Zum Inhalt springen

Wie lang ist der längste Song?

Gefragt von: Herr Prof. Herwig Eckert  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (40 sternebewertungen)

Der Longplayer ist das längste Lied der Welt: 1000 Jahre soll das Musikstück spielen, ohne sich zu wiederholen. In Wirklichkeit hat der englische Künstler Jem Finer hierfür nur ein 20-Minütiges Musikstück aufgenommen.

Wie lang geht der längste Song?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Was ist der längste Song auf Spotify?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Was ist der längste Rocksong?

1. Pink Floyd – Shine on You Crazy Diamond.

♪ ♪ Kinderlied Mitmachlied - Wer kann das am längsten? - Hurra Kinderlieder

24 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der längste Song?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lang ist die längste Playlist der Welt?

Ein Musiker aus Washington bietet auf Spotify die längste Weihnachtslieder-Playlist der Welt an. Sie heißt "FaLaLaLaLa GREAT BIG Christmas Variety Shuffle List" – und ist noch länger, als ihr Name verspricht. Und er spielt und spielt und spielt – acht Tage lang.

Welches Lied am längsten in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wie lang geht das kürzeste Lied?

Für 1,316 Sekunden geht so richtig die Post ab: Der Song «You Suffer» der britischen Metal-Band Napalm Death ist der wohl kürzeste aller Zeiten. Er feiert gerade ein Revival.

Was ist das meistgespielte Lied der Welt?

Laut aktueller Statistik aller Streaming-Plattformen von Spotify bis YouTube hat Bohemian Rhapsody die Spitzenposition der meistgespielten Songs aus dem vergangenen Jahrhundert erklommen.

Was ist der beliebteste Song 2022?

August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Wie viele Songs gibt es auf der ganzen Welt?

Ich würde, rein spontan und utopisch geschätzt, so 18 Milliarden sagen.

Wann wird das längste Stück der Welt zu Ende sein?

Das auf 639 Jahre angelegte, längste Musikstück der Welt hat am Samstag an der John-Cage-Orgel in Halberstadt einen der seltenen Klangwechsel erlebt. Es war der sechste in der Geschichte der im Jahr 2001 begonnenen Aufführung des Stücks "ORGAN2/ASLSP".

Wie lange dauert eine Musik?

Ein Lied dauert in der Regel 3,5 Minuten (Vorraussetzung für Radioeinsatz) Länger kann sich sowieso keiner so einen Mist anhören, der im Radio läuft. Die meisten Menschen können sich nur eh max. 5 Minuten auf eine gleiche Abfolge von Rhythmus/Strophe/Refrain konzentrieren.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Wer hat die meiste Musik?

Spotify (8,7) Deezer (8,7) Amazon Music Unlimited (8,3) Apple Music (8,2)

Wie viele Lieder gibt es auf der Welt 2022?

Im März 2022 standen Spotify-Nutzern über 82 Millionen Tracks zur Auswahl. Im Juni 2021 belief sich die Anzahl der verfügbaren Tracks bei dem Musikstreaming-Anbieter aus Schweden auf 70 Millionen. Im vierten Quartal 2021 lag die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von Spotify bei 406 Millionen weltweit.

Wie lang ist das längste Orgelstück der Welt?

Das längste Musikstück der Welt wird in Halberstadt aufgeführt: John Cages Orgelstück ORGAN2/ASLSP - As SLow aS Possible [So langsam wie möglich] - erklingt hier in einer extremen Interpretation von 639 Jahren, also bis zum Jahr 2640!

Wer hat die Lieder von Queen geschrieben?

„All Right Now“ – urspr. aufgenommen von Free (1970); geschrieben von Andy Fraser und Paul Rodgers. „Amandla“ – Song von Queen, Dave Stewart und Anastacia. „An der schönen blauen Donau (Donauwalzer)“ (Teil in Mays Gitarrensolo) – geschrieben von Johann Strauss (Sohn) 1867.

Wie kann ich ein Lied finden?

Shazam: Die Bekannte

Shazam ist die meist heruntergeladene Apps zum Musikerkennen. Die Anwendung macht es Dir sehr einfach, den Namen, Künstler und das Album laufender Songs zu finden. Sobald die Dir noch unbekannten Klänge ertönen, öffnest Du die App und drückst auf den großen Shazam-Button.

Vorheriger Artikel
Welcher Käse bei Pankreatitis?
Nächster Artikel
Was darf der Chef nicht fragen?