Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein Yaris?

Gefragt von: Doris Bauer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Der Yaris ist Bj. 07/1999 und hatte 182.000 km gelaufen, davon hatte ich ihn 70.000 km. Die Wartung wurde immer durchgeführt und selbst Toyota spricht schlicht von Pech. Man geht bei Toyota davon aus, dass sie zwischen 200.000 - 250.000 km halten würden, kann weniger, kann mehr sein.

Wie zuverlässig ist der Toyota Yaris?

Du auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto mit weniger als vier Metern Länge bist. Der Toyota Yaris schneidet in TÜV-Reports und ADAC-Pannenstatistiken gut ab.

Hat der Toyota Yaris Steuerkette oder Zahnriemen?

Sämtliche Modellvarianten des Toyota Yaris sind mit einer Steuerkette zum Antrieb der Nockenwelle ausgestattet. Steuerketten haben den großen Vorteil, dass sie nicht ganz so wartungsintensiv sind wie Zahnriemen.

Ist Toyota das beste Auto?

Ein umfassendes Qualitätsranking unterteilt nach Fahrzeugalter enttarnt jetzt in allen Fahrzeugklassen die Fahrzeuge, bei denen am häufigsten Mängel festgestellt wurden und diejenigen, die überwiegend mängelfrei waren. Toyota ist der große Gewinner.

Wie zuverlässig ist der Toyota Yaris Hybrid?

Hinsichtlich der Zuverlässigkeit gibt es beim Yaris nichts zu meckern: Die 100.000 Kilometer absolviert der Kleine pannenfrei, alles funktioniert in der gewohnten Toyota-Perfektion.

1.000.000 Kilometer: So hält dein Auto ewig! - Bloch erklärt #100 | auto motor und sport

41 verwandte Fragen gefunden

Wann lohnt sich ein Toyota Hybrid?

Toyota Hybrid-Fahrzeuge zählen zu den effizientesten Autos ihrer Klasse. Bei kurzen Fahrten mit geringer Geschwindigkeit oder im Start-Stopp-Verkehr verbrauchen sie fast gar keinen Kraftstoff. Denn hier wird der Verbrennungsmotor bei bis zu 50 % der Fahrzeit ausgeschaltet.

Ist Toyota wirklich so zuverlässig?

Und das, obwohl Toyota ansonsten stets zu den Marken gehört, die extrem zuverlässige Modelle auf den Markt bringen. Modelle vom Typ Toyota C-HR der Baujahre 2017 bis 2019 sowie der Toyota Corolla des Baujahres 2019 tauchen als absolute Flops in der Pannenstatistik auf.

Ist Toyota langlebig?

Der Toyota-Zuverlässigkeitsstandard liegt bei 400.000 km, nicht bei 200.000 km wie bei den meisten europäischen Autos.

Was ist besser Toyota oder VW?

Toyota bleibt unangefochten größter Autobauer der Welt. Die Japaner verkauften 2021 weltweit rund 10,5 Millionen Fahrzeuge, hatten weniger unter der Halbleiterkrise zu leiden als VW. Toyota trifft auf vielen Märkten den Nerv der Kunden besser als die Deutschen.

Was verbraucht der Toyota Yaris?

Als Diesel (D4-D) und Benziner (VVT) verbraucht der Toyota Yaris (kombiniert aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) 2,8-7,5 Liter pro 100 Kilometer.

Wann Steuerkette wechseln Toyota?

So erkennst du einen Steuerketten-Defekt bei deinem Toyota:

Die Motorkontrolleuchte blinkt dauerhaft auf und geht mit Klackergeräuschen einher. Es knallt und der Motor zeigt keine Reaktion mehr. Die Steuerkette sitzt nicht mehr straff. Die Steuerkette zeigt deutliche Verschleißerscheinungen.

Wie finde ich heraus ob mein Auto Zahnriemen oder Steuerkette hat?

Um zu wissen, ob Ihr Auto einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat, können Sie entweder Ihren Mechaniker fragen, in der Bedienungsanleitung nachsehen oder es visuell überprüfen, indem Sie die Abdeckung am Ende des Motors entfernen.

Hat Toyota Zahnriemen?

Der Zahnriemen in Ihrem Toyota steuert das Zusammenspiel zwischen Kolben und Ventilen und hat daher eine der wichtigsten Funktionen im Motor. Der Zahnriemen besteht aus einem starken, synthetischen Gummi-Material, das mit der Zeit versprödet.

Wo wird der Toyota Yaris hergestellt?

Wir betreiben sechs Fahrzeugwerke an den Standorten Frankreich (Yaris), Großbritannien (Auris), Türkei (Verso, Toyota C-HR und Corolla), Tschechien (AYGO), Russland (Camry und RAV4) und Portugal (Fertigung von Fahrzeugteilen für den Export). Zudem besitzen wir Motoren- und Getriebewerke in Polen und Großbritannien.

Wird der Toyota Yaris noch gebaut?

Toyota bringt tatsächlich eine noch schärfere Version des GR Yaris, den GRMN Yaris (GRMN steht für "Gazoo Racing Meister of Nürburgring").

Wie viel kostet ein Toyota Yaris neu?

Wie viel kostet der Toyota Yaris? Das Toyota Yaris Modell hat eine UVP von 17.450 € bis 28.490 €.

Was ist besonders an Toyota?

Unternehmenskultur Was Toyota besonders macht. Tradition und Innovation, Effizienz und Verschwendung, Hierarchie und Freiheit - derartige Widersprüche nicht nur auszuhalten, sondern zu fördern und produktiv zu nutzen, ist für den Erfolg Toyotas genauso wichtig wie das berühmte Produktionssystem.

Welche Autos rosten am wenigsten?

"Wer vor abnehmender Aufprallstabilität und Rost Ruhe haben möchte, sollte sich einen Audi, BMW, Renault oder älteren Volvo kaufen", so das Fazit der "AutoBild". Generell schneiden die deutschen Hersteller gut ab - abgesehen von Ford. Gerade Mercedes hat aus dem Rost-Desaster der alten E-Klasse (W210) gelernt.

Wo verkauft Toyota die meisten Autos?

Toyota bleibt vorne – im Jahr 2021 verkaufte der Automobilkonzern aus Japan rund 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit. Dahinter lag erneut der Autohersteller aus Wolfsburg mit etwa 8,58 Millionen verkauften Fahrzeugen.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Welche Automarke hat die meisten Probleme?

1. BMW. Die höchste sicherheitstechnische Rückrufquote, die einen Rückruf von Autos notwendig machte, verzeichnete BMW. Die Rückrufquote - sie wird in Prozent der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge gegenüber den neu zugelassenen Autos berechnet - stieg dabei auch markant von 320 auf 588 Prozent an.

Welches ist das langlebigste Auto?

Hier sind sieben Klassiker, die als besonders zähe und zuverlässige Autos gelten.
  • Audi 80 (B3) (1986 bis 1991) ...
  • BMW 5er (E34) ...
  • Mercedes 190 E (1982 bis 1993) ...
  • VW Golf IV (1997 bis 2003) ...
  • Mazda MX-5 (1. ...
  • Saab 900 (1978 bis 1994) ...
  • Volvo 740/760 (1982 bis 1992)

Welche Autos haben die wenigsten Reparaturen?

  • Der Toyota Yaris gilt als zuverlässigstes Auto - solange ihn ein Verbrenner antreibt. ...
  • Beim Hyundai i30 der ausgelaufenen, zweiten Generation gab es mitunter Probleme bei Kupplung und Getriebe. ...
  • Der Volvo V60 der ersten Generation (hier als Plug-in-Hybrid) schnitt bei den Firmenwagen gut ab.

Vorheriger Artikel
Wird Fernwärme so teuer wie Gas?
Nächster Artikel
Kann man einfach inkontinent werden?