Zum Inhalt springen

Wie lange wird die E-Klasse noch gebaut?

Gefragt von: Torben Frank-Wiedemann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (42 sternebewertungen)

Die aktuelle Mercedes E-Klasse wurde 2016 vorgestellt, zwischenzeitlich geliftet und steht Ende 2022 vor der Wachablösung. Dann schiebt Mercedes die neue Modellgeneration mit dem internen Kürzel W214 ins Rampenlicht. Nach der Präsentation Ende 2022 geht diese dann Anfang 2023 in den Verkauf.

Wann kommt die neue E-Klasse 2023?

Die neue E-Klasse kommt

Die Limousine wird wohl Anfang bis Mitte 2023 auf den Markt kommen. Selbstverständlich wird es auch wieder ein geräumiges T-Modell geben.

Wird die E-Klasse eingestellt?

Fazit. Der Ausverkauf bei Mercedes geht weiter. Nach der G-Klasse ist nun auch die aktuelle E-Klasse als Limousine nicht mehr erhältlich. Kunden können bis zur neuen Modellgeneration W 214 ab März 2023 nur noch auf Bestandsfahrzeuge zugreifen.

Warum ist die E-Klasse ausverkauft?

Keine Bestellungen mehr Die E-Klasse von Mercedes-Benz ist ausverkauft. Mercedes-Benz hat in Deutschland einen Bestellstopp für die aktuelle Version der E-Klasse-Limousine verhängt. Ein Grund dafür: die Knappheit an Halbleiterchips.

Welche Mercedes Modelle kommen 2023?

2023. Bislang wurde erst ein seriennahes Konzept eines elektrischen Kleinvans namens EQT vorgestellt, doch im Jahr 2023 soll die Serienversion auf den Markt kommen. Bis zu 7 Personen könnten dann im Elektro-Freizeitmobil Platz finden. Von der Mercedes E-Klasse wird in 2023 eine neue Modellgeneration erwartet.

Mercedes E-Klasse (2022) | Neue E-Klasse (W 214) wird zur kleinen S-Klasse | Skizze mit Untertitel

18 verwandte Fragen gefunden

Welche Mercedes Modelle kommen 2024?

EQE SUV, GLC, A-Klasse Facelift: Diese Autos bringt Mercedes bis 2024. Mercedes EQE SUV, der neue GLC, der erste C 63 mit Vierzylinder und die Modellpflege der A-Klasse: AUTO BILD zeigt alle Mercedes-Neuheiten bis 2024! Mercedes stellt sein Portfolio Schritt für Schritt auf vollelektrische Fahrzeuge um.

Wann gibt es eine neue E-Klasse?

Die aktuelle Mercedes E-Klasse wurde 2016 vorgestellt, zwischenzeitlich geliftet und steht Ende 2022 vor der Wachablösung. Dann schiebt Mercedes die neue Modellgeneration mit dem internen Kürzel W214 ins Rampenlicht. Nach der Präsentation Ende 2022 geht diese dann Anfang 2023 in den Verkauf.

Wo wird die Mercedes E-Klasse produziert?

Die E-Klasse war in den vergangenen Jahrzehnten die meistverkaufte Mercedes-Modellreihe. Im Werk Sindelfingen arbeiten 24.000 Beschäftigte, die hauptsächlich mit der Produktion der E-Klasse und der S-Klasse sowie des neuen Elektroflaggschiffs EQS beschäftigt sind.

Welche Mercedes Modelle wird es nicht mehr geben?

Laut Handelsblatt sollen künftig die Modelle CLA Coupé, GLA, GLB und CLA Shooting Brake gebaut werden, die A-Klasse in allen Formen, also Schrägheck, Stufenheck, lange Limousine, sowie die B-Klasse werden in drei bis vier Jahren eingestellt. Das Ende der A-Klasse ist eine Zäsur für den Dax-Konzern und die Branche.

Wo wird der w213 gebaut?

Die Produktion des T-Modells begann Anfang September im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen, seit dem 17. September 2016 steht sie bei den Händlern.

Was kostet E-Klasse 2022?

Je nach Karosserievariante und Antriebsart kostet das Paket dann zwischen 5.295,50 und 9.222,50 Euro. Der Verkaufsstart der E-Klasse Limousine und des T-Modells ist für den 17. Mai geplant. Bei den Händlern werden die Fahrzeuge ab Juli 2022 zu sehen sein.

Wann kommt die neue E-Klasse Plug-in-Hybrid?

2023 kommt die Neuauflage des E-Klasse T-Modell mit Vier- und Sechszylindern sowie Plug-in-Hybrid-Versionen. Der V8-Motor entfällt. Der Kombi im Offroad-Dress "All-Terrain" bleibt. Im Innenraum stellt eine KI das neue MBUX-System automatisch auf die Vorlieben der Fahrer:innen ein.

Wann kommt die neue E-Klasse AMG?

In den AMG-Varianten kommt ein elektrisch unterstützter Turbo-Vierzylinder zum Einsatz. Das Debüt der neuen E-Klasse erwarten wir im Jahr 2023.

Welche Mercedes Modelle kommen 2022?

Die Modellneuheiten 2022 bei Mercedes und AMG
  • Vision EQXX. Den Anfang des neuen Jahres 2022 macht die Vision EQXX. ...
  • E 220d und E 220d 4matic mit OM654M. ...
  • EQA 250+ ...
  • Update EQA 250 und Debüt EQB 250. ...
  • AMG GT 63 S E Performance 4matic+ 4-Türer. ...
  • Mercedes-AMG SL (R232) ...
  • Mercedes S 63 E AMG 4matic+ ...
  • EQS SUV (X296)

Was kommt nach der E-Klasse?

Nach der C-Klasse eifert auch die nächste E-Klasse dem großen Bruder nach. 2023 kommt die sechste Generation – auch wieder als T-Modell.

Welche Modelle streicht Mercedes?

Das Handelsblatt will nun von Insidern erfahren haben, dass Mercedes im Kompaktsegment künftig nur noch CLA (Coupé und Shooting Brake), GLA und GLB anbieten will. Der Hersteller selbst äußert sich dazu bislang nicht offiziell.

Welche Autos wird es 2023 nicht mehr geben?

Die einen klammheimlich, die anderen durchaus publikumswirksam. Zu nennen sind hier BMW i3, Citroen C4 SpaceTourer, Ford Fiesta Dreitürer, Ford Mondeo, Nissan GT-R in Europa und der Renault Talisman. Auslaufmodelle gibt es immer: Eine alte Generation nähert sich ihrem Ende, die Neuauflage rollt zu den Händlern.

Welche Autos werden ab 2024 nicht mehr gebaut?

Denn erst 2024 soll die Mittelklasse neu aufgelegt werden – vollelektrisch und jeglicher GM-Gene entledigt. Das Ende des Hyundai Ioniq ist besiegelt. Die Produktion des Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und batterieelektrischen Koreaners wird im Juli 2022 eingestellt. Nissan hat den Verkauf des GT-R in Europa eingestellt.

Warum lieben deutsche Kombis?

Auch die Kombifahrer vom alten Schlag, Handwerker, können einen Kombi aufgrund der umklappbaren Rücksitze und dem daraus resultierenden ebenen Ladefläche sehr viel mehr und einfacher Transportieren als in einer Limousine.

Für was steht das E in e-Klasse?

Das vorangestellte „E“ in den neuen Bezeichnungen steht für Executive, während vorher das nachgestellte „E“ eine Motorisierung mit (Benzin-)Einspritzung bezeichnete. Anfang 2009 wurde mit der Produktion der Baureihe 212 im Werk Sindelfingen begonnen.

Wo wird die neue E-Klasse gebaut?

Die E-Klasse war in den vergangenen Jahrzehnten die meistverkaufte Mercedes-Modellreihe. Im Werk Sindelfingen arbeiten 24.000 Beschäftigte, die hauptsächlich mit der Produktion der E-Klasse und der S-Klasse sowie des neuen Elektroflaggschiffs EQS beschäftigt sind.

Was ist der Unterschied zwischen W213 und S213?

Der Kombi schluckt nun ein paar Liter weniger als sein Vorgänger. Bereits ab der A-Säule unterscheidet sich die Dachkante des S213 von der Limousine W213. Auf halben Weg zwischen B- und C-Säule fällt die Linie leicht nach hinten ab. Erstmals wurde die serienmäßige Alu-Reling ins Dach integriert.

Welche Mercedes E Klassen gibt es?

Die Mercedes E-Klasse ist seit 1993 im Handel. Das Modell der oberen Mittelklasse ist als Kombi- sowie als Cabrio-Version zu haben. Seit dem Jahr 2009 gibt es auch eine Coupé-Version. Die aktuelle Baureihe firmiert unter dem internen Code W212, davor gab es den W210 (1995-2003) und den W211 (2002-2009).

Wann kommt EQT?

EQT: Erste Fahrt in der getarnten Elektro-T-Klasse

Auch bei den Mercedes-Vans schreitet die Elektrifizierung voran. Zum Ende des Jahres 2022 kommt mit dem EQT dann auch die elektrische T-Klasse zu den Händlern – sie soll mit einem Schätzpreis im oberen 30.000er-Bereich zum Elektro-Schnäppchen werden.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet Venus in der Jungfrau?
Nächster Artikel
Wie schnell kann ein Pferd?