Zum Inhalt springen

Wie lange kann ich bei Aldi etwas zurückgeben?

Gefragt von: Milan Riedl  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (30 sternebewertungen)

Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten kannst du unsere ALDI ONLINESHOP Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen retournieren (ALDI Garantie).

Wie lange kann man bei Aldi was zurückgeben?

Mit der „ALDI Garantie“ kannst du bei uns gekaufte Lebensmittel unbefristet und ohne Kassenbon zurückgeben. Alle weiteren Produkte nehmen wir innerhalb von 90 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück, soweit nicht anders vertraglich vereinbart.

Kann man Elektrogeräte bei Aldi zurückgeben?

Unabhängig von einem Neukauf können Sie kleine Elektro- und Elektronikprodukte mit einer Größe von bis zu 25 cm (maximale Kantenlänge) jederzeit zurückgeben.

Kann man bei Aldi in jeder Filiale umtauschen?

Unsere Produkte kannst du selbstverständlich in allen ALDI SÜD Filialen umtauschen – egal in welcher Filiale du diese gekauft hast. Lebensmittel nehmen wir grundsätzlich ohne Kassenbon zurück. Unsere Aktionsartikel kannst du gegen Vorlage des Kassenbons bis zu 90 Tage nach Kauf zurückgeben.

Kann man reduzierte Ware bei Aldi zurückgeben?

Der Kunde hat daher in diesem Fall Anspruch auf Nachbesserung beziehungsweise Austausch, Rücktritt vom Kauf und gegebenenfalls sogar Schadenersatz. Insofern kann es also allenfalls heißen: Reduzierte fehlerfreie Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Rückgaberecht nach dem Kauf - Wie lange kann man Ware zurück geben?

43 verwandte Fragen gefunden

Was ist von einem Umtausch ausgeschlossen?

Gesetzlich vorgeschrieben ist jedoch, dass Waren wie frische Lebensmittel, Blumen, Maßanfertigungen, Kosmetika, Schmuck und entsiegelte CDs oder DVDs, unter anderem aus hygienischen Gründen, vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Wie reklamiere ich bei Aldi Süd?

Zusätzlich können Sie sich ein DHL Retourenlabel zur Einsendung Ihres defekten ALDI SÜD Garantieartikels ausdrucken und diesen kostenlos an das zuständige Servicecenter versenden. Hierzu kleben Sie das DHL Retourenlabel einfach auf das Paket und geben dieses in einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab.

Wie lange kann man bei Lidl etwas zurückgeben?

Artikel aus der Filiale:

Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.

Wie lange gibt Aldi Garantie auf Elektrogeräte?

Die Garantie auf Elektrogeräte und Aldi-Aktuell Produkte beträgt bei Aldi Süd drei bis fünf Jahre. Etwaige Garantieansprüche können vor Ort oder online geltend gemacht werden. Für eine Reklamation ist ein Kassenbeleg und ein Garantiebeleg zwingend erforderlich.

Kann man von Aldi Süd Bei Aldi Nord umtauschen?

Wir nehmen ALDI Nord Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück. Wichtig: Bring bitte unbedingt den Kassenbon mit, damit wir den Verkaufspreis wissen. Du bekommst diesen dann von uns erstattet.

Kann man bei Aldi Batterien abgeben?

In allen unseren Filialen stehen Sammelbehälter für die Rücknahme von Altbatterien bereit.

Kann man bei Lidl alte Batterien abgeben?

ELEKTROALTGERÄTEN, AKKUS UND BATTERIEN

Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder in unserem Versandlager (Lidl Digital International GmbH & Co. KG, Am Elsholz 4, 16766 Kremmen) oder bei Stellen in Ihrer unmittelbaren Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgeben.

Wie kann ich Aldi Nord telefonisch erreichen?

Ist ALDI Nord telefonisch erreichbar? Der ALDI Nord Kundendialog ist ausschließlich per E-Mail über das Kontaktformular zu erreichen. Eine Kundenhotline gibt es nicht.

Wie lange kann man etwas zurückgeben?

Nach Ablauf von zwölf Monaten und 14 Tagen erlischt das Widerrufsrecht. In der Praxis bedeutet das: Ohne korrekte Widerrufsbelehrung darf der Kunde innerhalb von zwölf Monaten und 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Als Onlinehändler sind Sie verpflichtet, Verbrauchern das Widerrufsrecht einzuräumen.

Wie reklamiert man bei Aldi?

Bist du mit einem Lebensmittel unzufrieden? Dann bekommst du jederzeit auch ohne Kassenbon gegen Warenrückgabe den Kaufpreis erstattet. Bei Produkten mit Garantieansprüchen nutze bitte unser Garantieportal: Gib einfach die Produktdaten ein und nimm Kontakt zum zuständigen Servicecenter auf.

Kann man essen umtauschen?

Es gibt im deutschen Recht grundsätzlich kein Umtauschrecht oder Rückgaberecht, solange die Ware mangelfrei ist. Einzige Ausnahme von diesem Grundsatz sind Haustürgeschäfte, Verbraucherkreditgeschäfte und Fernabsatzverträge (z.B. Internetbestellungen).

Kann ich bei Aldi alles online bestellen?

Aldi Onlineshop: Über die Webseite können Kunden deutschlandweit ausgewählte Artikel direkt online bestellen und sich dann nach Hause liefern lassen. Allerdings ist dabei nicht das gesamte Sortiment des Discounters verfügbar, sondern nur ausgewählte Artikel aus den Bereichen Technik und Haushaltsideen.

Kann ich mir bei Aldi etwas reservieren?

Eine Reservierung im Vorfeld ist nicht möglich. Wir möchten allen Kunden die gleiche Möglichkeit geben, einen Artikel zum Aktionsstart in unserer Filiale zu kaufen.

Was kostet Aldi Talk Hotline?

Telefon: 0201 22099 755 (Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters.)

Was bedeutet 90 Tage Rückgaberecht?

90 Tage Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Kann man ohne Kassenbon zurückgeben?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Wo kann man sich über Aldi Mitarbeiter beschweren?

Dann kontaktiert unseren Kundenservice unter www.aldi-sued.de/kontakt.

Wer ist der Chef von Aldi Süd?

Aldi Süd-Chef Stefan Kopp sieht Anzeichen für eine leichte Entspannung der Situation in den Filialen. Die Mitarbeiter in den Märkten arbeiten dennoch weiter an der Belastungsgrenze.

Wie kontaktiere ich Aldi?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe uns unter folgender Nummer an: 0800 5552345. Wir sind telefonisch montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für dich erreichbar und kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.