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Wie lange hält der Motor beim Renault Clio?

Gefragt von: Sylke Adam  |  Letzte Aktualisierung: 18. August 2023
sternezahl: 4.8/5 (75 sternebewertungen)

Dafür bekommt man den 1.2 16V Authentique mit rund 122 000 Kilometern Laufleistung. Ein besser ausgestatteter und etwas kräftigerer 1.2 16V 75 Expression von 2009 wird mit 4200 Euro gelistet (74 000 Kilometer).

Wie lange hält ein Renault Clio Motor?

Die durchschnittliche Laufleistung für solch ein Fahrzeug ist in der Schwacke-Liste mit 126.000 Kilometern angegeben. Ein schwächerer Clio 1.6 16V GT mit 94 kW/128 PS von 2009 dürfte für rund 8.150 Euro aufzutreiben sein (42.000 Kilometer).

Wie lange hält ein Renault Motor?

500.000 oder Mille Kilometer sind auch für die Renault Motoren kein Problem, das Auto muss nur viel gefahren werden....... die Testwagen von früher haben Tag und Nacht gelaufen, die Motoren waren immer betriebswarm und kannten keine Kaltstart.... die Fahrer wurden ausgewechselt und die Million Kilometer wurden schnell ...

Ist der Renault Clio ein zuverlässiges Auto?

Renault CLIO ist AUTO TEST Sieger und „bestes Serienfahrzeug“ Auch der größere „Bruder“ des Twingo, der Renault Clio, verdiente sich 2019 seine Meriten. Die Fachzeitschrift AUTO TEST kürte den Clio TCe 120 zum „AUTO TEST Sieger“ 2019.

Welcher Renault Motor ist der Beste?

Platz 1 mit 502 von 800 Punkten: Renault Clio TCe 100.

Rundum gelungenes Paket! Ordentliches Fahrwerk, ausreichend kräftiger Motor, gute Verarbeitung.

Renault TCe 100 engine Explained, 2019 Renault CLIO Engine

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Sind Renault Motoren zuverlässig?

"Die Zuverlässigkeit ist unter Kontrolle", bestätigt auch Renaults Motorenchef Remi Taffin gegenüber 'F1i.com' und erklärt: "Wir hatten einige Probleme mit dem Turbo, aber wir wussten, dass es dort ein potenzielles Risiko gab.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Welcher Renault Clio ist der beste?

Genutzt hat es der Konkurrenz nichts. Der Sieger im Kleinwagen-Vergleichstest des Fachmagazins Auto Bild1 heißt Renault Clio TCe 100. Er verweist den Peugeot 208 PureTech 100 und den Mazda2 Skyactive-G 90 M Hybrid auf die Plätze. Und das nicht nur aufgrund seines günstigen Preises.

Wie lange dauert ein Zahnriemenwechsel Renault Clio?

Wird nur der Zahnriemen und die Spannrolle getauscht, so benötigt eine Werkstatt bei den Renault-Motoren je nach Modell und Motorisierung dafür etwa ein bis zwei Stunden. Meist bleibt es nicht nur beim einfachen Zahnriemenwechsel.

Hat der Renault Clio einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Benzin, Hybrid, LPG hat Kette und Diesel hat Riemen.

Wie teuer ist ein Zahnriemenwechsel beim Renault Clio?

Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel beim Renault Clio starten bei etwa 550 €, ohne Wasserpumpe. Bei den Renault-Modellen Mégane und Scénic solltest du bei den Kosten für einen Zahnriemenwechsel mindestens 400 € einrechnen, für eine neue Wasserpumpe kommen je nach Modell 200 bis 300 € dazu.

Was kostet ein Zahnriemenwechsel beim Clio?

Die Preise für den Zahnriemenwechsel beim Renault Clio beginnen etwa bei 530 und reichen bis über 880 €. Die Intervalle für den Renault Clio liegen je nach Modell und Baujahr zwischen 120.000 und 160.000 Kilometer oder alle 5 bis 6 Jahre.

Was kostet eine Wartung bei Renault Clio?

Für eine Basiswartung am Clio fallen in der Renault Werkstatt rund 200 bis 300 Euro Kosten an. Hier ist der Preis für das Motoröl schon inkludiert. Zusatzarbeiten sind exklusive, so z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel rund 120 Euro oder ein Zündkerzentausch circa 80 Euro.

Welcher Motor hält am längsten?

Allerdings gibt es auch viele Benzinmotoren, die deutlich mehr leisten können als 200.000 Kilometer. Vor allem ältere Benzinmotoren ohne große Elektronik besitzen eine höhere Lebenserwartung. Hier sind auch Laufleistungen jenseits von 250.000 Kilometern durchaus möglich.

Welcher Motor ist am langlebigsten?

Für diese Autos ist der 3,0-Liter-Saugmotor längst nicht mehr stark genug. Der Motor im BMW 3er (E90) gehört als Sechszylinder zu den besten Motoren des Jahrzehnts.

Wann ist ein Auto zu alt?

Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand". Sie gelten als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Wie hält ein Motor am längsten?

Tipps, damit Ihr Motor lange hält
  • Autopflege: auf Qualität achten. Zur Wartung und Pflege gehören oft Ersatzteile, die es auch online gibt. ...
  • Ölwechsel nicht verpassen. ...
  • Regelmäßige Motorpflege ist wichtig. ...
  • Ökonomischer Fahrstil verlängert die Laufleistung. ...
  • Zahnriemen rechtzeitig wechseln.

Welche Autos sind am wenigsten reparaturanfällig?

Die geringste Pannengefahr besteht der Statistik zufolge bei Audi A4, A5 und Q5, BMW 3er, 4er und X3, Mercedes C-Klasse, GLC und GLK sowie beim Volvo XC60. Am unteren Ende des Rankings liegen Opel Insignia und die Vans Ford S-Max, VW Sharan und Seat Alhambra.

Welche Motoren halten lange?

  • AMU, APX, BAM BEX APY, AMK BFB AEB APP, ARY, AUQ.
  • Golf 7 R Golf 7 GTI 2.0L TSI EA888 2.0L TFSI mit K04 Turbo 2.0L TFSI mit K03 Turbo.
  • 2.5L TFSI EA855evo mit 400 PS VR6 2.5L TFSI RS3 ab 340 PS 2.7L V6 Biturbo 1.8L TSI EA888.
  • 1.8T Motorcodes 1.8T Block & Pleuel 2.0L TFSI Motor-Codes 2.0L TFSI Block & Pleuel.

Sind Renault anfällig?

ADAC Pannenstatistik 2021: Modelle von Renault überzeugen

Das Ergebnis: Der RENAULT CAPTUR glänzt mit sehr hoher Zuverlässigkeit – und zwar bei etwas älteren Fahrzeugen ebenso wie bei Modellen neueren Baujahres. Der vielseitige Crossover war nur äußerst selten von Pannen betroffen.

Welche Motoren machen Probleme?

Neben den TSI-Motoren gehören auch die TFSI-Motoren zu den anfälligen Modellen. Sie fallen vor allem durch ihren immensen Ölverbrauch negativ auf. So schlucken die Motoren teilweise auf 1.000 Kilometer drei Liter Öl, was weder dem Motorleben noch dem Geldbeutel der Fahrer zuträglich ist.

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