Zum Inhalt springen

Wie lange war Eric Stehfest abhängig?

Gefragt von: Ursel Rauch  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 5/5 (65 sternebewertungen)

Dass Eric so ist, wie er ist, liegt auch an seiner Vergangenheit. Diese ist vor allem von einer zehn Jahre andauernden Crystal-Meth-Sucht geprägt. 2017 veröffentlichte er ein Buch über seine Vergangenheit, 2020 wurde "9 Tage wach" von ProSieben aufgegriffen und verfilmt.

War Eric Stehfest wirklich 9 Tage wach?

Schauspieler Eric Stehfest war jahrelang drogenabhängig. Über seine Sucht hat der frühere "GZSZ"-Star ein Buch geschrieben, das nun für ProSieben verfilmt wurde. Im Interview verrät Stehfest, wie die Drogen sein Leben veränderten. Neun Tage und Nächte lang war er wach.

Wieso hat Eric Stehfest bei GZSZ aufgehört?

Was für ein harter Schicksalsschlag. Damit seine Frau in dieser schweren Zeit nicht alleine sein musste, entschied sich Eric für seinen Serien-Ausstieg. Damit entschied er sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückzutreten.

Wie viel verdient Eric Stehfest?

Eric Stehfest (Gage: 80.000 Euro) Jasmin Herren: (Gage: 50.000 Euro) Filip Pavlovic (Gage: 40.000 Euro) (Dschungelkönig) Linda Nobat (Gage: 30.000 Euro)

In welcher Staffel war Eric Stehfest?

Eric Stehfest ist auch als Autor erfolgreich

Im Jahr 2016 nahm der Schauspieler dann an der neunten Staffel der Live-Show "Let's Dance" teil und belegte mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti (33) den 4. Platz.

Eric Stehfest über Crystal Meth: „Der Junkie per se ist gewollt vom System und der Politik"*

32 verwandte Fragen gefunden

Wann war Eric Stehfest süchtig?

Eric gab in der Show zu, dass er gerade einmal zwölf Jahre alt, als er das erste Mal Crystal Meth nahm. Danach war er insgesamt zehn Jahre abhängig von der gefährlichen synthetischen Droge - mit schweren Folgen.

War Eric Stehfest schon mal im Dschungelcamp?

Südafrika – Eric Stehfest galt vor dem Einzug ins RTL-Dschungelcamp als Sympathieträger. Fünf Jahre lang zählte er als Chris Lehmann bei GZSZ zu den Fan-Lieblingen, bei „Let's Dance“ sorgte er 2016 für furiose Auftritte. Aber in einer einzigen Folge „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Was verdient Anuschka im Dschungelcamp?

Tina Ruland: 150.000 Euro. Anouschka Renzi: 100.000 bis 120.000 Euro.

Wie viel Geld bekommt Harald Glööckler im Dschungelcamp?

So viel verdienten die Stars beim Dschungelcamp 2022

Der Star, der bis zum Ende durchhält, kann sich zum Teil über eine recht üppige Gage freuen. Die Gagen der Dschungelkandidaten 2022 im Überblick: Harald Glööckler: 225.000 Euro.

Wer verdient am meisten im Dschungelcamp?

Dabei verdient eine Kandidatin am meisten! Die Dschungelcamp-Gagen der Teilnehmer 2023 laut BILD-Informationen im Überblick: Claudia Effenberg (57), Designerin und Spielerfrau: rund 500.000 Euro. Lucas Cordalis (55), Sänger und Schlagerstar: gut 150.000 Euro.

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Wann steigt Chris bei GZSZ aus?

"Chris Lehmann" steigt bei GZSZ aus

Im Frühjahr 2019 wird er das letzte Mal in der täglichen Serie zu sehen sein, heißt es bei "rtl.de".

Was ist mit Chris Lehmann passiert?

Da es sich um Eric Stehfests letzte Folge handelt, dürfte feststehen: Chris Lehmann kann nicht mehr gerettet werden, er ist einen tragischen Serientod gestorben.

Was hat Eric Stehfest im Gesicht?

In dem TVNow-Format spricht der 31-Jährige über die Motive, die er sich auf die Seiten seines Kopfes tätowieren ließ. "Das sind Lorbeeren. Edith und ich haben das beide, weil wir die Crystal-Meth-Sucht überlebt haben", legt Eric dar.

Hat Eric Stehfest einen Hund?

Eric und das "konservative" Leben - oder doch nicht? „Ich habe einen sicheren Hafen gefunden – mit dir, meinem Kind, meinem Hund. Total konservativ“, schwärmt Eric im AUDIO NOW Podcast „STEH FEST - Wunder leben“ von seinem Familienglück.

Was hat Eric Stehfest immer um?

Für viele Zuschauer schockierend: Im Dschungelcamp spricht Eric Stehfest offen über Missbrauch und Vergewaltigung, die er und seine Frau Edith erlebten. Gegenüber Tina Ruland erklärte er außerdem, seit Jahren keinen Kontakt mehr mit seiner Mutter zu haben.

Wie viel verdient Sonja Zietlow im Dschungelcamp?

Wie viel Geld verdient Sonja Zietlow? Pro Folge soll die Moderatorin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! “ eine Gage von 40.000 Euro bekommen. Laut der Online-Ressource „vermoegenmagazin.de“ wird das Vermögen von Sonja Zietlow auf sechs Millionen Euro geschätzt.

Wie viel verdient Daniel Hartwich beim Dschungelcamp?

Wie viel Geld Daniel Hartwich verdient

Bekannt ist jedoch, dass Sonja Zietlow, seine Moderationskollegin beim Dschungelcamp, 40.000 Euro pro Sendung verdient. In dieser Größenordnung dürfte sich auch die Gage von Hartwich bewegen.

Wie reich ist Glöckner?

Durch seine jahrelange Karriere als Modedesigner konnte Harald Glööckler ein beachtliches Vermögen anhäufen. Laut der Internetseite www.dasvermoegen.com soll er ein geschätztes Vermögen von rund 24 Millionen Euro besitzen.

Wie viel Geld bekommt man als Dschungelkönig?

Jeder ist dort, weil er Dschungelkönig werden will – und 100.000 Euro sind schon viel Geld. Dschungelcamp-Kandidat Cosimo Citiolo, RTL-Interview.

Wie viel Geld hat Peter Althof?

Peter Althof: 60.000 Euro

Er schätzt seinen Dschungel-Verdienst auf ungefähr 60.000 Euro.

Wie viel Geld bekommen die Kandidaten vom Dschungelcamp?

Dem Bericht zufolge haben die Ex-GNTM-Teilnehmerin Tessa Bergmeier, Influencerin Jolina Mennen, Moderatorin Verena Kerth und die Reality-TV-Darsteller Cecilia Asoro, Gigi Birofio und Cosimo Citiolo („Der Checker vom Neckar“ Verträge über 30 000 bis 50 000 Euro Gage abgeschlossen.

Sind die Tattoos von Eric Stehfest echt?

Im Partnerlook mit seiner Frau Edith zeigt sich Eric Stehfest nun mit tätowiertem Gesicht und Hals, blondiertem Irokesenschnitt und Augenbrauen sowie weiß lackierten Nägeln.

Woher kennt man Erik vom Dschungelcamp?

Bekannt wurde Eric Stehfest durch "GZSZ", in der Serie spielte er Chris Lehmann. 2016 trat er bei "Let's Dance" an, wo er es bis ins Halbfinale schaffte. Noch erfolgreicher war seine Teilnahme an "Dancing on Ice", hier gewann er sogar 2019.