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Wie lange kann man bei Lidl was zurückgeben?

Gefragt von: Frau Dr. Lydia Glaser B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Unsere umfassende Geld-zurück-Garantie erkennst du daran, dass du Lebensmittel ohne Vorlage des Kassenbons zeitlich unbegrenzt und egal aus welchem Grund zurückgeben kannst. Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben.

Was bedeutet 90 Tage Rückgaberecht?

90 Tage Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Kann ich bei Lidl bestellte Ware im Laden zurückgeben?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben? Die im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel können leider nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wie funktioniert Lidl Retoure?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du die Retoure in der Rechnung oder in der Zustellbestätigung deiner Bestellung anmelden, welche du per E-Mail erhältst.

Rückgaberecht nach dem Kauf - Wie lange kann man Ware zurück geben?

37 verwandte Fragen gefunden

Warum kann ich bei Lidl nicht mehr auf Rechnung kaufen?

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir den Rechnungskauf für bestimmte Artikel und Bestellungen nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung setzt zudem eine positive Bonitätsprüfung voraus.

Wie reklamiere ich bei Lidl Online?

Zur Bearbeitung der Reklamation benötigen wir bitte folgende Informationen von dir: Bestellnummer und Artikelnummer. Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser entstanden ist. Tipp: Wenn du uns per E-Mail schreibst, sende uns bitte auch ein Foto des beschädigten Artikels und der Verpackung zu.

Kann man ohne Bon umtauschen?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Wie lange habe ich Gewährleistungsanspruch?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Kann man den Monsieur Cuisine zurückgeben?

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? Deinen Einkauf kannst du in aller Ruhe ausprobieren! Solltest du einmal mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, bieten wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein zusätzliches und freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wann hat man 14 Tage Recht auf Rückgabe?

Ein Widerrufsrecht haben Sie nur bei Haustür- und Fernabsatzgeschäften. Beim Kauf im Laden können Sie die Ware nur zurückgeben, wenn der Händler sich freiwillig dazu bereit erklärt. Die Frist für den Widerruf beträgt 14 Tage und beginnt am Tag nach Vertragsschluss oder wenn Sie die Ware komplett erhalten haben.

Wie lange kann ich zurückgeben?

Nach Ablauf von zwölf Monaten und 14 Tagen erlischt das Widerrufsrecht. In der Praxis bedeutet das: Ohne korrekte Widerrufsbelehrung darf der Kunde innerhalb von zwölf Monaten und 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Als Onlinehändler sind Sie verpflichtet, Verbrauchern das Widerrufsrecht einzuräumen.

Wann endet 14 Tage Rückgaberecht?

Das Widerrufsrecht erlischt spätestens nach einem Jahr und 14 Tagen. Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt.

Was fällt alles unter die Gewährleistung?

Bei der Gewährleistung gilt: Sie können bei Mängeln an der Ware zunächst nur eine Ersatzlieferung verlangen oder eine Reparatur. Das nennen Jurist:innen "Nacherfüllung". In beiden Fällen trägt der Verkäufer die Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien.

Wie lange dauert die Gewährleistungsfrist für Sachmängel?

Gewährleistung – die gesetzliche Sachmängelhaftung

Grundsätzlich gilt für Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie eine 12-monatige Frist bei Gebrauchtwaren. Bei einem Verkauf unter Privatleuten ist der Ausschluss der Gewährleistung möglich.

Was genau bedeutet Gewährleistung?

Gewährleistung bedeutet, dass ein Händler zwei Jahre für die Mangelfreiheit eines Produktes einstehen, diese also ge- währen muss. Geht das gekaufte Produkt innerhalb dieser Zeit kaputt, haben Verbraucher gegenüber dem Händler ver- schiedene Rechte.

Kann man bei Lidl auch ohne Kassenbon zurückgeben?

Artikel aus der Filiale:

Unsere umfassende Geld-zurück-Garantie erkennst du daran, dass du Lebensmittel ohne Vorlage des Kassenbons zeitlich unbegrenzt und egal aus welchem Grund zurückgeben kannst. Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben.

Was tun wenn man Kassenbon verloren hat?

Wenn du keinen Kassenzettel mehr hast, solltest du versuchen, den Kaufnachweis beim Händler über deine Kontoauszüge, ein Foto des Kassenzettels, die Kreditkartenabrechnung oder das noch vorhandene Preisschild zu beweisen. Liegt eine Mangelware vor, ist die Rückgabe des Artikels kein Problem.

Kann man mit Kontoauszug umtauschen?

Kann ich trotzdem reklamieren? Ja, sofern Sie auch anders beweisen können, wo und wann Sie die Ware gekauft haben. Haben Sie mit Karte bezahlt, hilft der Kontoauszug. Streng genommen reicht ein Zeuge.

Kann man bei Lidl Online zurückschicken?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir dir zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte dir deine Ware also nicht gefallen oder passen, kannst du diese innerhalb von 90 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Warum kann ich nicht mehr auf Rechnung bezahlen?

Es kann sein, dass der Kauf auf Rechnung für dich nicht möglich ist, beziehungsweise dir nicht angezeigt wird. Ein möglicher Grund dafür ist, dass der Online-Shop deine Bonität geprüft hat. Er sich nicht sicher ist, ob du geneigt sein wirst, deine Rechnung zu bezahlen und daher kein Risiko eingehen möchte.

Kann man bei Lidl Online auch auf Rechnung bezahlen?

Wir bieten dir in unserem Onlineshop folgende Zahlungsarten an: Rechnung. Lastschrift. Vorauskasse.

Wann kann man bei Lidl auf Rechnung bestellen?

Sobald ein Kunde mehrmals zuverlässig seine Bestellungen bezahlt hat, schenkt Lidl dem Kunden das Vertrauen und lässt ihn auf Rechnung zahlen. Dies ist ein völlig normales Vorgehen, an dem viele Händler sich orientieren.

Was bedeutet 30 Tage Rückgaberecht?

Ab wann zählen die 30 Tage erweitertes Rückgaberecht? Die 30-tägige erweiterte Rückgabefrist beginnt mit dem Erhalt der Ware unabhängig von der gewählten Versandart. Die ersten 14 Tage dieser Zeitspanne werden durch das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht abgedeckt.

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