Zum Inhalt springen

Wie lange Layla auf Platz 1?

Gefragt von: Gottfried Kirsch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (29 sternebewertungen)

Die Ballermann-Herrschaft ist gebrochen: Nach neun Wochen an der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts ist "Layla" von DJ Robin & Schürze nicht mehr Platz eins. Das Party-Lied fiel auf Rang drei, wie GfK Entertainment mitteilte.

Wie lange ist Layla in den Charts?

Ballermann-Herrschaft gebrochen: Nach neun Wochen an der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts ist „Layla“ von DJ Robin & Schürze nicht mehr Platz eins. Das auf Mallorca vielfach gefeierte, umstrittene Party-Lied fiel auf Rang drei, wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte.

Auf welchen Platz ist Layla in den Charts?

60 Millionen Streams, fünf Mal Nummer 1: Musikkonsumenten machen "Layla" zum Sommerhit 2022. Über 60 Millionen Streaming-Abrufe, GOLD-Status erreicht und seit fünf Wochen nonstop auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment: An "Layla" führt in diesem Sommer kein Weg vorbei.

Wie erfolgreich ist Layla?

Mehr als 60 Millionen Streams. Der Song habe mehr als 60 Millionen Streams erreicht und stehe seit fünf Wochen nonstop auf Platz eins der offiziellen deutschen Single-Charts. An "Layla" führt in diesem Sommer kein Weg vorbei.

Wieso ist das Lied Laila verboten?

"Layla" spielt die Hauptrolle in einem Nummer-1-Hit von DJ Robin & Schürze. Das Problem: Der Song ist sexistisch. Die Stadt Würzburg hat deshalb beschlossen: Das Lied soll auf dem städtischen Volksfest nicht gespielt werden. Nun ist eine Debatte entbrannt.

Layla ist die Nr. 1 in Deutschland! Noch nie zuvor hat ein deutscher Partyschlager das geschafft!

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist an dem Song Layla sexistisch?

Über den Song „Layla“ wird viel diskutiert. Über das wirkliche Problem spricht aber niemand: den fehlenden Schutz von Frauen im Prostitutionsgewerbe.

Wer verbietet den Song Layla?

Würzburg verbietet den Song auf seinem Volksfest. Eine bundesweite Debatte entbrennt. Würzburg – Der Wirbel um den Schlager-Hit „Layla“ von DJ Robin & Schürze hat bundesweite Kreise gezogen. Würzburg hatte am Montag beschlossen, den Song auf dem Kiliani-Volksfest nicht zu erlauben, da der Liedtext sexistisch sei.

Was wird der Sommerhit 2022?

Sommerhits 2022: Diese 10 Lieder gehören in deine Playlist!
  • #1 Olivia Rodrigo: „Good 4 u“ ...
  • #2 Camila Cabello ft. ...
  • #3 Tiësto & Ava Max: „The Motto“ ...
  • #4 Jack Harlow: „First Class“ ...
  • #5 Lizzo: „About Damn Time“ ...
  • #6 Harry Styles: „As It Was“ ...
  • #7 Sebastián Yatra & Myke Towers: „Pareja Del Año“

Was bedeutet der Name Layla?

Laila, Schreibvarianten Leila und Leyla, ist ein arabischer Vorname und bedeutet „Nacht“. Weitere Schreibweisen sind Lajla(h) und Layla. Ursprünglich geht der Name auf lailāʾ bzw. lailā in der Bedeutung ‚Nacht' („schönste aller Nächte“) zurück.

In welcher Stadt wurde Layla gedreht?

Aufgenommen wurde das Video in Schwäbisch Hall. Die Außenaufnahmen beginnen vor dem Grasbödele auf dem Steinernen Steg, wo DJ Robin und Schürze sitzen. Von dort aus gehen sie in die historische Altstadt auf die Haalstraße, an der sich die Disco „Barfüsser“ befindet.

Wer schrieb den Song Layla?

Layla ist ein Rocksong von Eric Clapton und Jim Gordon, der 1970 auf dem Album Layla and Other Assorted Love Songs der Formation Derek and the Dominos erschien.

Wer ist auf Platz 1 in den deutschen Charts?

Ballermann-Hits stürmen die Offiziellen Deutschen Charts; „Layla“ sensationell auf Platz 1.

Wie viele Layla gibt es?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Layla genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 5 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Layla in unserer Vornamensstatistik Platz 334.

Wie viele Layla gibt es auf der Welt?

Die Variante Laila wurde ungefähr 2.800 Mal vergeben. Seltener kommt die Schreibweise Lailah vor. Spannend wird es zu sehen, wie häufig der Name nach dem Sommer 2022 noch vergeben wird. Zumindest sein Bekanntheitsgrad dürfte durch den umstrittenen Sommerhit Layla von DJ Robin & Schürze kräftig gestiegen sein.

Wann ist der Namenstag von Layla?

Der Namenstag von Layla ist am 2. März.

Wie heißt der neue Sommerhit?

Layla zu offiziellem Sommerhit 2022 gekürt

In Deutschland bestimmt das Markforschungsinstitut GfK, das auch für die offiziellen deutschen Charts zuständig ist, den Sommerhit des Jahres. Für 2022 ist es das Lied Layla von DJ Robin und Schürze.

Welche Lieder sind 2022 im Trend?

Coole Musik 2022 - Neue Musik Playlist (Deutsche & Englische Lieder 2022)
  • OEOAzet, Zuna, Dhurata Dora.
  • KarussellAzet, Zuna.
  • More Than FriendsLilo Baier.
  • Was BesseresAYLIVA, Mudi.
  • Nachts wachMiksu / Macloud, makko.
  • R&BAnthony Lucido.
  • Ups & DownsTheo Junior.
  • Wildberry LilletNina Chuba.

Was ist dieses Jahr der Sommerhit?

DJ Robin & Schürze stehen mit „Layla“ nun in einer Reihe mit keinem Geringeren als dem Weltstar Ed Sheeran. Mit „Bad Habits“ landete dieser 2021 den Sommerhit des Jahres.

Ist Olivia verboten?

Dass es sich dabei seitens der Stadt Würzburg nicht wirklich um ein Verbot handelte, sondern das Lied im übertragenen Sinne vom Partyveranstalter aus der Playlist genommen wurde, spielt in der aktuellen Diskussion so gut wie keine Rolle mehr.

Woher kommt Schürze Layla?

Er ist jetzt nicht mehr der Elektriker Michael Müller aus Bühlertann bei Schwäbisch Hall, sondern der Sänger Schürze, der einen Ballermann-Hit geschrieben und damit einen Eklat ausgelöst hat.

Welche Lieder sind verboten?

Verbotene Songs: 10 kontroverse Lieder, die die Welt schockten
  • Hört hier in die verbotene Playlist rein:
  • Sex Pistols: God Save The Queen (1977) ...
  • NWA: F__k Tha Police (1988) ...
  • The Kinks: Lola (1971) ...
  • Neil Young: This Note's For You (1988) ...
  • Frankie Goes To Hollywood: Relax (1983)

Ist Layla ein Cover?

Seinen plötzlichen und unverhofften Ruhm verdankt er einer Akustik-Coverversion des umstrittenen Ballermann-Lieds „Layla“, die er in einer Kirche auf der Orgel spielte. Ein Video davon wurde bei Tiktok fast zwei Millionen mal angesehen.

Wird das Lied Wann wird's mal wieder richtig Sommer verboten?

Aber politisch inkorrekt sind auch alte Lieder wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot" (nicht recyclebares Material), "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" (Verharmlosung des Klimawandels) oder "Über den Wolken" (fehlende Flugscham). Sicherheitshalber sollten am besten alle Lieder verboten werden.