Zum Inhalt springen

Wie lange darf ein Reel auf Insta sein?

Gefragt von: Herr Karl-Ludwig Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2023
sternezahl: 4.9/5 (7 sternebewertungen)

Erstelle Videos mit mehreren Clips und einer Dauer von bis zu 30 Sekunden. Mit benutzerfreundlichen Text- und Audio-Tools sowie AR-Filtern kannst du noch kreativer sein.

Wie lang dürfen Reels sein 2022?

Instagram Reels können bis zu 90 Sekunden lang sein. Als Instagram 2019 das Feature „Reels“ einführte, waren nur maximal 15-sekündige Reels möglich. 2022 haben Nutzer die Wahl zwischen vier Instagram-Reel-Längen — bis zu 90 Sekunden.

Welche Länge sollte ein Reel haben?

Tipp: Da Reels eher auf schnelle Unterhaltung setzen, ist eine Länge zwischen 15 und 30 Sekunden am empfehlenswertesten.

Wie groß darf ein Reel sein?

Videogröße in Reels

Die Größenanforderungen für Instagram Reels: 1080 Pixel x 1920 Pixel. Maximale Dateigröße 4 GB.

Wie kann ich 60 Sekunden Reels machen?

Am linken Rand warten diese weiteren Videofunktionen auf dich: Audio: Hierüber greifst du auf die Musikdatenbank zu und kannst den passende Soundfile für dein Reel auswählen. Dauer: Lege die Dauer deines Videos fest. Du hast hier die Wahl zwischen 15 Sekunden, 30 Sekunden und 60 Sekunden.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

41 verwandte Fragen gefunden

Wie macht man ein langes Reel?

Um ein Reels zu erstellen gehst du über die Instagram-Kamera, als ob du etwas in deiner Story posten wollen würdest. Dann wählst du unten den "Reels"-Modus und schon tauchen links zahlreiche Bearbeitungstools auf, mit denen du dein Reels erstellen kannst.

Wie Länge kann ein IGTV sein?

IGTV. IGTV wurde von Instagram im Juni 2018 als eigene App eingeführt und steht als zusätzliche Videofunktion zur Verfügung, die auch über Instagram zu erreichen ist. Neu daran ist, dass nicht mehr wie bisher nur 60-sekündige Videos gepostet werden können, sondern auch Videos mit einer Länge von bis zu 60 Minuten.

Wie lang darf ein Video auf Instagram sein 2022?

Videos sollten eine Frame-Frequenz von mindestens 30 fps (Frames pro Sekunde) und eine Auflösung von mindestens 720 Pixeln haben. Videos mit bis zu 10 Minuten Länge dürfen maximal 650 MB groß sein. Videos mit bis zu 60 Minuten Länge dürfen maximal 3,6 GB groß sein.

Was ist besser reell oder IGTV?

Über IGTV können Sie ein Video in voller Länge posten, das mit einer Vorschau auf Ihrem Profil und in Ihrem Feed geteilt werden kann. Reels sind hingegen nur auf entweder 15 oder 30 Sekunden begrenzt und bieten sich daher weniger für Inhalts-starke Themen oder Tutorials an, als vielmehr für kurze Tipps oder Sketche.

Wie poste ich ein 3 Minuten Video auf Instagram?

IGTV-Clips-Grenzen: Mit IGTV können Nutzer Videoclips mit einer Länge von bis zu 60 Minuten erstellen und hochladen. Inhaber eines normalen Instagram-Kontos können IGTV-Videos von 15 Sekunden bis 10 Minuten posten.

Warum geht mein Reel nicht viral?

Teilen Sie zum Beispiel Ihr neu erstelltes Instagram Reel im Feed, so wird es nicht im 6:19 Format angezeigt, sondern nur in 4:5 Format. Mit diesen Instagram Reels Hacks können Sie das ganze potenzial aus Ihren Kurzvideos schöpfen. Dies ermöglicht Ihnen mehr Personen zu erreichen und möglicherweise viral zu gehen.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Video?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Sind Reels oder Beiträge besser?

Reels sind sehr viel kürzer als Videobeiträge und werden in der Reel Page angezeigt, während Videos wie ein Post im Feed erscheinen. Instagram pusht Reels mehr als Posts, da es eine der neueren Funktionen ist. Deshalb lohnt es sich, sich diesem Trend anzuschließen und Reels als Tool für Wachstum zu nutzen.

Wann ist die beste Zeit Reels zu posten?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Was tun damit Reels viral gehen?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wann Reel Wann Video?

Reels mit einer maximalen Länge von 15 Minuten

Instagram hat angekündigt, dass alle Videos, die eine Länge von maximal 15 Minuten haben, als Reel veröffentlicht werden. Interessant ist, dass die Content-Empfehlungen weiterhin nur Reels beinhalten, die eine maximale Länge von 90 Sekunden haben.

Was macht ein gutes Reel aus?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Beitrag?

Die Essenz hierbei ist, dir einen kreativen Raum zu bieten, um kurze Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen. Der Unterschied zu einer Instagram Story besteht darin, das ein Reel ein Format darstellt, das im Feed deiner Zielgruppe als dauerhafter Beitrag bestehen bleibt und nicht nach 24 Stunden verschwindet.

Sollte man Reels auch im Feed teilen?

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.

Warum Instagram Reels?

Reels geben dir die Möglichkeit, kulturelle Trends aufzugreifen, spielerisch mit der Community zu interagieren und neue Ideen zu entdecken. Dank kreativer Elemente wie Effekte, Musik und Stickern kann dein Unternehmen unterhaltsame Videos erstellen, die dein Publikum inspirieren.

Warum kein IGTV mehr?

Das ist das Ende von IGTV: Instagram streicht das Video-Format. Doch Fans von langformatigen Videos werden weiterhin auf ihre Kosten kommen. Auf Instagram gibt es viele Orte für Video-Content. User können diesen in Stories, Reels, IGTVs oder als In-Feed Videos posten und angucken.

Welches Format für Reel?

Wenn du ein Reel-Video mit deiner Kamera filmen und nicht über die Instagram App erstellen möchtest, empfehlen wir dir, das Video im Format 9:16 mit einer Auflösung von mindestens 1080 x 1920 Pixel zu drehen.

Vorheriger Artikel
Wann darf man nur 60 fahren?
Nächster Artikel
Ist Sonos High End?