Zum Inhalt springen

Wie lange Garantie bei Samsung Tablet?

Gefragt von: Frau Dr. Rosel Born  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (43 sternebewertungen)

Die Standard-Herstellergarantie deines Samsung Haushaltsgerätes beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.

Wie lange habe ich Garantie auf ein Tablet?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Hat mein Samsung Gerät noch Garantie?

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob und wie lange für Ihr Samsung Gerät eine Handy Garantie existiert, gehen Sie einfach auf das Service-Portal von Samsung. Dort müssen Sie sich einmalig registrieren und Angaben zu Ihrem Gerät machen. In der Folge erfahren Sie alles, was Sie über Ihre Handy Garantie wissen müssen.

Was übernimmt die Samsung Garantie?

SAMSUNG Garantiebedingungen (Stand 23.01.2019) Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS („Samsung“) gewährt für Mobiltelefone, Tablets und Wearables (das „Produkt“) eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt.

Hat man bei Samsung Garantie ohne Rechnung?

Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.

Defektes Samsung Smartphone - Meine Erfahrungen mit dem Reparatur-Service | SwagTab

20 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hat Samsung Garantie?

Galaxy Watch, Galaxy Watch Active, Galaxy Fit, Gear Fit, Gear S3 usw. Akku: Für fest in Smartwatches und Fitnesstrackern verbaute Akkus gilt eine Garantiezeit von zwölf Monaten. Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs der Smartwatch bzw. des Fitnesstrackers.

Wie kann ich mich an Samsung wenden?

Der Samsung Kundendienst
  1. Tel. 06196 77 555 77.
  2. Fax: 06196 – 93 40 288.
  3. Haushaltsgeräte. ...
  4. TV, Audio & Video: ...
  5. Monitore & Projektoren, Notebooks, Drucker & Faxgeräte: ...
  6. Kameras & Camcorder: ...
  7. Telekommunikation (MID, Mobiltelefone, MP3/MP4-Player, Tablets): ...
  8. Samsung Electronics GmbH.

Ist ein Displayschaden ein Garantiefall?

muss repariert werden- was tun? Dieser Schaden wie z.B. Displayreparatur fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers. Bei der Gewährleistung handelt es sich um ein gesetzliches Recht, das der Hersteller für mindestens zwei Jahre nach Erwerb des neuen Handys einräumt.

Wann greift die Garantie?

Die Gewährleistung steht Verbraucherinnen und Verbrauchern gesetzlich zu und greift immer dann, wenn die Ware nicht fehlerfrei ist oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Seit 1. Januar 2022 kommt es 12 Monate nach der Warenlieferung zur sogenannten Beweislastumkehr.

Wo kann man sich bei Samsung beschweren?

Bitte kontaktiere uns unter 06196 77 555 77*, damit wir dir persönlich weiterhelfen können.

Hat mein Gerät noch Garantie?

Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Was versteht man unter einer Garantie?

Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers oder Händlers, die über die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinausgeht. Ansprüche wegen Mängeln der Kaufsache sind gesetzlich gewährleistet: Der Händler muss mangelhafte Waren oder Dienstleistungen erstatten oder ersetzen.

Wo kann ich sehen wie alt mein Samsung ist?

Das Herstellerdatum können Sie beim Samsung Handy an Hand der Seriennummer auslesen und schon wissen Sie, wie alt Ihr Samsung Handy wirklich ist.

Was bedeutet 2 Jahre Herstellergarantie?

Das bedeutet, der Verkäufer muss seinen Kunden während zwei Jahren Gewähr dafür bieten, dass sein Produkt keine Mängel aufweist. Diese zweijährige Garantiefrist ist zwingend und darf nicht verkürzt werden. Es ist jedoch zulässig, in einem Vertrag eine Garantie ganz auszuschliessen.

Was ist besser Garantie oder Gewährleistung?

Um beurteilen zu können, wann es für Verbraucher besser ist, Ansprüche aus der Gewährleistung oder der Garantie abzuleiten, kommt es darauf an, wann der Mangel an der Kaufsache auftritt. Passiert dies innerhalb der ersten sechs Monate ab dem Kauf, ist zumeist die Gewährleistung besser.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Wann hat man Anspruch auf ein neues Gerät?

Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren oder austauschen.

Welche Rechte habe ich bei Garantie?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung und gilt so lange, wie vereinbart. Zurückgeben kann man das Produkt dorthin, wo man es gekauft oder bestellt hat. Wenn Sie ein Produkt online gekauft haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhalten das Geld dafür wieder.

Auf was muss ein Händler Gewährleistung geben?

Ein Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet, für einen verkauften Gebrauchtwagen die Gewährleistung zu übernehmen. Konkret bedeutet das, dass der kommerzielle Verkäufer eines gebrauchten Fahrzeugs ab Kaufdatum zwei Jahre lang dafür einstehen muss, dass das Fahrzeug einwandfrei funktioniert.

Was zählt als Displaybruch?

Sollte die Bildschirmanzeige oder -bedienung Ihres Smartphones nach einem Sturz eingeschränkt sein, dann kann von einem Displayschaden ausgegangen werden. Diese Einschränkungen können sich beispielsweise in der Form von Anzeigefehlern äußern.

Was kann man machen wenn das Display kaputt ist?

Polierpaste, Zahnpasta und Backpulver sind auf jeden Fall die wirkungsvolleren Methoden, wenn das Display kaputt ist, auch wenn wir nicht wirklich dazu raten. Sie sollten sich aber vorsichtig rantasten. Es kommt immer auch auf das Material des Bildschirms an.

Was kann man bei einem kaputten Display machen?

Verteile eine dünne Schicht Zahnpasta auf dem Bildschirm, lass sie antrocknen und poliere anschließend mit einem feinen Tuch das Display um die Oberfläche zu versiegeln. Doch Vorsicht: Bei billiger Zahnpasta sind die Schleifpartikel häufig grobkörnig und können das Display weiter zerkratzen.

Wie lange braucht Samsung zum Reparieren?

Wie lange dauert die Reparatur? Wird ein Gerät eingeschickt, wird der Service innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen. Bringst du das Gerät selbst vorbei oder kommt der Express Repair Bus zu dir, lassen sich viele Reparaturen binnen kurzer Zeit direkt vor Ort erledigen.

Ist der Samsung Support kostenlos?

Kontakt zum Service

0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Welches Samsung Galaxy S ist das beste?

Die besten Samsung Smartphones laut Tests:

Platz 1: Sehr gut (1,4) Samsung Galaxy S22 Ultra. Platz 2: Sehr gut (1,5) Samsung Galaxy S22. Platz 3: Sehr gut (1,5) Samsung Galaxy S21 5G. Platz 4: Gut (1,6) Samsung Galaxy Z Flip4.

Vorheriger Artikel
Wie läuft Nikolaus ab?
Nächster Artikel
Was genau ist umami?