Zum Inhalt springen

Wie lange geht Der Bergdoktor noch?

Gefragt von: Ullrich Wunderlich B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (67 sternebewertungen)

04.09.2022–15.10.2022. So 04.09.

Ist Bergdoktor zu Ende?

Dramatisch und sehr emotional endete die 15. Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021.

Wann hört Bergdoktor auf?

Bis die Tage", schrieb Hans Sigl in seinem Beitrag. Ob er auch in der 17. Staffel von 'Der Bergdoktor' dabei sein wird, hat er noch nicht verraten. Schließlich bleibt nun abzuwarten, wie es mit dem 'Bergdoktor' und dem Gruberhof in Staffel 16 2023 weitergeht und ob 'Dr.

Wie geht es beim Bergdoktor weiter 2022?

Die offizielle Pressemitteilung des ZDF

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 entstehen in Ellmau und Umgebung/Österreich acht neue Folgen für die Serie "Der Bergdoktor".

Wann kommt Staffel 16 vom Bergdoktor?

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel 'Der Bergdoktor' am Wilden Kaiser in Österreich statt. Doch zum Start der neuen Folgen müssen sich die Fans noch bis Anfang Januar 2023 gedulden.

Der Bergdoktor: Enthüllen Neuzugänge das Geheimnis von Hans Grubers toter Frau?

20 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt der Bergdoktor 2022 wieder?

Am 20. Januar 2022 (Donnerstag, 20:15 Uhr, ZDF) startet endlich die neue Staffel von 'Der Bergdoktor' und beginnt gleich in der ersten Folge 'Scheinwelten' mit einer spannenden Wendung. Martin ist sich plötzlich unsicher, ob er Franziska nach New York gehen lassen soll.

Was passiert mit Anne beim Bergdoktor?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wie endet Bergdoktor Staffel 15?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wann ist die letzte Folge Bergdoktor 2022?

Die fünfzehnte Staffel „Der Bergdoktor“ ist nun am Ende. Am Donnerstag, den 17. März 2022 seht ihr die letzte Folge der Staffel im TV.

Warum steigt Anne beim Bergdoktor aus?

Denn Anne leidet nach wie vor daran, dass sie mit dem 'Bergdoktor' keine Kinder bekommen kann. Schon öfter hat sie deswegen überlegt, den Gruberhof zu verlassen.

Wie viele Folgen gibt es vom Bergdoktor 2022?

Wie bereits bei den vergangenen Staffeln werden die neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ auch 2022 wieder über mehrere Wochen im ZDF zu sehen sein. Nachdem die vorige Staffel mit neun Folgen die bisher längste war, besteht die aktuelle Staffel 15 wieder aus insgesamt acht Folgen inklusive Winterspecial.

Wer steigt beim Bergdoktor aus 2022?

'Der Bergdoktor' 2022: Abschied von Franziska und Anne

Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz) verlassen den 'Bergdoktor'.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Eigentlich hatten Martin und seine Familie gehofft, Franziska würde sich im 15. Staffelfinale doch dagegen entscheiden, mit dem kleinen Johann nach New York auszuwandern. Doch statt dem Bitten von Martin nachzukommen, bestand Franziska darauf, Ellmau zu verlassen.

Wird der Bergdoktor Anne heiraten?

Im emotionalen Finale von „Der Bergdoktor“ steht Dr. Martin Gruber vor einer lebensverändernden Entscheidung. Heiratet er seine Anne im Ellmau oder zieht er sein Kind mit Franziska in New York auf.

Wie endete der Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Finale: Was wird mit Martin und Anne? Nachdem sie sich so liebevoll um Martins Sohn gekümmert hat, steht für Anne (Ines Lutz, 38) ein trauriger Abschied an: Johann soll zu seiner Mama Franziska (Simone Hanselmann, 42). Martin (Hans Sigl, 52) versucht zu trösten "Anne, der ist nicht aus der Welt".

Wo steht das Haus von Franziska Hochstetter?

Im Ellmauer Ortsteil Faistenbichl befindet sich der Bauernhof Hinterschnabel. Das leerstehende Haus wurde vom Filmteam als Praxis eingerichtet. Im Ort befinden sich Hinweisschilder, so dass dieser Drehort problemlos zu finden ist. Für uns Fans Kult!

Wo übernachten die Bergdoktor Schauspieler?

Dieser Drehort kann von Mai bis Oktober besichtig werden. Das Bergdoktorhaus, der „Gruberhof“ ist im richtigen Leben der Köpfinghof am Bromberg in Söll. Der Hof wird nach wie vor bewohnt und bewirtschaftet.

Wo ist das Restaurant vom Bergdoktor?

Für den Film-Gasthof Wilder Kaiser gibt es zwei Drehorte: Die Außenaufnahmen stammen vom alten Dorfkrämerhaus am Dorfplatz in Going und die Innenaufnahmen wurden im renommierten Restaurant Föhrenhof im Ellmauer Ortsteil Auwald gedreht.

Wo ist die Arztpraxis von Bergdoktor?

Die Praxis, die Dr. Martin Gruber von seinem Mentor Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) übernommen hat, befindet sich im Ortsteil Faistenbichl in Ellmau. Hierbei handelt es sich um den Hof „Hinterschnabl”, der bereits 1694 in der Ortschronik erwähnt wurde.

In welchem See schwimmt Der Bergdoktor?

Hintersteiner See

Der See, der mitten im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser liegt, ist oft Szenenbild in der Bergdoktor-Serie. Er liegt oberhalb von Scheffau und ist rund 56 Hektar groß und bis zu 36 Meter tief. Wer in den sehr sauberen See schwimmen möchte: Das Strandbad hat im Sommer jeden Tag von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Ist der Gruberhof bewohnt?

Der Bauernhof ist in Privatbesitz und wird bewohnt. Wir bitten Sie die Privatsphäre zu respektieren.

Wen heiratet Martin Gruber?

Martin Gruber lebt mit seiner Mutter, seinem Bruder Hans und Tochter Lilli auf einem Bauernhof, doch die Idylle trügt. Nach vielen Ereignissen hat sich Martin nun für Anne als Frau an seiner Seite entschieden und ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Ist Dr Gruber verheiratet?

Verlobt mit einem "Tatort"-Star

In Staffel 15 sind auch diese beiden wieder getrennt. Martin und Susanne sind immerhin Freunde geblieben. In Staffel zwei bis vier (2009-2011) war die Rechtsanwältin Dr. Andrea Junginger offiziell die Frau an der Seite des Bergdoktors.

In welcher Staffel heiratet Der Bergdoktor?

Die 14. Staffel von "Der Bergdoktor" hat erst vor wenigen Wochen begonnen, doch schon ist klar: Diese Staffel wird um einiges emotional aufwühlender als die bisherigen! Zumindest für Martin und Anne. Die beiden verlobten sich Ende der letzten Staffel und fiebertn ihrer Hochzeit entgegen.

Wie viele Folgen gibt es noch vom Bergdoktor?

Der Donnerstagabend ist im ZDF reserviert für die aktuelle Staffel von „Der Bergdoktor“. Die Geschichten um Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, und seiner Familie begeistern jedes Jahr ein Millionenpublikum. Die Staffel geht jedoch am Donnerstag, 17.03.2022, zu Ende.

Vorheriger Artikel
Sind weiße Katzen besonders?
Nächster Artikel
Was bedeutet der Nickname?