Zum Inhalt springen

Wie lange kann man auf Mallorca baden?

Gefragt von: Piotr Adam MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (26 sternebewertungen)

Badesaison ist auf Mallorca von Juni bis Oktober, an flacheren Stränden kann das Wasser auch bereits ab Mitte Mai Temperaturen von gut 20 Grad erreichen.

Wann ist die Saison in Mallorca zu Ende?

Wann endet die Hauptsaison auf Mallorca? Zwischen Juni und September ist auf Mallorca Hauptsaison. Erst Ende September haben die meisten Touristen die Resorts verlassen und befinden sich auf dem Heimweg.

Kann man im Oktober noch baden in Mallorca?

Die Temperaturen im Oktober sind sehr angenehm (zwischen 23 und 28 Grad Celsius) und es ist nicht so heiß wie zum Beispiel im August, was von Kindern geschätzt wird. Im Oktober können Sie noch problemlos schwimmen, da die Meerestemperatur nicht unter 20 Grad liegt.

Kann man auf Mallorca im November baden?

Kann man im November auf Mallorca noch baden? Ja, das Meer hat noch gute 20 Grad und bietet eine gute Abkühlung. Natürlich ist das Wasser im Herbst bzw. Winter nicht mehr so warm, um sich aufzuwärmen.

Wie lange ist es auf Mallorca warm?

In den Monaten März bis Mai erwarten euch im Schnitt fünf Regentage pro Monat. Mit durchschnittlich 30 Grad Celsius Tagestemperatur sind die Sommermonate Juli, August und September die wärmsten. Aber auch im Juni und bis Mitte Oktober könnt ihr euch auf warme Temperaturen sowie wenig bis keinen Niederschlag freuen.

300 Tage Sonne im Jahr! Genieße Mallorca mit diesen 5 Tipps von Einheimischen | Galileo | ProSieben

15 verwandte Fragen gefunden

Kann man im September auf Mallorca noch baden?

Wer Mallorca im September bereist, findet immer noch perfekte Bedingungen für einen Badeurlaub vor: Das Mittelmeer ist mit etwa 25 Grad noch herrlich warm und die Strände deutlich leerer als im Juli und August.

Kann man im Mai auf Mallorca im Pool baden?

Diese Jahr waren während ein paar Tagen im Mai auf Mallorca die heissesten Temperaturen Spaniens (37 Grad). Da wäre man über Eiswürfel im Pool dankbar gewesen. Eine Woche davor war es (etwas übertrieben ausgedrückt) 'saukalt'. Jetzt ist schönstes, warmes Wetter, an der Playa de Palma badet (fast) jeder.

Ist es Ende Oktober noch warm auf Mallorca?

Wetter auf Mallorca im Oktober

Während es in der Hauptreisezeit von Juni bis September sehr heiß und beinahe immer windstill ist, erwarten Reisende in den Herbstmonaten Werte zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Beim Urlaub auf Mallorca im Oktober ist es noch immer angenehm warm.

Wie wird das Wetter Ende Oktober auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Oktober auf Mallorca

Zum Ende des Monats gehen sie allmählich auf bis zu 14 Grad zurück – zwar kann man sich da noch gut draußen aufhalten, braucht aber abends vielleicht eine Jacke oder einen Pulli. Das Meer hat eine gleichbleibende Durchschnittstemperatur von 22 Grad Celsius.

Wo ist das Wasser auf Mallorca am wärmsten?

Die meiste Zeit liegen die Badetemperaturen im Hochsommer sogar weit über 23 Grad. Die Spitzenwert wird im August erreicht, hier liegt die Badetemperatur vor der Baleareninsel bei max. Werten von bis zu 29 Grad.

Kann ich im November nach Mallorca fliegen?

Im Monat November kannst du viele Übernachtungsangebote finden, da es schon die Nebensaison ist und es dennoch Flüge nach Mallorca gibt. Das Klima auf Mallorca fängt im November an frisch zu sein, vor allem am Abend, und trotzdem kann man sonnige Tage genießen und einen erholsamen Urlaub auf der Insel verbringen.

Wo ist es auf Mallorca im Herbst am wärmsten?

Das ganze Jahr über Sonne tanken. Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wie warm ist es im November auf Mallorca?

Doch wie ist das Wetter auf Mallorca im November? Die angenehmen Temperaturen, die sich im November auf Mallorca immer noch zwischen 15 °C und 20 °C bewegen, laden ein, wieder aktiver zu werden und die Insel auf Wanderwegen, Radstrecken oder Panoramastraßen mit dem Mietwagen zu erkunden.

Wann ist auf Mallorca Nebensaison?

Mallorca in der Nebensaison

Februar, März, April sowie September und Oktober auf Mallorca: Auf der Insel findet man außerhalb der Ferienzeiten (Ostern / Pfingsten, sowie Juli / August) weniger Touristen.

Wann ist es auf Mallorca am vollsten?

Die Monate Juni bis August sind die Monate mit den geringsten Regentagen. Es herrschen angenehme Temperaturen um die 30 Grad und das Wasser hat sich auf 20-25 Grad aufgewärmt. Dafür ist es zu dieser Jahreszeit auch am Vollsten auf Mallorca.

Wo ist der schönste Strand auf Mallorca?

Die 20 schönsten Strände auf Mallorca
  • Playa de Muro.
  • Cala Mitjana.
  • Caló des Moro.
  • Es Trenç
  • Cala Mondragò
  • Cala Formentor.
  • Cala Deià
  • Sa Calobra.

Wo kann man im Oktober noch Badeferien machen?

Top 10 der besten Reiseziel für Oktober:
  • Indischer Ozean wie z.B. Mauritius oder Seychellen.
  • Ägypten wie z.B. Hurghada.
  • Kanarischen Inseln wie z.B. Fuerteventura, Gran Canaria oder Teneriffa.
  • Abu Dhabi oder Dubai.
  • Südtürkei.
  • Griechenland wie z.B. Kreta oder Mykonos.
  • Madeira.
  • Malta.

Wann regnet es in Mallorca am meisten?

Mit jeweils sechs Regentagen sind die Monate von Oktober bis Dezember die niederschlagsreichsten. Den Höhepunkt erreicht die Regensaison im Oktober.

Kann man im Oktober noch nach Mallorca fliegen?

Normalerweise ist das Wetter auf Mallorca im Oktober noch sehr schön. Es kommen Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad vor. Aber in den letzten Jahren ist nirgends mehr auf das Wetter Verlaß, selbst nicht auf den Kanaren. Regenfälle, Stürme, starker Wind, es kann einen überall treffen.

Wann schließen die Geschäfte auf Mallorca?

Ladenöffnungszeiten für Geschäfte und Restaurants in den Touristenzonen: Montags bis Samstag 09:30 – 20 Uhr (Achtung, mittags häufig Siesta!) Manche Geschäfte sind auch sonntags geöffnet. Supermärkte und Kaufhäuser haben wochentags meist bis 21.30 Uhr und samstags bis 20 Uhr geöffnet.

Kann man im April in Mallorca im Pool baden?

Urlauber, die sich nach einer ausgiebigen Rad- oder Wandertour eine Abkühlung gönnen möchten, schwimmen ein paar Bahnen im Meer. Im April beträgt die Wassertemperatur allerdings noch frische ca. 15°C. Sonnenanbeter freuen sich auf gelegentliche Werte von bis zu 24°C – ideal, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Kann man im April auf Mallorca im Pool baden?

in die Sonne legen kann man sich schon bei ca. 20-22 Grad im April. Im Meer sinds aber nicht mehr als 17 Grad im April (hier an der Südwestküste). Im "beheizten" Pool kann man dann natürlich baden.

Wann reist man am besten nach Mallorca?

Die beste Reisezeit für einen Badeurlaub liegt zwischen Mai und September, da dann auf Mallorca viel Sonnenschein und warme Wassertemperaturen vorherrschen. Wanderer und Kulturbegeisterte sollten im Frühling und Herbst anreisen. Die milden Werte gestalten Trekkingtouren und ein Sightseeing besonders angenehm.

Wie wird das Wetter Ende September auf Mallorca?

Im September beginnen die Temperaturen auf Mallorca langsam zu fallen. In den ersten zwei Wochen liegen die Temperaturen dabei deutlich höher, als in den letzten zwei. Temperaturwerte reichen zu Beginn des Monats von 23 bis 24 °C, und bis zum Ende des Monats liegen sie bei durchschnittlich 20 °C.

Wie ist das Wetter in Mallorca Ende September?

Die durchschnittlichen Temperaturen liegen im September auf Mallorca bei knapp 22 Grad, tagsüber werden Höchstwerte von knapp 26 °C erreicht. Da das Meer noch vom Sommer aufgeheizt ist, kann bei Wassertemperaturen von 23 - 25 Grad noch ausgiebig gebadet werden.