Zum Inhalt springen

Wie lange kann man auf Kreta baden?

Gefragt von: Tina Vogel B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (57 sternebewertungen)

Aktuelle Wassertemperatur auf Kreta: 27 °C
21 °C betragen. Im Juli & August können die Wassertemperaturen bis zu 27 °C erreichen. Ab Oktober kühlt das Wasser ab, spätestens Anfang Dezember wird die 20 °C Grenze unterschritten. Die Badesaison beginnt auf Kreta schon ab Mitte Mai und dauert bis Mitte Oktober.

Kann man Ende September auf Kreta noch baden?

Kreta. Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden.

Kann man auf Kreta im November baden?

Wassertemperaturen auf Kreta

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Wann ist Saisonende auf Kreta?

Die Saison endet im Oktober und November, auch dann gibt es noch um die 20 Grad. Die Durchschnittstemperatur auf Kreta beträgt 28 Grad im August, die niedrigste Temperatur beträgt 14 Grad im Januar.

Wo kann man in Griechenland im Oktober noch baden?

Kann man im Oktober in Griechenland noch baden? Zum Monatsanfang ist das Meer in ganz Griechenland noch warm genug zum Baden. Ende Oktober kann man auf den südlichen griechischen Inseln bei gutem Wetter im rund 22 °C warmen Meer baden.

KRETA | Die schönsten Ecken der griechischen Insel | Guru on Tour

19 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es wärmer im Oktober Rhodos oder Kreta?

Beste Reisezeit Griechenland

Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wie lange ist es auf Kreta warm?

Sie punktet mit sagenhaften 300 Sonnentagen im Jahr und bietet Ihnen zwischen Juni und August Temperaturen, die nicht selten die 30-Grad-Marke erreichen. Mit einer Wassertemperatur zwischen 22 und 25 Grad ist dies wohl die beste Reisezeit, um auf Kreta entspannte Tage am Meer zu verbringen.

Wo kann man im Oktober noch baden gehen?

Im Oktober herrschen auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma noch angenehme 19-27 Grad, die Wassertemperatur ist mit um die 22 Grad ebenfalls noch schön warm.

Welcher Teil von Kreta ist der schönste?

FAQs: Kreta schönste Orte

Highlights sind definitiv die Region Chania mit der gleichnamigen Hauptstadt und der Samaria-Schlucht sowie die Städte Heraklion, Rethymno und Agios Nikolaos. Am besten finden Sie auf einer ausgiebigen Kreta-Reise aber selbst Ihren Lieblingsplatz auf der Mittelmeerinsel.

Warum ist es auf Kreta so kalt?

Kreta Klima

Die Südküste ist heißer als die Nordküste, der Osten heißer als der Westen, der Süden und Osten sind trockener als Westen und Norden. Das bis zu 2.500 Meter hohe Gebirge, das die Insel von Ost nach West durchzieht, schirmt sowohl den Süden wie den Osten von Wolken und kühleren Strömungen von Europa her ab.

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Mallorca?

Eines der besten und nicht so weit entfernten Reiseziele, wo es im Oktober noch warm ist in Europa, ist die griechische Insel Kreta.

Wo ist das Wetter auf Kreta am schönsten?

Die Sommer sind heiß und trocken, besonders an der Küste des Libyschen Meeres (Südküste von Kreta) und das warme Wetter erstreckt sich bis weit in den Herbst hinein. Es kann vorkommen, das man an Silvester im Libyschen Meer baden kann! Die Winter sind mild, mit Schnee auf den Bergen und reichlich Regen auf den Ebenen.

Wie warm ist es im Oktober noch auf Kreta?

Das heiße und trockene Klima des Sommers neigt sich dem Ende zu. Tagsüber werden auf Kreta im Oktober Temperaturen um die 24 Grad gemessen, in der Nacht geht es deutlich runter auf Tiefstwerte bis 17 Grad. Die Wassertemperaturen können noch bis zu 23 Grad erreichen.

Wohin in Kreta im Oktober?

Rethymnon und Chania sind zwei wunderschöne Städtchen mit viel Flair. Sehr gut hat uns auch die Gegend um Agios Nikolaos gefallen. Kreta ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Oktober (egal ob Nord oder Süd).

Wie warm ist es im November in Kreta?

Der November auf Kreta ist mit 20°C Höchsttemperatur zwar immer noch wärmer als in Deutschland, allerdings ist er wegen des aufkommenden Regens längst nicht mehr so anheimelnd. Es wird auch nachts etwas kühler. Ganz Mutige wagen noch einen Sprung ins 20 °C warme Meer.

Wo ist es im Oktober über 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Wo ist es im Oktober auf Kreta am wärmsten?

Kreta-Wetter im Oktober, November und Dezember

In Iraklion wird es im Oktober am wärmsten, der Dezember ist dagegen spürbar kühler. Sie wollen Badeurlaub machen? Die Wassertemperaturen liegen im Oktober, November und Dezember zwischen 17 und 23 °C.

Kann man Ende Mai in Kreta baden?

Die Wassertemperatur kann bereits Ende Mai max. 21 °C betragen. Im Juli & August können die Wassertemperaturen bis zu 27 °C erreichen. Ab Oktober kühlt das Wasser ab, spätestens Anfang Dezember wird die 20 °C Grenze unterschritten.

Wann ist die Sonne auf Kreta am stärksten?

Die kretische Sonne ist in den Sommermonaten sehr stark und die Temperatur erreicht 35 ° C (oder 95 Grad). Menschen mit heller Haut sind anfälliger für die schädlichen Auswirkungen der Sonne. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung von 11 bis 16 Uhr.

Welche griechische Insel hat das wärmste Wasser?

Heute wird das wärmste Wasser in Griechenland aufgezeichnet in Faliraki. Sein Wert an diesem Ort ist 28.4°C. Und das kälteste ist in Mithymna, dessen Wert 23.8°C.

Kann man Ende Mai in Griechenland Baden?

Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Welche Insel in Griechenland ist die wärmste?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich. Im Winter herrschen jedoch niedrigere Temperaturen.

Ist Kreta teurer als Rhodos?

Dass es in der Stadt einen Tick teurer sein kann, ist klar. Habt ihr das Gefühl, Rhodos ist teurer? Preislich ist es vollkommen egal ob Du auf Rhodos oder Kreta bist.

Vorheriger Artikel
Was ist die Abkürzung von DDR?
Nächster Artikel
Was kosten Zigaretten in Phuket?