Zum Inhalt springen

Wie lange wird es noch DSDS geben?

Gefragt von: Andrea Geyer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (74 sternebewertungen)

DSDS 2023: Jury wieder mit Bohlen und was euch noch in der letzten Staffel erwartet. „Deutschland sucht den Superstar“ wird es nicht mehr lange geben. Kaum zu glauben, aber RTL hat sich offiziell von dem Format verabschiedet. Damit einher geht ein ebenso unglaubliches Comeback.

Wie lange gibt es noch DSDS?

In Deutschland wird die Sendung von UFA Show (vormals Grundy Light Entertainment) im Studio 30 / 31 der MMC-Studios (Coloneum) in Köln produziert. Im Juli 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Sendung nach der 20. Staffel im Jahr 2023 eingestellt werden soll.

Wird DSDS abgeschafft?

Nach 20 Jahren ist Schluss. Der Privatsender RTL kündigt in einer Mitteilung das Ende seiner legendären Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" an: "Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern", hieß es über das Show-Aus von Seiten des Senders.

Warum wird DSDS sofort abgesetzt?

Staffel enden. Grund dafür werden wohl die sinkenden Quoten der vergangenen DSDS-Staffel sein, die wohl unweigerlich mit dem Ausstieg von Juror Dieter Bohlen zusammenhingen. Die Jury aus dem letzten Jahr, bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad, wird in Staffel 20 nicht dabei sein.

Wo wird DSDS 2023 gedreht?

Die Castings werden meist an verschiedenen Orten gedreht. Der Auslandsrecall wird auch wieder in einer traumhaften Kulisse stattfinden – wo dieser in der Jubiläumsstaffel sein wird, gibt RTL noch bekannt. Die Live-Shows werden wie in den vergangenen Jahren in den MMC Studios in Köln-Ossendorf produziert.

DSDS 2023 Jury mit Katja Krasavice - Kritik der Zuschauer im Netz

40 verwandte Fragen gefunden

Wann endet DSDS 2022?

Samstag, 23.04.2022, um 20:15 Uhr (Live-Show 2) Samstag, 30.04.2022, um 20:15 Uhr (Halbfinale) Samstag, 07.05.2022, um 20:15 Uhr (Finale)

Wie komme ich zu DSDS?

Hierzu bekommst du eine Einladung mit einem Link per E-Mail zugeschickt. Mit Öffnen des Links beginnt das Online-Casting. Eine vorherige Installation oder ein Download ist nicht erforderlich. Und mit etwas Glück stehst du schon bald vor der prominenten DSDS-Jury und kannst dich beweisen!

Ist Dieter Bohlen wieder bei DSDS dabei?

Für "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird 2023 ein ganz besonderes Jahr: RTL feiert dann nicht nur die 20. Staffel der bekannten Castingshow, sondern kehrt mit dem Comeback von Dieter Bohlen in der Jury auch zu den Wurzeln der Sendung zurück.

Wie lange ist Dieter Bohlen bei DSDS?

Seit 2002 war Dieter Bohlen Chefjuror der Castingshow. Die in diesem Jahr ausgestrahlte 19. DSDS-Staffel war die erste ohne ihn. Stattdessen bewerteten Moderator Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad die Talente.

Ist Dieter Bohlen bei DSDS 2022 dabei?

Dieter Bohlen zurück bei DSDS 2022 / 2023 - Deutschland sucht den Superstar.

Wo fanden die DSDS Castings statt?

In dieser Staffel finden die Castings dort statt, wo das Leben pulsiert – mitten auf dem Marktplatz. Mit ihrem verträumten und charmanten Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings.

Was gibt's Neues von Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Wo ist der DSDS Auslandsrecall 2022?

Neu bei DSDS: Wer beim Casting einen der begehrten Recall-Zettel bekommt, darf sich noch am Ende der jeweiligen Folge erneut vor der Jury beweisen, um ein Ticket zum Auslandsrecall nach Apulien zu ergattern. Allerdings: Nur die besten 25 Sänger und Sängerinnen bekommen einen Platz im Recall in Italien.

Wo findet der Recall von DSDS 2022 statt?

Der Auslands-Recall von DSDS 2022 wurde in Apulien in Italien gedreht. Apulien wird eine Region im Süden von Italien genannt. Wenn Ihr Euch vorstellt, wie Italien auf der Landkarte aussieht, also wie ein Stiefel, liegt Apulien im Stiefel-Absatz. Und ganz unten im „Absatz“ liegt die Stadt Lecce.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

Was sagt Dieter Bohlen zum Aus bei DSDS?

Bohlen sagte selbst zu seinem Comeback: "Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei 'DSDS' zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein."

Wie lange war Dieter Bohlen bei RTL?

Dieter Bohlen , seine Sprüche und „Deutschland sucht den Superstar“ waren 18 Jahre lang eine Einheit. Nur 2022 lief die Castingshow ohne ihn – und zwar komplett ohne ihn. Er habe nicht eine einzige Folge der 19. Staffel gesehen, sagt er Frauke Ludowig im Interview.

Wann kommt DSDS nach Burghausen?

Die Burghauser Georgsbläser überraschen die DSDS-Jury am 2. August 2021.

Wie viel bekommt man wenn man DSDS gewinnt?

Für die letzte DSDS-Staffel soll seine Gage 400.000 Euro betragen! Köln - Bekommt Pietro Lombardi (30) bei "Deutschland sucht den Superstar" wirklich so viel Geld? Für die letzte DSDS-Staffel soll seine Gage 400.000 Euro betragen! Dabei wird er Seite an Seite mit Dieter Bohlen (68) auf dem Podium sitzen.

Wie läuft es bei DSDS wirklich ab?

2.1 Der Teilnehmer wird eingeladen, auf eigene Kosten zu einem vom Produzenten vorgeschlagenen Zeitpunkt an einem Online-Casting über das Computerprogramm „Short Audition“ teilzunehmen. Hierzu bekommen die Teilnehmer eine Einladung mit einem Link per E-Mail zugeschickt. Mit Öffnen des Links beginnt das Online-Casting.

Wer hat DSDS Gewinner 2022?

Herzlichen Glückwunsch, lieber Harry! Harry Laffontien (21) wurde am Samstagabend zum Sieger der 19. Staffel von DSDS gewählt. Mit 73,1 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann der Artist aus Hiddenhausen im großen Live-Finale, moderiert von Marco Schreyl, unter den besten vier Sänger:innen von DSDS 2022.

Wann fängt DSDS wieder an 2023?

Ein genaues Datum für die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 steht noch nicht fest. Vermutlich wird der Start der neuen Staffel jedoch im Frühjahr 2023 sein.

Wer wird DSDS 2022 gewinnen?

HARRY LAFFONTIEN gewinnt DSDS 2022 und veröffentlicht Sieger-Single "Someone To You" Der 21-jährige Zirkus-Artist Harry Laffontien holte sich den Titel bei der diesjährigen RTL-Castingshow „DSDS“ und ist nun Deutschlands neuer Superstar.

Vorheriger Artikel
Können kleine Kinder Schlafwandeln?
Nächster Artikel
Was wächst schnell im Hochbeet?