Zum Inhalt springen

Wie lange hält der PS5-Controller?

Gefragt von: Magnus Schenk  |  Letzte Aktualisierung: 22. April 2023
sternezahl: 4.4/5 (23 sternebewertungen)

Sony verwendet seit jeher intern verbaute Akkus in seinen Wireless-Controllern, beim DualSense ein Lithium-Ionen-Modell mit 1580 Milliamperestunden (mAh). Die Ladung reicht für etwa 12 Stunden Spielzeit, zumindest im neuen Zustand.

Wie lange hält ein Controller?

Je nach Alter des Akkus hält dieser unterschiedlich lange. Bei Controllern von Nintendo kann man mit rund 20 Stunden Akkulaufzeit rechnen, während ein PS4-Gamepad bereits nach zehn Stunden schlapp macht. Einem PS4-Controller geht dann nach etwa sechs bis sieben Stunden Dauerspielzeit der Saft aus.

Wie lange Ladezeit PS5-Controller?

Wie lange dauert es, bis ein PS5-Controller aufgeladen ist? Mit der ECHTPower PS5-Controller-Ladestation können Sie zwei PS5-Controller gleichzeitig aufladen. Es dauert zwei bis drei Stunden, bis sie vollständig aufgeladen sind.

Wie lange hält der Akku vom DualSense?

Sony hat sich bezüglich der verkürzten Akkulaufzeit sehr transparent gezeigt - es wird behauptet, dass sie fünf bis 10 Stunden beträgt, während das normale DualSense offiziell 12 bis 15 Stunden hält - aber der Teardown von Budd's Controllers(siehe Video hier) zeigt uns genau, warum.

Warum ist der PS5-Controller so schnell leer?

Kein Fehler des Akkus: Tatsächlich müsst ihr aber wohl gar nicht mehr laden. Es ist offensichtlich, dass sich der DualSense nicht schneller leert als bisher, sondern dass lediglich die Anzeige schneller fällt. Es handelt sich also um einen Software-Fehler und nicht um ein Hardware-Problem.

PS5 Dualsense - 2 Stunden Akku? So verlängert ihr die Laufzeit eures PlayStation 5 Controllers!

22 verwandte Fragen gefunden

Welcher PS5-Controller ist der beste?

Was sind die besten Controller für PS5 und PS4?
  • Sony DualSense.
  • Scuf Reflex.
  • AimControllers Custom.
  • Razer Raiju Ultimate.
  • Sony DualShock 4.
  • Nacon Revolution Unbegrenzt Pro.
  • PowerA Fusion Pro.

Wie viel kostet ein PS5-Controller?

Sony DualSense Controller wireless (PS5) ab € 64,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Wie PS5 Controller reinigen?

Um den Playstation Dualshock-Controller von außen zu reinigen, lässt sich eine sehr weiche Borstenbürste verwenden. Mit der Bürste lassen sich einfache Ablagerungen um die Tasten herum zu entfernen. Zusätzlich hilft ein in Reinigungsmittel getränktes Mikrofasertuch, um über das gesamte Gehäuse zu reinigen.

Wann PS5 Controller laden?

der Ladezustand des Controller-Akkus kann ganz einfach überprüft werden, indem man das entsprechende Symbol im PS5-Menü anwählt bzw. die Playstation-Taste gedrückt hält. wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, geht die Leuchtanzeige des Controllers aus.

Wann PS5 Controller voll?

Während der DualSense Wireless-Controller aufgeladen wird, wird ein animiertes Akkusymbol auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn der DualSense Wireless-Controller vollständig aufgeladen ist, bewegt sich das Akkusymbol nicht mehr und zeigt drei Balken an.

Kann der PS5-Controller leuchten?

PS5-Controller: Fan zeigt mögliche Farben

Ein Fan zeigt, wie der PS5-Controller in unterschiedlichen Farben aussehen könnte. Sony wird dieses Feature sicher nicht zum PS5-Release Ende 2020 anbieten, aber mit DualSense-Controllern in verschiedenen Farben könnt ihr sehr wohl rechnen.

Was ist wenn der PS5-Controller rot leuchtet?

Grün, wenn sich der Controller im normalen Modus befindet. Blinkt rot, wenn der Akku fast leer ist.

Warum blinkt die PS5 Orange?

Die Konsole ist eingeschaltet und funktioniert normal. Diese Anzeige kann gelb oder bernsteinfarben wirken. Nach einigen Sekunden sollte die Konsolenanzeige durchgehend orange leuchten. Der Ruhemodus ist ein Energiesparmodus, in dem die Konsole Controller laden sowie Inhalte herunterladen und installieren kann.

Wie lange halten PlayStation Controller?

Gut und gerne bis zu 15 Stunden oder mehr. Wie schon in unserem Test zum DualSense erwähnt, hält der PS5-Controller in der Theorie länger durch als der DualShock 4.

Was ist der beste Controller der Welt?

Testsieger: Sony DualSense Edge

Der DualSense Edge ist das für die PlayStation, was der Elite Wireless Controller Series 2 für die Xbox Series X ist.

Wie kann ein Controller kaputt gehen?

Besonders, wenn gleich mehrere Spieler den selben Controller benutzen, machen sich Spuren von Verschleiß schnell bemerkbar. Dein Dualshock macht vieles mit: Hektisch werden seine Knöpfe im Multiplayer-Modus gedrückt, kraftvoll werden seine Joysticks in halsbrecherische Richtungen geknickt.

Wie lange hält eine PlayStation 5?

Laut einem taiwanesischen Zulieferer soll die Lebensdauer der PlayStation 5 nur etwa 5 Jahre dauern. In dieser kurzen Zeit soll die Konsole aber extrem oft produziert werden.

Kann man PS5-Controller an Steckdose laden?

DualSense ohne PS5 laden

Ganz ohne PS5 lässt sich der DualSense natürlich auch per Kabel an der Steckdose laden.

Kann ein PS5-Controller überladen?

Macht euch über die Ladezeit der Controller keine Sorgen. Eure Gamepads laden genauso schnell wie an der Konsole auf. Somit habt ihr also freie USB-Ports, um beispielsweise eine externe Festplatte an die PS5 anzuschließen. Ihr könnt also USB-Ports an eurer Konsole freihalten, ohne Leistungseinbußen.

Wie oft PS5 entstauben?

Wie oft muss man die PS5 reinigen? Das hängt davon ab, wie staubig die Umgebung ist, in der sie genutzt wird und ob sie frei stehen kann. Wird sie im Betrieb aber lauter als üblich, muss sie eventuell gereinigt werden. Das braucht ihr als PS5-Reinigungsset: Ein sauberes Mikrofasertuch und einen Staubsauger, ggf.

Hat man auf PS5-Controller Garantie?

Jeder Käufer der PS5 hat eine zweijährige Garantie auf sein Produkt. Eine Fehlfunktion nach nur einem Monat liegt also definitiv noch in dieser Zeitspanne. Betroffene können ihren Controller bei Sony einschicken und ersetzen oder reparieren lassen.

Hat der PS5-Controller Stick Drift?

Schon kurz nach Sonys Veröffentlichung der PS5 Ende 2022 tauchten Meldungen von sogenannten Drift-Problemen bei Controllern auf, die 2021 sogar zu einer Klage gegen Sony geführt hat.

Welcher Controller ist besser PS5 oder PS4?

Der einzige Vorteil, den der PS5-Controller an der PS4 bieten würde, wäre daher lediglich die verbesserte Akkulaufzeit. Allerdings spielt das bei der Nutzung über die PlayStation Remote App keine Rolle, da das Gamepad über das Kabel verbunden ist.

Wie gut ist der PS5-Controller?

Testfazit. Mit dem DualSense-Controller hat Sony eigentlich ein Glanzstück abgeliefert. Das Spielgefühl bewegt sich dank adaptiver Trigger und dynamischer Vibration auf einem völlig neuen Level. Obendrein ist der Controller außerordentlich hochwertig verarbeitet und liegt trotz seines stolzen Gewichtes gut in der Hand.

Welche Farbe PS5-Controller?

Den DualShock-Controller gab es bislang nur in der Farbe Weiß mit schwarzen Applikationen – ab dem 18. Juni folgen zwei neue Modelle in Schwarz (Midnight Black) und Weinrot (Cosmic Red). Die Preise liegen zwischen 69,99 Euro und 79,99 Euro.

Vorheriger Artikel
Ist die Ewigkeitsklausel ewig?
Nächster Artikel
Welches iPad bei WAZ Abo?