Zum Inhalt springen

Wie lange ist das iPhone 12 pro wasserdicht?

Gefragt von: Falko Scherer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (19 sternebewertungen)

Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten).

Kann man mit dem iPhone 12 pro schwimmen gehen?

Trotz IP68-Klassifikation solltest Du Dein iPhone 12 jedoch nicht in der Badewanne benutzen oder gar mit zum Schwimmen nehmen. Allerdings deckt die iPhone-Garantie keine Flüssigkeitsschäden ab. Der Wert bezieht sich auf optimale Bedingungen und gilt nur für sauberes Süßwasser.

Ist das iPhone 12 wirklich wasserdicht?

Ist das iPhone 12 wasserdicht? Kein iPhone ist wirklich so wasserdicht, dass Du es absichtlich mit ins Wasser oder Dusche nehmen kannst. Das iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern).

Kann man mit dem iPhone 12 duschen gehen?

Die IP68-Einstufung des iPhone 12 bedeutet, dass es bis zu 6 Meter Wassertiefe 30 Minuten lang überstehen kann. Dies gilt für alle vier iPhone 12 Modelle: iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

Ist das iPhone 13 pro wasserdicht?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Darum sind iPhones nicht Wasserdicht! Wasserschaden erkennen & Reparieren

32 verwandte Fragen gefunden

Kann man mit iPhone 13 duschen gehen?

Mit der IP68 Klassifizierung haben das iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max eine Wasserdichte für maximal 30 Minuten in einer maximalen Wassertiefe von 6 Metern.

Was tun wenn iPhone 13 ins Wasser fällt?

Nehmen Sie einen luftdichten Frischhaltebeutel (alternativ auch mit einer Plastikschüssel, die sich mit einem Deckel schließen lässt) und füllen Sie diesen mit ungekochtem Reis. Da dieser an sich hydrophil ist, zieht er große Mengen an Feuchtigkeit an.

Welches iPhone kann unter Wasser?

Dennoch sei das iPhone 11 Pro unter Wasser etwas widerstandsfähiger. Es überstehe 30 Minuten in vier Meter tiefem Wasser, während das Standardmodell nur bis zu zwei Meter tief tauchen sollte.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: iPhone 14.
  5. Platz 5: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  6. Platz 6: OnePlus 8 Pro.
  7. Platz 7: LG Velvet 5G.
  8. Platz 8: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)

Was für ein iPhone ist das beste?

Das beste iPhone im Test: Apple iPhone 13 Pro. Das Apple iPhone 13 Pro protzt im Test nur so mit Bestwerten. Apple-typisch liefert es eine Performance ab, die in der Android-Welt ihresgleichen sucht. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut.

Was geht beim iPhone durch Wasserschaden kaputt?

In jedem Fall gilt, dass Sie Ihr iPhone nach einem Wasserschaden nicht mehr verwenden können und auch nicht mehr benutzen sollten. Solange die Flüssigkeit noch im Gehäuse ist, kann es nämlich passieren, dass noch mehr kaputtgeht (bis hin zum Speicher, auf dem Ihre Daten liegen).

Ist das iPhone wasserdicht?

Seit dem iPhone 7 sind Apple-Geräte wasser- und staubresistent. Die iPhone-Modelle der neuesten Generation sind resistenter als ältere Modelle wie iPhone 8 und X.

Ist das iPhone 11 Salzwasser dicht?

Ist mein iPhone 11 wasserdicht oder wasserfest? Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Ist Salzwasser schlecht für Handy?

Denn der Schutz beschränkt sich ausschließlich auf den Kontakt mit klarem Süßwasser. Salzwasser oder Chlorwasser im Schwimmbad verursachen Korrosion an den empfindlichen Lötstellen. Auch ein Bad im Bierglas sollte Dein Smartphone vermeiden.

Wie kann man sehen ob sein Handy wasserdicht ist?

Ob Android-Smartphone oder iPhone: Mittlerweile machen die meisten Hersteller ihre Geräte wasserdicht. Zu erkennen ist das an der Angabe IP67 oder IP68 auf der Verpackung des Geräts.

Kann man mit iPhone Unterwasserfotos machen?

Spätestens seit das iPhone offiziell wasserdicht ist, kann man ruhigen Gewissens auch im Freibad oder am Meer fotografieren. Doch Vorsicht: Weder sollte Apples Smartphone dabei lange unter Wasser bleiben, noch besonders weit unter dem Meeresspiegel eingesetzt werden. Auch Salzwasser tut dem iPhone nicht gut.

Wie gut ist das iPhone 12?

Im Test überzeugte das iPhone 12 mit einer guten Akkulaufzeit. Dank 5G ist das iPhone 12 sehr zukunftssicher. Die Kamera macht weiterhin gute Bilder. Einziger Haken: Das Display ist nicht sehr hell.

Kann ich mit dem iPhone 11 Unterwasserfotos machen?

Das iPhone XS und 11 (IP68) schafft bereits zwei Meter, ist damit aber dennoch Welten von einer Apple Watch entfernt. In der Praxis halten die Geräte normalerweise zwar mehr aus (siehe ), verlassen sollte man sich darauf aber nicht.

Wie bekommt man Wasser aus dem iPhone 12?

Bei den neueren iPhones empfiehlt Apple, das Geräte mit der Lightning-Seite nach unten auf der Hand sanft ausklopfen, so kommt das meiste Wasser heraus.

Wie erkenne ich einen Wasserschaden am iPhone 12?

Die Farbe des Sensors ist normalerweise weiß oder silbern, doch wenn er mit Wasser oder einer wasserhaltigen Flüssigkeit in Kontakt kommt, färbt er sich vollständig rot. Ein LCI wird nicht aufgrund von zu hoher Luftfeuchtigkeit oder Temperaturänderungen in der Umgebung des Produkts aktiviert.

Was passiert wenn das iPhone ins Wasser fällt?

Es ist nicht das Wasser an sich, das das iPhone beschädigt, sondern die Kurzschlüsse, die durch den Stromfluss auf der iPhone-Platine entstehen können. Wenn das iPhone bereits ausgeschaltet ist, darf es natürlich keinesfalls eingeschaltet werden, um eventuelle Kurzschlüsse durch das eindringende Wasser zu vermeiden.

Ist das iPhone 7 wasserdicht?

Sie sind spritzwassergeschützt und staubfest. Man sagt, dass es bis zu einer halben Stunde in bis zu einem Meter Wassertiefe dicht sein wird. Damit sollte das iPhone 7 für alltägliche Unfälle mit Wasser gerüstet sein - vom Selfie-Schießen am Strand bis zum versehentlichen Versenken des Gerätes in der Toilette.

Sind die AirPods pro wasserdicht?

Deine AirPods Pro, AirPods (3. Generation) und das MagSafe-Ladecase für AirPods (3. Generation) sind wasser- und schweißbeständig, jedoch nicht schweißfest oder wasserdicht* Das MagSafe-Ladecase und das kabellose Ladecase für AirPods Pro sind nicht wasser- und schweißbeständig.

Ist das iPhone 12 Mini wasserdicht?

Apple gibt an, dass das iPhone 12 bis zu einer Tiefe von 6 Metern bei einer Dauer von 30 Minuten wasserdicht ist . Dieser sehr gute Schutz kommt durch eine Silikonbeschichtung im Inneren der Modelle.

Nächster Artikel
Haben Schlangen Lider?