Zum Inhalt springen

Wie lange dauert AC Odyssey?

Gefragt von: Friederike Eichhorn  |  Letzte Aktualisierung: 10. August 2023
sternezahl: 4.1/5 (55 sternebewertungen)

Daher könnt ihr, wenn euch die Geschichte besonders gefällt, sie wieder von vorne beginnen. Das Ende bleibt allerdings immer dasselbe. Auch wenn die Spielzeit rund 30 Stunden beträgt, wer recht ordentlich ist und alle Nebenquests erledigt, kommt hier auf 40 Stunden.

Wie lange braucht man um AC Odyssey durchspielen?

Das Ergebnis: Wer die gesamte Assassin's-Creed-Geschichte von ersten Teil bis hin zum aktuellen Ableger Valhalla sehen möchte, der darf dafür im Schnitt 275,5 Stunden einplanen.

Wie lange dauert AC Origins?

Die Spielzeit der Hauptmissionen dürfte im Normalfall um die 30 bis 40 Stunden liegen. Wer alle oder zumindest die meisten Nebenaufgaben miterledigt, dürfte dafür locker um die 100 Stunden benötigen.

Welches Assassins Creed hat die längste Spielzeit?

Durchschnittliche Spielzeiten aller Assassin's Creed-Hauptteile. Damit holt sich Valhalla, wie viele wahrscheinlich schon erwartet haben, den ersten Platz und ist somit das bisher längste Spiel der Reihe.

Wie viele Enden hat AC Odyssey?

Odyssey bietet einen interaktiven Spielverlauf mit insgesamt neun unterschiedlichen Enden, die durch Dialogoptionen gesteuert werden können.

17 TIPPS die ich DAVOR gerne gewusst hätte - Assassin's Creed Odyssey Anfänger Tipps

26 verwandte Fragen gefunden

Kann man in ac Odyssey heiraten?

Die Erweiterung Schattenerbe wurde am 15. Januar zum Download veröffentlicht. Sie endet damit, dass Alexios oder Kassandra heiraten und ein Kind bekommen.

Wer ist Alexios Sohn?

byzantinischer Prinz, Sohn von Kaiser Alexios I. Isaak Komnenos (mittelgriechisch Ἰσαάκιος Κομνηνός; * 16. Januar 1093 in Konstantinopel; † nach 1152 in Feres) war ein byzantinischer Prinz und Thronprätendent aus der Dynastie der Komnenen.

Ist Valhalla oder Odyssey besser?

Assassin's Creed Valhalla könnte fast als Spiegelbild von Odyssey betrachtet werden. Die Stärken des einen Spiels sind die Schwächen des anderen. Während ihr euch in Odyssey etwa stundenlang auf eigene Faust durch die Open World schlagen könnt, verfolgt Valhalla einen stringenteren, storyorientieren Ansatz.

Wie viele Kapitel hat AC Odyssey?

Kapitel 9. Das letzte Kapitel in Assassin's Creed: Odyssey ist ein recht kurzes.

Was ist das brutalste Assassins Creed?

Es wird brutaler

Das heißt, in „Assassin's Creed Valhalla“ erwarten euch Einsätze, die brutaler und eindringlicher als je zuvor in Erscheinung treten. Gezeigt werden die blutigen Kämpfe in einem Video, das von IGN in den Umlauf gebracht wurde.

Wie lange dauert AC Valhalla?

Wenn wir also alle Sitzungen zusammenzählen, dauert das ganze Spiel mindestens 80 Stunden.

Welches AC ist das beste?

1. Assassin's Creed 2. Die Ezio-Trilogie gilt als die beste Reihe im Assassin's Creed-Universium und deswegen ist es kein Wunder, dass neben Brotherhood auch der erste Titel der Serie mit von der Partie ist. Assassin's Creed 2 gehört zu den Top-Spielen, die Ubisoft kreiert hat.

Wie lange dauert AC Rogue?

Wer sich auf diese zwar bekannten, aber nach wie vor ebenso zahlreichen wie größtenteils unterhaltsamen Zusatzjobs einlässt, kann die Spielzeit von Assassin's Creed Rogue auf gut und gerne 40 Stunden strecken.

Was ist besser Origins oder Odyssey?

Fazit zu Assassin's Creed Odyssey

Nach sechs Stunden Assassin's Creed Odyssey will ich vor allem eins: Weiterspielen. Dank des überarbeiteten Kampfsystems und den Dialog-Optionen hebt sich Odyssey angenehm von Origins ab – auch wenn Ubisoft natürlich viele Gameplay-Mechaniken aus dem Vorgänger übernommen hat.

Wie alt ist Kassandra AC Odyssey?

“Wir mussten berücksichtigen, dass Kassandra über 1300 Jahre alt ist”, sagte Nogrix über die erste Begegnung von Kassandra und Eivor im Crossover.

Was ist die stärkste Waffe in Assassins Creed Odyssey?

Die besten Waffen für AC Odyssey
  • Hammer der ewigen Flamme.
  • Speer der Isu.
  • Dolch des Kronos.
  • Romphaia vom Olymp.
  • Klinge des Leerohnedas.
  • Dickhornschaftbogen.

Was ist das höchste Level in ac Odyssey?

Beim Release von Assassin's Creed: Odyssey war der Maximallevel auf 50 beschränkt. Passend dazu gibt es die Trophäe "Halbgöttlich", welche ihr freischaltet, sobald ihr Stufe 50 erreicht habt. Mit dem Update 1.07 wurde das Max-Level das erste Mal auf 70 erhöht.

Wie groß ist AC Odyssey?

Damit wäre „Assassin's Creed Valhalla“ etwas größer als „Origins“, das bei einer Landmasse von 80 km2 liegt. Mit „Odyssey“ kann der neue Ableger aber nicht mithalten: Die Landmasse liegt bei 130 km² und inklusive Wasser sind das insgesamt 256 km².

Ist Odyssey gut?

Man muss auch echt sagen, dass AC Odyssey einem eine super fröhliche Stimmung vermittelt. Die Welt ist wunderschön, alles ist hell, einfach ein tolles Urlaubsfeeling. Natürlich musste in Valhalla darauf geachtet werden, alles realitätsnah darzustellen. Irland und England sind eben eher trüb und regnerisch.

Kann Eivor Jarl werden?

Eivor kann entscheiden, seinem Wunsch nachzukommen oder nicht. Sollte Tryggvi auf dem Scheiterhaufen verbrennen, wird Vili automatisch zum neuen Jarl. Gewährt ihr Tryggvi den Freitod, so nimmt Vili automatisch am Ende der Questreihe seinen Platz als Jarl ein.

Ist Eivor männlich?

Die Erklärung dafür ist in Upgrades des Animus zu finden. Für den Spielverlauf und die Story an sich dürfte das Geschlecht der Spielfigur aber wenig bis gar keinen Einfluss haben. Eivor ist Eivor, egal, ob Mann oder Frau.

Ist Valhalla größer als Odyssey?

Das bislang größte Assassin's Creed-Spiel an der Land- und Wasserfläche gemessen ist AC Odyssey. Griechenland mit seinen vielen Inseln und dem befahrbaren Mittelmeerraum bietet einfach die meiste Fläche zum Erkunden.

Ist Aya mit Kassandra verwandt?

Aya von Alexandria diente nicht nur jahrelang der Sache Kleopatras, sie war auch die Frau Bayeks von Siwa und eine Nachfahrin von Kassandra, der Söldnerin.

Warum ist Kassandra unsterblich?

Spoiler: Am Ende des Spiels gelangt sie in den Besitz eines Stabes, der sie unsterblich macht und es stellt sich heraus, dass sie bis in die moderne Zeit weiterlebte. Valhallas Geschichte in der Gegenwart beziehungsweise Zukunft knüpft daran, was passierte, nachdem Kassandra den Stab weitergab.

Kann Natakas überleben?

Trivia. Wenn statt Kassandra Alexios als spielbarer Protagonist gewählt wird, überlebt Neema die Flucht und Natakas stirbt.