Zum Inhalt springen

Wie lange hat das kürzeste Tennisspiel?

Gefragt von: Christoph Albert  |  Letzte Aktualisierung: 20. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (47 sternebewertungen)

Bernard Tomic erzielt einen Rekord, den kaum jemand für möglich hielt. Er verliert ein Tennisspiel in nur 28 Minuten und 20 Sekunden.

Wie lange ging das längste Tennis Spiel?

Rekorde (Auswahl)
  • Längstes Tennismatch der Geschichte (11 Stunden 5 Minuten). ...
  • Der längste Satz (8 Stunden 11 Minuten, somit länger als das bisherige längste Match). ...
  • Die meisten Spiele innerhalb eines Matches (183). ...
  • Die meisten Asse eines Spielers in einem Match (John Isner 113, Nicolas Mahut 103).

Was war das längste Tennisspiel aller Zeiten?

11 Stunden und fünf Minuten für die Ewigkeit: Der US-Amerikaner John Isner behauptete sich am dritten Tag der einzigartigen Partie gegen den Franzosen Nicolas Mahut mit 70:68 (!) im fünften Satz. Alleine dieser Durchgang dauerte acht Stunden und elf Minuten und damit deutlich länger als das vorherige Rekordmatch.

Wie lange dauert ein durchschnittliches Tennisspiel?

Ein Tennisspiel mit 3 Gewinnsätzen dauert im Schnitt 90 Minuten. Werden 5 Sätze gespielt, verlängert sich die Spieldauer auf durchschnittlich 2 ½ Stunden. Hierbei handelt es sich jedoch nur um Durchschnittswerte, die tatsächliche Spieldauer individueller Tennisspiele kann deutlich länger oder kürzer ausfallen.

Wie viele Stunden nur Stunden nicht Minuten dauerte das längste Tennismatch bei einem Grand Slam Turnier?

Das längste Match in einem Grand-Slam-Turnier bestritten Nicolas Mahut und John Isner in der ersten Runde der Wimbledon Championships 2010. Das Match, das sich vom 22. bis zum 24. Juni hinzog und insgesamt 11 Stunden und 5 Minuten dauerte, musste zweimal wegen Dunkelheit unterbrochen werden.

Serena Williams verabschiedet sich tränenreich von der Tennis-Bühne

39 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauerte das Spiel Nadal gegen Djokovic?

Djokovics Widerstand am Ende zwecklos

Djokovic kam dann auf, wehrte sich aber vergeblich und der Spanier Nadal verkürzte im insgesamt 59. Spiel der beiden Dauerrivalen auf 29:30 Siege. Er revanchierte sich für die Halbfinal-Niederlage des vergangenen Jahres und zog zum insgesamt 15.

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h.

Welcher Sport hat die kürzeste Spielzeit?

Darauf folgen mit 26 Cent pro Minute die Fußballfans, dritter ist mit 30 Cent pro Minute die einzige Sportart, bei der die komplette Spielzeit auch tatsächlich gespielt wird: Eishockey. Für nur 36 Minuten Nettospielzeit müssen Basketball-Freunde 17 Euro für einen Stehplatz bezahlen - also rund 47 Cent die Minute.

Welche Sportart hat die kürzeste reguläre Spielzeit?

Im Tischtennis ist das Geschehen kurz und schnell. Bei Olympia 2012 dauerte ein Spiel im Schnitt 42 Minuten, effektive Spielzeit waren davon aber nur rund 5:30 Minuten! Die Netto-Spielzeit aller zwölf Sportarten finden Sie in der Fotogalerie oben!

Was war der schnellste Tennisaufschlag der Welt?

Der Australier hält seit 2012 den Rekord für den schnellsten Aufschlag im Tennis. Beim Challenger-Turnier Im südkoreanischen Busan beschleunigte er den Ball auf sagenhafte 263 Stundekilometer.

Wer ist der beste deutsche Tennisspieler aktuell?

Alexander Zverev: Der Hamburger Tennisprofi

Somit gilt er derzeit als der erfolgreichste deutsche Tennisspieler.

Wer hält den Rekord der längsten Siegesserie bei ATP Turnieren?

Das Ranking der längsten Siegesserien im Profitennis der Herren von 1990 bis 2022 wird von Novak Djokovic angeführt. Seine 43 Siege in Folge in den Jahren 2010 und 2011 sind ebenso die aktuellste Siegesserie in diesem Top 5 Ranking.

Wer Tennis spielt lebt länger?

Absoluter Spitzenreiter ist Tennis: Im Verhältnis zu einem Leben ohne sportliche Aktivitäten kann Tennis das Leben um 9,7 Jahre verlängern! Gefolgt von Badminton (6,2 Jahre) und Fußball (4,7 Jahre).

Wie lange spielt Djokovic Tennis?

Bis 2003: Die Anfänge. Đoković begann als Vierjähriger mit dem Tennisspielen und übte den Sport selbst während der Jugoslawienkriege aus. Mit zwölf Jahren kam er auf die Tennis Academy von Nikola Pilić in München. Im Jahr 2003 debütierte er als Profi und stand am Ende des Jahres auf Platz 679 der ATP-Rangliste.

Wer hat die meisten Titel im Tennis gewonnen?

Der Rekord für die meisten Einzeltitel bei Grand Slam-Turnieren teilen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic. Beide waren insgesamt 22 Mal erfolgreich. Dahinter folgt Roger Federer, der 20 Titel erreichte.

Was ist der härteste Sport?

Die härteste Mannschaftssportart ist: Fußball! In den beiden höchsten Profiligen gab es in der vorvergangenen Saison knapp 2600 Verletzungen. Die Spieler fielen deshalb mehr als 26 000 Tage aus.

Was ist der härteste Ballsport?

Bereits in der Antike gab es Ballspiele, die dem Handball ähnelten, das eigentliche Handballspiel entwickelte sich jedoch um die Jahrhundertwende vom 19. auf das 20.

Was ist der schnellste Sport der Welt?

Badminton ist die schnellste Sportart der Welt, der Federball ist das schnellste Sportgerät. Der Badmintonprofi Tan Boon Heong aus Malaysia hat 2013 einen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt. Der Doppelspezialist schmetterte den Federball beim „Speedtest“ der Firma YONEX mit einer Geschwindigkeit von 493 km/h.

Welches Spiel hat die längste Spielzeit?

Den Spitzenplatz nimmt allerdings der Fantasy--Ableger Total War: Warhammer II aus dem Jahr 2017 ein. Mit der Haupt-Story seid ihr in gut 40 Stunden durch. Wenn ihr absolut alles im Game sehen wollt, seid ihr mit durchschnittlich 585 Stunden aber deutlich länger beschäftigt.

Was ist die längste Spielzeit?

Lange Videospiele: World of Warcraft

Die Schätzung auf How Long to Beat liegt bei 3416 Stunden Spielzeit. Das handelt sich übrigens um 142 komplette Tage.

Wie lange dauert ein NFL Spiel im Schnitt?

Ein American Football Spiel dauert 60 Minuten (ohne Verlän- gerung). Jedes Quarter (Viertel) dauert 15 Minuten. Eine Pause wird am Ende des 2. Quarter (Halbzeit) eingelegt.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Männer?

Novak Đoković, der derzeit Führende und mit 376 Wochen am längsten Weltranglistenerster sowie siebenmalige Nummer 1 am Jahresende. Roger Federer war 237 Wochen in Folge Weltranglistenerster.

Wer war die jüngste Nummer 1 im Tennis?

Tennis: Das sind die 10 jüngsten Grand Slam-Sieger aller Zeiten
  • Maria Sharapova (17 Jahre, 75 Tage) ...
  • Michael Chang (17 Jahre, 110 Tage) ...
  • Arantxa Sanchez Vicario (17 Jahre, 174 Tage) ...
  • Boris Becker (17 Jahre, 228 Tage) ...
  • Mats Wilander (17 Jahre, 293 Tage) ...
  • Serena Williams (17 Jahre, 350 Tage) ...
  • Steffi Grafi (17 Jahre, 357 Tage)

Was war der längste Ballwechsel im Tennis?

Beim längsten dokumentierten Ballwechsel aller Zeiten, der 9 Stunden 6 Minuten dauerte, wurden 17.062 Schläge gezählt. Den Spielern Ray Miller und Rob Peterson (beide USA) gelang dieser Rekord am 4. Juli 2001 beim United States Tennis Association's Tennis Festival in Alameda, Kalifornien (USA).

Vorheriger Artikel
Hat Manifest ein Ende?