Wie lange gibt es Garantie auf Samsung Tablet?
Gefragt von: Ulrike Witte-Harms | Letzte Aktualisierung: 22. September 2022sternezahl: 4.5/5 (6 sternebewertungen)
Die Standard-Herstellergarantie deines Samsung Haushaltsgerätes beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.
Wie lange habe ich Garantie auf ein Tablet?
Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
Hat mein Samsung Gerät noch Garantie?
Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob und wie lange für Ihr Samsung Gerät eine Handy Garantie existiert, gehen Sie einfach auf das Service-Portal von Samsung. Dort müssen Sie sich einmalig registrieren und Angaben zu Ihrem Gerät machen. In der Folge erfahren Sie alles, was Sie über Ihre Handy Garantie wissen müssen.
Was fällt unter Garantie Samsung?
SAMSUNG Garantiebedingungen (Stand 23.01.2019) Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS („Samsung“) gewährt für Mobiltelefone, Tablets und Wearables (das „Produkt“) eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt.
Wie funktioniert Samsung Garantie?
Die Garantiedauer bei Samsung beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphones. Das in der Originalverpackung enthaltenen Zubehör ist mit einer sechs monatigen Gewährleistung abgedeckt. Einschränkungen macht Samsung auch beim Akku – Hier gibt Samsung nur 12 Monate Garantie.
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Hat man bei Samsung Garantie ohne Rechnung?
Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.
Wann greift die Garantie?
Die Gewährleistung steht Verbraucherinnen und Verbrauchern gesetzlich zu und greift immer dann, wenn die Ware nicht fehlerfrei ist oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Seit 1. Januar 2022 kommt es 12 Monate nach der Warenlieferung zur sogenannten Beweislastumkehr.
Hat mein Gerät noch Garantie?
Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Ist ein Displayschaden ein Garantiefall?
muss repariert werden- was tun? Dieser Schaden wie z.B. Displayreparatur fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers. Bei der Gewährleistung handelt es sich um ein gesetzliches Recht, das der Hersteller für mindestens zwei Jahre nach Erwerb des neuen Handys einräumt.
Wie kann ich mich an Samsung wenden?
- Tel. 06196 77 555 77.
- Fax: 06196 – 93 40 288.
- Haushaltsgeräte. ...
- TV, Audio & Video: ...
- Monitore & Projektoren, Notebooks, Drucker & Faxgeräte: ...
- Kameras & Camcorder: ...
- Telekommunikation (MID, Mobiltelefone, MP3/MP4-Player, Tablets): ...
- Samsung Electronics GmbH.
Was versteht man unter einer Garantie?
Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers oder Händlers, die über die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinausgeht. Ansprüche wegen Mängeln der Kaufsache sind gesetzlich gewährleistet: Der Händler muss mangelhafte Waren oder Dienstleistungen erstatten oder ersetzen.
Wo kann man sich bei Samsung beschweren?
Bitte kontaktiere uns unter 06196 77 555 77*, damit wir dir persönlich weiterhelfen können.
Wo kann ich sehen wie alt mein Samsung ist?
Das Herstellerdatum können Sie beim Samsung Handy an Hand der Seriennummer auslesen und schon wissen Sie, wie alt Ihr Samsung Handy wirklich ist.
Was bedeutet 2 Jahre Herstellergarantie?
Das bedeutet, der Verkäufer muss seinen Kunden während zwei Jahren Gewähr dafür bieten, dass sein Produkt keine Mängel aufweist. Diese zweijährige Garantiefrist ist zwingend und darf nicht verkürzt werden.
Was ist besser Garantie oder Gewährleistung?
Um beurteilen zu können, wann es für Verbraucher besser ist, Ansprüche aus der Gewährleistung oder der Garantie abzuleiten, kommt es darauf an, wann der Mangel an der Kaufsache auftritt. Passiert dies innerhalb der ersten sechs Monate ab dem Kauf, ist zumeist die Gewährleistung besser.
Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung
Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.
Wann habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?
Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren oder austauschen. Doch oft werden Kunden einfach abgewimmelt und auf die Garantie des Herstellers verwiesen.
Was zählt als Displaybruch?
Displayschäden erkennen
Sollte die Bildschirmanzeige oder -bedienung Ihres Smartphones nach einem Sturz eingeschränkt sein, dann kann von einem Displayschaden ausgegangen werden. Diese Einschränkungen können sich beispielsweise in der Form von Anzeigefehlern äußern.
Was kann man machen wenn das Display kaputt ist?
Polierpaste, Zahnpasta und Backpulver sind auf jeden Fall die wirkungsvolleren Methoden, wenn das Display kaputt ist, auch wenn wir nicht wirklich dazu raten. Sie sollten sich aber vorsichtig rantasten. Es kommt immer auch auf das Material des Bildschirms an.
Warum gehen Handys nach 2 Jahren kaputt?
„Hersteller achten strikt auf Kosten“
Aber: „Die Hersteller achten strikt auf die Kosten. Langlebigere Teile fallen wegen der höheren Materialkosten oft teurer aus. “ Das Ergebnis: überflüssige Ausgaben für die Verbraucher, unnötiger Abfall, Rohstoff- und Energieverschwendung.
Wie lange Garantie auf Handy Akku Samsung?
Samsung bietet zwei Jahre Garantie ab dem Kauf des Mobiltelefons, ein Jahr auf fest verbaute Akkus und ein halbes Jahr auf wechselbare Akkus. Nach Wahl repariert Samsung oder tauscht das Handy aus.
Wie lange hat man Garantie auf ein Smartphone?
Ebenso wie auf andere bewegliche Sachen beträgt die Gewährleistung für ein Handy 2 Jahre. Zusätzlich kann der Verbraucher über den Hersteller Garantieansprüche geltend machen. Feucht-, Bruch- und Sturzschäden sind nicht Teil der Herstellergarantie oder Gewährleistung beim Handy.
Was übernimmt die Herstellergarantie?
Meistens erhält der Käufer das Recht, das gekaufte Produkt bei Schäden kostenlos reparieren zu lassen. Einige Hersteller bieten sogar einen kostenlosen Umtausch an. » Die Versandkosten werden in vielen Garantieerklärungen ebenfalls geregelt. Teilweise werden diese Kosten vom Hersteller übernommen.
Wie kann ich Garantie geltend machen?
Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.
Auf was muss ein Händler Gewährleistung geben?
Ein Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet, für einen verkauften Gebrauchtwagen die Gewährleistung zu übernehmen. Konkret bedeutet das, dass der kommerzielle Verkäufer eines gebrauchten Fahrzeugs ab Kaufdatum zwei Jahre lang dafür einstehen muss, dass das Fahrzeug einwandfrei funktioniert.
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