Zum Inhalt springen

Wie lange regnet es noch App?

Gefragt von: Annemarie Wiese B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (52 sternebewertungen)

Klassiker unter den Regen-Propheten ist Wetteronline (wetteronline.de/regenradar). Praktisch: Auf der Seite lässt sich nicht nur die aktuelle Niederschlagssituation einsehen, sondern auch die nächsten drei Tage. Das digitale Helferlein ist auch als App für iOS und Android verfügbar.

Welches ist die beste Regen App?

Wir verraten Dir die besten kostenlosen Regen-Apps für Android und iOS.
  • RainViewer – Die Moderne. Die kostenlose Regen-App RainViewer überzeugt schon auf den ersten Blick durch das moderne Design. ...
  • Regen-Alarm – Die Vielfältige. ...
  • RegenRadar – Die Alleskönnerin.

Wo ist die App RainToday?

“RainToday” vom Wetterdienst MeteoGroup gab es ursprünglich sowohl für iOS als auch für Android, war Mitte Juni 2019 aber für Android nicht mehr verfügbar. Dabei konnte die App ähnlich gute Bewertungen erzielen wie der “RegenRadar”. “RainToday” sendet seine Regenwarnungen bis zu 60 Minuten im Voraus.

Ist RainToday?

Die App „RainToday“ für Android- und iOS-Betriebssystem nutzt die Wetterdaten von Europas größtem privaten Wetterdienst MeteoGroup und wertet diese hinsichtlich Regenprognosen aus.

Wie lange kann es regnen?

Dauerregen kann in den Tropen, Subtropen und gemäßigten Breiten beobachtet werden und mehrere Stunden bis Tage dauern, selten jedoch auch mehrere Wochen.

Die beste Wetter-App (iPhone & Android)

15 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauert die Regenzeit?

Je nach Region dauert die Regenzeit mehrere Wochen bis Monate. Mit dem Regen explodiert auch die Pflanzen- und Tierwelt. Aus Wüsten können binnen weniger Tage Oasen werden. Die dafür erforderlichen Pflanzensamen liegen bereits von der vergangenen Regenzeit im Boden und keimen sobald sie in Berührung mit Wasser kommen.

Warum kann man bei Regen so gut schlafen?

Wenn dann die Sonne untergeht oder es ein bewölkter oder regnerischer Tag ist, herrscht Dunkelheit und die Lichtimpulse, die an das Gehirn gesendet werden, nehmen ab, daher beginnt die Zirbeldrüse, Melatonin abzuscheiden und das bewrikt einen besseren Schlaf.

Was kostet RainToday?

RainToday ist ein kostenloser Echtzeit-Regenwarner, der euch sagt, wann Regen kommt und wie lange es regnet.

Was ist die beste kostenlose wetter App?

Wetter App Test [2022] – 6 Wetter Apps für Android und iPhone im Vergleich
  • wetter.com (kostenlos)
  • Warnwetter (kostenlos)
  • Agrar Wetter (kostenlos)
  • WetterOnline (kostenlos)
  • WeatherPro (kostenlos in der Basisversion, dauerhaft Zahlung nötig)
  • Wetter.net (kostenlos)

Wie genau ist AccuWeather?

AccuWeather. Die Temperaturprognose für zwei Tage fiel bei AccuWeather recht genau aus. Allerdings wich die Prognose für den fünften und neunten Vorhersagetag im Vergleich zu anderen Anbietern am weitesten ab.

Wie gut ist AccuWeather?

Platz (Android): AccuWeather

Gut: Die App kommt ohne Abo aus. Werbefreiheit und detaillierte Vorhersagen kosten 4,49 Euro. Getestete Version: 6.0.8. Fazit: Gute Ausstattung und ganz passabel bei der Wettervorhersage.

Ist RegenRadar kostenlos?

WetterOnline liefert mit der kostenlosen Android-App RegenRadar Informationen zu Niederschlägen in ganz Deutschland.

Was bedeutet 100% Regen?

November von 100 % für die Stadt Wuppertal bedeutet, dass es bei vergleichbaren Wetterlagen (Luftdruck, Windrichtung, Luftmassen usw.) in der Vergangenheit immer irgendwo in Wuppertal geregnet hat, so dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch am 1. November im Stadtgebiet regnen wird.

Wie oft aktualisiert sich wetter online?

Update der aktuellen Wetterdaten alle 5 Minuten (15 Minuten in der Standard-Version)

Was ist die beste Wetter App für iPhone?

Die besten Wetter-Apps für iPhone und iPad
  • „Wetter“-App (Apple) Die App, die jeder iPhone-Besitzer bereits mitgeliefert bekommt, wurde in den letzten Jahren sowohl optisch als auch funktionell erweitert. ...
  • WeatherPro. ...
  • Wetter.com. ...
  • Wetter+ ...
  • Wetter Live. ...
  • WarnWetter.

Wie genau ist RegenRadar?

Das Regenradar in einer Auflösung von 1 mal 1 km zeigt Ihnen alle 5 Minuten die aktuelle Verteilung der Niederschlagsfelder über Deutschland. Die verschiedenen Farben kennzeichnen dabei die Intensität des Niederschlags.

Wie sicher ist das RegenRadar?

In Deutschland ist die Verlässlichkeit sehr gut, zumindest wenn es um zeitnahe Informationen geht. Dies liegt daran, dass der Deutsche Wetterdienst über ein dichtes Netz von 17 Radarstationen verfügt, welche untereinander vernetzt sind.

Wie heißt die holländische Wetter App?

Während viele Wettervorhersagen einen sprichwörtlich im Regen stehen lassen, schafft die App „Buienalarm“ für Smartphones Abhilfe. Zwar handelt es sich bei der App um eine Anwendung aus den Niederlanden, doch ihre Vorhersagen reichen bis in die Region Osnabrück-Emsland.

Sind Regengeräusche gut zum Einschlafen?

Leise, sich wiederholende Geräusche wie Regentropfen oder eine brummende Klimaanlage sorgen stattdessen dafür, dass das Gehirn von solchen Gedanken abgelenkt wird, gerade genug, um trotzdem einschlafen zu können.

Warum helfen Regengeräusche?

Das Ergebnis: Je länger das rosa Rauschen andauerte, das Regengeräusch also, umso länger verbleiben die Menschen im Tiefschlaf. Und Tiefschlaf, das ist bekannt, ist wichtig für die Erholung. In ihm sind die Muskeln entspannt, Blutdruck und Kreislauf sinken, und der Spiegel des Stresshormons Cortisol ist niedrig.

Was sind trocken und Regenzeiten?

In der Regenzeit führen sie so viel Wasser, dass sie weite Flächen über- schwemmen. In der Trockenzeit hingegen verlieren sie sich als Rinnsale in einem über- großen Bett oder trocknen ganz aus.

Wo ist Regenzeit?

Auf der Nordhalbkugel beginnt die Regenzeit im April (etwa 5 ° nördlicher Breite, nBr), setzt sich fort im Mai (15 ° nBr) und erreicht 25 ° nBr. im Juni, auf der Südhalbkugel zwischen September und Dezember.

Wo regnet es jeden Tag?

Am Äquator regnet es jeden Tag, immer am Nachmittag. Die Menschen dort können fast die Uhr danach stellen.

Was bedeutet 90% Regen?

Liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90 Prozent, dann werden Sie (fast) sicher irgendwann im Vorhersagezeitraum nass. Birgit Heck: „Die Wahrscheinlichkeit sagt jedoch nichts darüber aus, wie lange und wie kräftig es regnet. Es kann sich genauso gut um einen kurzen Schauer wie um langanhaltenden Regen handeln.

Was bedeutet 80% Regenwahrscheinlichkeit?

Wenn Wetterexperten eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 Prozent angeben, bedeutet das: An 80 Prozent aller Tage mit der prognostizierten Wetterlage regnet es. Das sagt aber noch nichts über die Menge und die Art des Niederschlags aus.

Vorheriger Artikel
Ist ein Fön auf der AIDA erlaubt?
Nächster Artikel
Ist Siri ein Mädchen?