-Gruppe (BMW, Mini) schnitten demnach am besten ab, gefolgt von Diesel-Autos des Volkswagen-Konzerns (VW, Audi, Skoda), Mercedes und Opel.

Was ist das langlebigste Auto?

Ein Blick auf die zehn langlebigsten Gebrauchten.
  • 3 / 10. Platz 8: BMW 3er. ...
  • 4 / 10. Platz 7: BMW 5er. ...
  • 5 / 10. Platz 6: Mercedes-Benz S-Klasse. ...
  • 6 / 10. Platz 5: BMW 7er. ...
  • 7 / 10. Platz 4: Toyota LandCruiser. ...
  • 8 / 10. Platz 3: Volvo 70. ...
  • 9 / 10. Platz 2: Mercedes E-Klasse. ...
  • 10 / 10. Platz 1: Volvo 850.

Wer baut für Mercedes die Motoren?

Die Mercedes-Kompaktmodelle (A-, B-, und CLA-Klasse) und die C-Klasse profitieren von Renault-Dieseln, im Gegenzug erhalten verschiedene Infiniti-Modelle Selbstzünder und Benziner von den Schwaben. Die Abteilung AMG hingegen liefert speziell konfigurierte Hochleistungsmotoren an Pagani.

Welche Motoren von Mercedes sind Renault Motoren?

Der Mercedes-Benz OM 607 ist der erste Dieselmotor, der einer Kooperation zwischen der deutschen Mercedes-Benz Group und dem französischen Automobilhersteller Renault entstammt, und wird in der A-Klasse (W 176), B-Klasse (W 246) sowie im Citan (W 415) angeboten.

Wie lange wurde der W203 gebaut?

Die C-Klasse der Baureihe 203 wurde von März 2000 bis August 2007 produziert. Sie ersetzte die seit 1993 gebaute Baureihe 202.

Wie viele W203 wurden gebaut?

Insgesamt wurden vom W203 über 2 Millionen (2.273.794) Fahrzeuge hergestellt.

Wo wird die C-Klasse gebaut?

Die neue C–Klasse Limousine wird in vier Werken auf vier Kontinenten gefertigt. Nach dem Lead-Werk Bremen werden auch die Werke Tuscaloosa (USA), East London (Südafrika) und Peking (China) sukzessive die Produktion des volumenstarken Modells aufnehmen. Die globale Produktion wird dabei durch das Werk Bremen gesteuert.

Welcher Motor ist im w205 verbaut?

Der Vierzylinder-Benzinmotor M 264 kommt zunächst mit 1,5 Litern Hubraum und elektrischer Unterstützung im C 200 und C 200 4Matic. Der Benziner leistet 184 PS, er ist stets mit der Neunstufenautomatik 9G-Tronic kombiniert. Die E-Maschine unterstützt beim Beschleunigen mit bis zu 10 kW und rekuperiert mit 12 kW.

Welche Mercedes C Klasse hat 6 Zylinder?

2 neue 6-Zylinder der Mercedes C-Klasse: C 320 CDI und C 350.