Zum Inhalt springen

Wie lang ist das längste Lied der Welt?

Gefragt von: Bärbel John  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Wie lange ging das längste Lied der Welt?

Der Longplayer ist das längste Lied der Welt: 1000 Jahre soll das Musikstück spielen, ohne sich zu wiederholen. In Wirklichkeit hat der englische Künstler Jem Finer hierfür nur ein 20-Minütiges Musikstück aufgenommen.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Was ist der längste Song auf Spotify?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

Für 1,316 Sekunden geht so richtig die Post ab: Der Song «You Suffer» der britischen Metal-Band Napalm Death ist der wohl kürzeste aller Zeiten. Er feiert gerade ein Revival. Viel Zeit brauchte es wohl nicht, als «Napalm Death» anno 1987 ihren Song «You Suffer» – zu Deutsch: «Du leidest» – geschrieben haben.

ich habe den längsten namen der welt..

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist das kürzeste Musikvideo der Welt?

Das Lied Yoko Ono hat eine Spieldauer von nur 30 Sekunden. Das 45 Sekunden lange Musikvideo wurde wegen seiner Kürze sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Wer ist die Nummer 1 auf Spotify?

Ed Sheeran

Er liegt mit seiner Lead-Single „Shape Of You“ auf Platz eins der am häufigsten gestreamten Songs auf Spotify. Streams: 35.801 Mio.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wie lang ist die längste Playlist der Welt?

Ein Musiker aus Washington bietet auf Spotify die längste Weihnachtslieder-Playlist der Welt an. Sie heißt "FaLaLaLaLa GREAT BIG Christmas Variety Shuffle List" – und ist noch länger, als ihr Name verspricht. Und er spielt und spielt und spielt – acht Tage lang.

Welches Lied war am längsten in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wie viele Titel gibt es auf Spotify?

Im September 2022 standen Spotify-Nutzern über 80 Millionen Tracks zur Auswahl. Im September 2020 belief sich die Anzahl der verfügbaren Tracks bei dem Musikstreaming-Anbieter aus Schweden auf 60 Millionen.

Was ist das längste Lied von Queen?

Der längste Track des Albums mit acht Minuten und 21 Sekunden ist “The Prophet's Song”, der ursprünglich “People of the Earth” heißen sollte und aus Brian Mays Feder stammt. Der Titel hat wie “Bohemian Rhapsody” keine feste musikalische Form.

Wie lange dauert eine Musik?

Ein Lied dauert in der Regel 3,5 Minuten (Vorraussetzung für Radioeinsatz) Länger kann sich sowieso keiner so einen Mist anhören, der im Radio läuft. Die meisten Menschen können sich nur eh max. 5 Minuten auf eine gleiche Abfolge von Rhythmus/Strophe/Refrain konzentrieren.

Warum war Layla verboten?

"Layla" spielt die Hauptrolle in einem Nummer-1-Hit von DJ Robin & Schürze. Das Problem: Der Song ist sexistisch. Die Stadt Würzburg hat deshalb beschlossen: Das Lied soll auf dem städtischen Volksfest nicht gespielt werden. Nun ist eine Debatte entbrannt.

Welcher Song ist auf Platz 1 2022?

Für Ghost ist es die erste Nummer-eins-Platzierung in Deutschland.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Wer ist der beliebteste Künstler?

Bonez MC war auf Spotify 2021 der am meisten gestreamte Künstler in Deutschland.

Was ist der beliebteste Song 2022?

August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Was hören Teenager für Musik 2021?

Hip-Hop und Rap sind beliebter denn je

Die Zahl der jüngeren Umfrageteilnehmer Generation Z, die angeben, gerne Hip-Hop/Rap zu hören, ist zwischen 2019 und 2021 drastisch gestiegen, während sie bei den Millennials konstant bleibt.

Wer ist der berühmteste Sänger der Welt 2021?

Die Top Artists 2021 in den USA
  • Drake.
  • Olivia Rodrigo.
  • The Weeknd.
  • Taylor Swift.
  • Morgan Wallen.
  • Ariana Grande.
  • Doja Cat.
  • Justin Bieber.

Wie viel verdient man in Spotify?

Bezahlt wird nach dem Anteil der Abrufe an allen Klicks. Das nennt sich das „Pro-Rata-Modell“. Durchschnittlich gibt es pro Klick bei Spotify etwa 0,3 Cent. Das variiert, je nachdem, wie viel in einem Monat insgesamt gehört wurde – und wie viele Abogelder dafür in den Topf geflossen sind.

Welches Lied wurde am meisten gehört?

Das weltweit meistgestreamte Lied ist Shape of You von dem britischen Sänger Ed Sheeran.

Was hören Ärzte für Musik?

Eine neue Studie aus den USA kommt zu dem Ergebnis: Mehr als 70 Prozent aller Ärzte hören Musik im OP, über MP3-Player oder Internetradio. Allerdings sind die Präferenzen bei Chirurgen, Anästhesisten und OP-Schwestern durchaus verschieden, sagt der Autor der Studie, Dr. Claudius Conrad.

Warum heißen die Ärzte die Ärzte?

Sänger und Gitarrist Jan Vetter (Farin Urlaub – zusammengesetzt aus „Fahr in Urlaub”) gründete die Band 1982 zusammen mit Schlagzeuger Dirk Felsenheimer (alias Bela B.) und Bassist Hans Runge. Sie entschieden sich für den Namen „Die Ärzte”, weil kein anderer Bandname mit dem Umlaut „Ä” anfing.