Zum Inhalt springen

Wie lange hat das iPhone 6 noch WhatsApp?

Gefragt von: Norbert Marx-Stadler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (14 sternebewertungen)

Ab Ende Oktober ist Schluss
Dort heißt es: "Whatsapp wird diese Version von iOS nach dem 24. Oktober 2022 nicht mehr unterstützen.

Wie lange funktioniert WhatsApp noch auf iPhone 6?

WhatsApp läuft für diese Betriebssysteme aus

Bislang galt iOS 10 als Mindestanforderung für WhatsApp auf dem iPhone. Laut "WhatsAppBeta" wird sich das ab dem 24. Oktober 2022 ändern. Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden.

Wie lange wird das iPhone 6 noch unterstützt?

Wie lange gibt es noch Updates für iPhone 6s und Co.? In der Regel werden Apple-Smartphones rund vier bis fünf Jahre lang mit dem neuesten iOS-Update versorgt. Die neue Version erscheint jeweils zeitlich mit Präsentation der neuen iPhone-Reihe im September.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können. Der Grund dafür: Veraltete Betriebssysteme sind l aut Meta nicht sicher genug und bilden so zu viel Angriffsfläche für Cyberattacken.

Wird WhatsApp für iPhone 6s abgeschaltet?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

WhatsApp Tricks & Tipps fürs iPhone (2021 Update)

45 verwandte Fragen gefunden

Was mit altem iPhone 6 machen?

Natürlich funktionieren alle Ideen zur Weiterverwendung auch mit aktuellen iPhones, iPads oder iPods.
  1. Altes iPhone, iPad oder iPod Touch als Jukebox weiterverwenden. ...
  2. iPhone oder iPad als Navi und Carplay-Ersatz im Auto einsetzen. ...
  3. iPod Touch, iPad oder iPhone als Mediaplayer oder Fernseher nutzen. ...
  4. iPad als Surf-Kiosk.

Welche iPhones schmeißt WhatsApp raus?

Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert. Es werden auch keine Updates mehr bereitgestellt. Davon betroffen ist beispielsweise das iPhone 4s oder das Samsung Galaxy S von 2010.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

24.05.2022 | Technik Auf diesen Handys funktioniert bald kein WhatsApp mehr
  • Betroffene Android-Handys. Bereits letztes Jahr wurde bei allen Verbrauchern, deren Handys ein Betriebssystem, welches älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp gesperrt.
  • Betroffene iPhones. ...
  • Warum geht WhatsApp dann nicht mehr?

Bei welchem Handy geht WhatsApp nicht mehr?

Denn seit dem 1. November 2021 unterstützt Whatsapp keine Smartphones mehr mit Android 4.0.4 oder älter . Seit diesem Stichtag unterstützt Whatsapp nur noch Smartphones, die mindestens mit Android 4.1 laufen, das laut Wikipedia im Juli 2012 von Google veröffentlicht wurde.

Welches iPhone kann WhatsApp?

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12.

Kann ich auf iPhone 6 iOS 13 installieren?

Laut einer im Internet aufgetauchten Liste mit iPhone-Modellen gibt es eine ganze Reihe an Geräten, welche Apples neues Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Dazu gehören das iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie das iPhone SE.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Falls das Update ausbleibt, wird das iPhone nicht länger in der Lage sein, die Uhrzeit und die Lokalisierungsdaten zu verarbeiten. Dies hat zur Folge, dass viele Anwendungen wie E-Mail, iCloud, Webbrowsing und der App-Store ihren Dienst verweigern. Nutzer können dann also weder mehr Mails versenden, noch surfen.

Wie alt ist das iPhone 6?

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind Smartphones des US-amerikanischen Unternehmens Apple, die zeitgleich als achtes Modell der iPhone-Produktreihe auf den Markt kamen. Sie wurden am 9. September 2014 im Rahmen einer öffentlichen Keynote von Phil Schiller als Nachfolger des iPhone 5s bzw.

Wie lange WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Welche Geräte können ab dem 1 November kein WhatsApp mehr nutzen?

Diese Handys sind betroffen:

Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2. Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Wird WhatsApp gelöscht 2022?

WhatsApp 2022 mit Änderungen: Zeitpunkt noch unklar

Bislang ist das nicht möglich. Nach Angaben der BZ Berlin seien alle genannten Funktionen bereits in Vorabversionen von WhatsApp aufgetaucht. Wann sie allen Nutzern des Messengerdienstes zur Verfügung stehen sollen, ist demnach aber noch unklar.

Ist mein Handy zu alt für WhatsApp?

WhatsApp unterstützt alte Versionen von Android und iOS auch in 2021 nicht mehr. Betroffen sind Geräte mit Android 2.3.7 als auch iPhones mit iOS 8 oder niedriger. Änderungen sind auch auf der Support-Webseite des Messengers zu finden.

Welche Handys werden ab 2021 nicht mehr unterstützt?

Zu den betroffenen Smartphones gehören als prominente Vertreter beispielsweise das Samsung Galaxy S auf dem Jahr 2010 und das iPhone 4s aus dem Oktober 2011.
...
WhatsApp-Support eingestellt: Diese Betriebssysteme sind 2021 betroffen
  • iOS 10 oder höher.
  • Android 4.1 oder höher.
  • Kai OS 2.5.1 oder höher.

Was ändert sich 2022 bei WhatsApp?

Künftig sollen Nutzer:innen durch ein neues Privatsphäre-Update 2022 bei Whatsapp bestimmen können, wer Zugriff auf ihren Online-Status hat. Dazu sollen das Update auch dazu dienen, Gruppenchats verlassen können, ohne, dass die übrigen Mitglieder darüber benachrichtigt werden.

Warum geht WhatsApp nicht auf iPhone?

Starte dein Gerät neu, indem du es aus- und wieder einschaltest. Aktualisiere WhatsApp auf die neueste Version, die im Apple App Store erhältlich ist. Öffne die Einstellungen deines iPhones und schalte den Flugmodus ein und wieder aus.

Was passiert wenn man WhatsApp nicht aktualisiert?

Oft ist eine schwache oder fehlende Internetverbindung schon Ursache des Problems. Können Sie Whatsapp nicht aktualisieren, kann auch zu geringer Speicherplatz die Ursache sein. Hilft nichts, sollten Sie die App neu installieren.

Welche Handys stellt WhatsApp ein?

Diese Modelle sind von dem WhatsApp-Update betroffen

iPhone SE sowie das iPhone 6S Plus von Apple. Galaxy S3 mini, Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2 von Samsung. Xperia Miro, Sony Xperia Neo L und Xperia Arc S von Sony. Lucid 2, Optimus F7, Optimus F5, Optimus L3 II Dual sowie Optimus L5 von LG.

Was tun wenn WhatsApp veraltet ist?

Sollte Ihre WhatsApp-Version veraltet sein, wird Ihnen das auch beim Start der App angezeigt und Sie können diese direkt aktualisieren.
...
  1. Internetverbindung prüfen.
  2. Smartphone neu starten.
  3. WhatsApp-Updates installieren.
  4. Veraltetes Betriebssystem aktualisieren.
  5. Cache leeren.
  6. App neu installieren.
  7. WhatsApp-Server gestört?

Was bekommt man bei Apple für sein altes iPhone?

In dem Fall nimmt Apple alte iPhones kostenlos zurück – der Hersteller ist dazu auch verpflichtet. Freilich könnte man das ausgediente Gerät auch auf den Wertstoffhof bringen, doch sollte man zuvor bei seiner Gemeinde nachfragen, wie dort mit Elektroschrott umgegangen wird und wo er hingelangt.