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Wie lange hält ein 911 Motor?

Gefragt von: Alice Otto  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (49 sternebewertungen)

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Welcher 911 ist der zuverlässigste?

Kein Gebrauchter ist so zuverlässig wie der Porsche 911. Das belegt de TÜV Report 2019, der den Sportwagen in allen Altersklassen auf dem ersten Platz führt. Selbst nach elf Jahren ist der Sportwagen mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent noch spitze.

Welcher Porsche 911 steigt im Wert?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Was kostet ein neuer Porsche 997 Motor?

Der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass es aktuell neue Austauschmotoren für bei Porsche für den 997 am Lager gibt. Kostenpunkt aktuell ca. 13500 EUR + 1500 EUR Einbau = 15 000 EUR.

Was ist ein DFI Motor?

Die größte Veränderung fand beim Antrieb statt: Die völlig neu konstruierten DFI-Motoren (Direct Fuel Injection) arbeiten mit Benzindirekteinspritzung. Porsche gibt eine höhere Leistung bei gleichzeitig verringertem Verbrauch an.

Porsche 911 G-Modell Motor Vorstellung | 911erklärt

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Ist der Porsche noch eine gute Geldanlage?

Käufer eines behüteten und gepflegten Porsche dürfen eine stetige Wertsteigerung über die Jahre erwarten. Wir raten beim Kauf vornehmlich zu Porsche Fahrzeugen, die bei Sammlern und Liebhabern große Popularität genießen und sich in puncto Wertzuwachs in den vergangenen Jahren auf dem Sportwagenmarkt etabliert haben.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Bester Werterhalt Sportwagen • Platz 1: Porsche 911 Carrera S PDK (Restwert: 59,75 Prozent; Neupreis: 162.169 Euro; Wertverlust: 65.273 Euro).

Welcher Porsche lohnt sich?

Dafür werden gebrauchte Porsche 911 Carrera und 911 Carrera S umso interessanter. Denn hier liegt der preisliche Einstieg bei ca. 27.500 € für Vorfaceliftmodelle der 997er Baureihe. Noch einmal 10.000 € weniger, also gut 17.500 €, werden für die ersten 996er aufgerufen.

Wie viele km hält ein Porsche?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Ist ein Porsche 911 alltagstauglich?

Der Porsche 911 Targa 4S beweist im GQ-Test, dass auch mit geschlossenem Dach so einiges in ihm steckt – und Sportwagen sehr wohl das ganze Jahr über gefahren werden können. Denn auch im Alltag macht der Targa eine gute Figur.

Welcher Porsche verliert nicht an Wert?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Was ist das wertstabilste Auto?

Die Anzahl der deutschen Vertreter und die der Importmarken in den prämierten Klassen ist 2021 nahezu ausgewogen. Das klassenübergreifend wertstabilste Auto ist der Dacia Sandero Stepway TCe 90, der als Sieger im Kleinwagenbereich und mit dem insgesamt niedrigsten prozentualen Wertverlust von nur knapp 34% punktet.

Welche Fahrzeuge sind wertstabil?

  • Kleinstwagen: Fiat 500.
  • Kleinwagen: VW Polo.
  • Kompaktklasse: Mercedes CLA 180 Coupé
  • Mittelklasse: Audi A5 Sportback 35 TFSI S tronic.
  • Oberklasse/Obere Mittelklasse: Audi A7 45 TFSI S tronic.
  • Kleine und große SUV: Range Rover Evoque D150.
  • Sportwagen/Coupés/Cabrios: 718 Boxster.

Wie viel ist ein Porsche 911 wert?

Porsche 911 (964)

bereits wieder leicht aufwärts: Von 58.000 Euro für Zustand 2 (Zustand 3: 37.000) im Jahr 2020 auf nunmehr 69.000 Euro (Zustand 2) bzw. 45.500 Euro (Zustand 3).

Welcher 911 ist der günstigste?

Ab 30.000 Euro gibt es schon Modelle der Baureihe 997

Nicht nur der 996 eignet sich als Einstieg in die 911-Welt, auch sein Nachfolger 997 ist zu erschwinglichen Preisen auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich.

Welcher Porsche verkauft sich am besten?

SUVs boomen auch bei Porsche – das gemessen an den Fahrzeugauslieferungen beliebteste Modell des Stuttgarter Premiumherstellers ist der Macan. Im Jahr 2021 wurden weltweit rund 88.400 Einheiten ausgeliefert und damit trotz der Corona-Krise mehr als im Vorjahr.

Welcher Porsche hat eine Wertsteigerung?

Das Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé Modelljahr 1986 erfuhr seit 2005 eine Wertsteigerung um 683 Prozent.

Welche Autos verlieren nicht an Wert?

Auf Platz eins des geringsten Wertverlustes steht bei den Sportwagen der Porsche 718 Cayman mit einem Wertverlust von 23.676 Euro. Auf Platz eins des Restwerts rangiert derweil das Porsche 911 Carrera Cabrio mit einem Werterhalt von 58,5 Prozent.

Wird der 997 ein Klassiker?

Egal welches Modell aus der Baureihe 997 – alle 911er, die zwischen 2004 und 2012 gebaut wurden, sind auf dem Weg zum Kultstatus und erfreuen sich einer treuen Anhängerschaft. Und ein gut gepflegtes Exemplar in Originalzustand für einen angemessenen Preis zu bekommen, ist noch durchaus realistisch.

Was bedeutet Ölklappe bei Porsche?

Fast jeder kennt sie, die Besonderheit des Porsche 911 aus 1972. Ölklappenmodell nennt man ihn, der 911 der in der falschen Hand, bei der ersten betankung mehr Motorschäden verursacht hat als sonst einer.

Welcher Porsche 997 hat einen Mezger Motor?

Hans Mezgers Vermächtnis reicht bis weit in die 2000er

Als Krone der Schöpfung dürfte sicher der letzte Porsche 911 GT3 mit sogenanntem Mezgermotor gelten: der Porsche 997 GT3 RS 4.0 mit sagenhaften 500 PS.

Warum Porsche 997?

Mit dem Design des 997 spitzt Porsche den 911-Charakter schärfer zu und verleiht ihm einen noch dynamischeren und kraftvolleren Auftritt. Bereits der Carrera wirkt mit seinem stärker modellierten Heck spürbar maskuliner, bei den S-, GT- und Turbo-Modellen kommen in der Breite weitere 44 Millimeter dazu.